+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 84

Thema: Der große Apple-Universum-Thread

Inventar Avatar von heikohvr
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

PSN ID: heikohvr

Standard

Ich glaube immer noch das Du mich nicht verstehst oder verstehen willst.

1. Jeder soll kaufen was er will ob er es braucht oder nicht!!!

2. Natürlich ist die Optik ein wichtiger Grund für eine Kaufentscheidung

Aber die Leute die das Teil unbedingt brauchen damit sie mobil gewisse Funktionen nutzen können
    und auch müssen ist doch eher ein kleiner Anteil (meine Meinung).
    Es gibt genug Leute die meinen mit einem Ed Hardy T-Shirt rumprollen zu können obwohl es die für nen fünfer auf jedem Basar gibt. Die kann man nicht ernst nehmen aber davon
    gibt es reichlich. Und das sind die gleichen die ein IPad nur aus der Tasche ziehen damit es andere sehen und nicht weil sie eine wichtige Mail erhalten.

Ich will daraus auch keine neuen Erkenntnisse verbreiten nur finde ich die Argumentation
    mit der Notwendigkeit oft fehl am Platze.
    Sollen die doch sagen ich finde das Teil stylisch und cool das ist halt mein Spielzeug.
    Aber viele erzählen was für wichtige Mails sie bekommen und schnell mal ins Internet müssen
    obwohl sie zwanzig Minuten später im Büro sitzen.

Ich hoffe Du hast Spaß mit dem Teil! Und das meine ich ganz im Ernst.
    Don't bring me on the palm. With me is not good cherry eating.

Standard

na ja, wahrscheinlich habe ich da einfach einen anderen Bekanntenkreis.

Ich find es halt nur verwunderlich, dass gerade bei Apple-Produkten soviele Menschen andere Menschen kennen, die mit ihren Geräten vor allem rumprollen und angeben wollen

Aus meiner persönlichen Erfahrung treffe ich z.B. mehr Leute die mir sofort erklären wollen, warum ihr Android oder Netbook total besser ist und mich aus meiner Apfelgefangenschaft befreien wollen... so hat wohl jeder seine Last zu schultern

Inventar Avatar von heikohvr
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

PSN ID: heikohvr

Standard

Ich bin kein Apple-Kritiker.
    Meine Frau nutzt einen IPod Nano und ich würde immer wieder einen IPod kaufen.
    Ich hätte auch ein IPhone als Firmenhandy genommen aber da hätte ich 400€ selber zahlen
    müssen.
    Und meine Erläuterungen beziehen sich nicht nur auf das IPad sondern auf alles
    Vergleichbare. Ob das schrottige 1&1 Smartpad das WeTab oder das IPad.
    Mir gings nur um die Geräteart.
    Don't bring me on the palm. With me is not good cherry eating.

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Zitat Zitat von mark64 Beitrag anzeigen
    ...treffe ich z.B. mehr Leute die mir sofort erklären wollen, warum ihr Android oder Netbook total besser ist ...
    Nunja, selbst die dunkelst gefärbten Fanboy-Lager sollten mittlerweilen erkannt haben, dass jedes Gerät sein eigenes Einsatzgebiet hat. Ein Netbook ist eine eher langweilige Arbeitsmaschine zum Schreiben, ein iPad ein stylisches und intuitives mehr oder weniger read-only Gerät, welches aber natürlich den Apple-Style Faktor hat und einen Hauch an Luxus versprüht. Wer in den gemütlichen Lagen des Lebens (Sofa / Couch / Badewanne / Badesee) in digitalen Bereichen schmöckern will, ist mit dem iPad natürlich besser bedient als mit einem Netbook.

Ich hätte es gerne als Spielzeug aber mir ist der Preis der 3G Version einfach viel zu hoch dafür. Somit nutze ich mobil mein Netbook und das Handy + mein Zeitungs-Abo aus dem Briefkasten
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Standard

Ich glaube, ich muss mal ein iPad-Kreativ-Nutzungs-Seminar halten

Durch die ganzen Notebook/UMPC/Netbook-Szenarien bin ich ja quasi schon selbst durchgegangen, und wenn ich mir das mal so aus der Historie und den aktuellen Anwendungsfällen anschaue, ist das iPad schon mehr als ein read-only-Gerät.

Vor allem im Vergleich mit den Netbooks/UMPC's und iPad (oder Tablet allgemein) ist jedenfalls für mich der Nutzungsbereich etwa vergleichbar: Mailen, Surfen, Lesen, Filme schauen, Musik hören, Bilder anschauen (und auch Bildbearbeitung).

Selbst etwas schreiben eher selten und wenn keine Bücher (was ja auch auf einem Minikeyboard überhaupt keine Freude ist), eher Mails, bestehende Dokumente überarbeiten/kommentieren, Gedanken festhalten (und später auf grossem Bildschirm und echter Tastatur ausarbeiten).

Alles das kann ich mit dem iPad machen, bei intensiver Benutzung mit 6 - 8 Stunden Akkulaufzeit. Zusätzlich ein hervorragendes Display, leichter als Netbook und alles kann ich ohne Aufwand zuhause sofort über iTunes synchronisieren (inkl. Backup und Systemupdate).

Worauf ich aber hinaus will - da ist nicht mehr und nicht weniger read-only als mit einem Netbook. Ich glaube, die meisten Leute wollen ein Tablet genauso wie ein Netbook verwenden und sind dann enttäuscht, das es eben kein vollständiger Ersatz in allen Lebenslagen für Note-/Netbook und für sie ist. Das soll es aber auch nicht sein, kann es aber. Die Abläufe ändern sich etwas, einige Dinge gehen damit anders oder garnicht, dafür andere besser oder schneller.

Es mag ja durchaus Leute geben, die sich überwiegend an der Optik und dem Handling eines iPads erfreuen und diese Faktoren in den Vordergrund stellen (denen wünsche ich wertfrei ganz viel Freude damit), aber das Teil kann wirklich in einer produktiven Umgebung eingesetzt werden und kann eine vollwertige Alternative zum Netbook/Notebook sein.

Es ist aber wie mit jedem Tool: man muss es halt auch so einsetzen, damit man seine Stärken ausspielt und nicht nur an seinen Schwächen scheitert. Mir gefällt das iPad optisch auch, aber ich hätte es auch gekauft wenn es hässlich wäre und trotzdem die gleichen Möglichkeiten bieten würde.

Es ist schade, wenn man es nur auf ein Spielzeug reduziert. Und eins sollte auch klar sein: das iPad bringt (auch mangels Konkurrenz) neuen Wind in den Computermarkt - man muss nicht immer die Rechenleistung ganzer RZ's unter dem Schreibtisch stehen haben und auch nicht komplette Anwendungssuiten immer und überall unterwegs dabei haben. Vor allem aber zeigt es durchaus interessante Bedienkonzepte auf, die sich alleine vom benötigten Equipment wie Tastatur plus Maus unterscheiden und bis hin in die Anwendungsarchitektur gehen. iPad/iPhone-Apps unterscheiden sich ja in Aufbau und GUI deutlich von normalen Anwendungen, deswegen bringts ja überhaupt nichts, z.B. ein Linux auf ein Tablet zu bringen und dann auf die zigtausend verfügbaren Programme zu verweisen. Die lassen sich dann zwar installieren, aber nicht bedienen.
    Geändert von mark64 (16.08.2010 um 17:13 Uhr)

Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Standard

Das mit dem "Spielzeug" war mit Absicht etwas provokant formuliert. Ich kenne natürlich sämtliche Vorzüge des iPads und weiß auch genau, wo dessen Stärken liegen. Ein richtiges Arbeitstier wird es aber niemals werden und genau deshalb empfinde ich es eben als teuer und durch die bekannten "Einschränkungen" eben auch als extravagant. Es ist ein guter Freund für Zwischendurch... mal eben vom Wohnzimmertisch genommen ...mal eben aus der Tasche gezogen ...mal eben, eben

Ich finde das iPad toll und hätte es gerne aber den Kaufpreis könnte ich mir persönlich gegenüber, nicht rechtfertigen

Grüße, Jimmy

Standard

@Jimmy:

ich bin nur mal gespannt, wann die ganzen angekündigten iPad-Herausforderer endlich mal verfügbar sind und wie sie sich schlagen. Es wäre nat. wünschenswert, wenn sie nicht nur versuchen Apple zu kopieren sondern auch mal eigene, neue innovative und in der Praxis durchdachte Features rausbringen.

Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Standard

ach... die ganze angebliche Konkurrenz wie WePad bzw. WeTab und wie sie noch alle heißen mögen und egal aus welchem Hause sie stammen und mit welchen OS sie laufen werden. Apple werden sie niemals das Wasser reichen können und wenn ich die ebenfalls sehr hohen Preise der anderen betrachte, dann kann ich nur müde lächeln. Wenn iPad, dann Apple! Warum? Die Kombination aus kapazitiven Touchscreen + OS, ist einfach genial... da führt kein Weg vorbei. Trotzdem finde ich den Preis für das 3G Pad definitiv zu hoch.

Inventar Avatar von matsze
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: matsze PSN ID: JohnMcAlister

Standard

Zitat Zitat von DeMode Beitrag anzeigen
    Ein richtiges Arbeitstier wird es aber niemals werden
    Wieso eigentlich nicht? Mein Verweis auf StarTrek war eher scherzhaft, aber Smartphone und iPad sind die real gewordenen Tricorder und Pads aus der Serie. Mit Wifi/3G/... sind die Geräte mit beliebigen Backends verbindbar und die Funktionalität wird nur durch die Apps beschränkt. Ich habe keine Ahnung, warum Apple die Teile nur im privaten Bereich positioniert, aber für diverse Anwendungen in der Industrie und im Dienstleistungsgewerbe bietet sich das geradezu an. Als Mitte der Neunziger z.B. der Newton rauskam, gab es auch relativ schnell viele Anwendungen im medizinischen Bereich, die das Teil da noch lange am Leben gehalten haben und auch sehr verbreitet waren.

Und soo teuer ist ein iPad auch nicht, der Kindle kostet auch glaube über 300$ und der ist nun funktional wirklich eingeschränkt. Ist halt auch neue Technologie, mit den ganzen Nachahmern wird es bald günstigere Alternativen geben, early Adopter zahlen wie immer einen Aufpreis.
    XBL Gamertag: matsze

Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Standard

Der industrielle Markt ist ja bereits bestens mit robusten und vielfältigen tablets / touch panels versorgt, für welche die Hersteller etliche Schnittstellen und angepassten Industriezweig-Support bieten. Ich denke Apple tut gut daran bei seinen Consumer Leisten zu bleiben. In bestimmten Nieschen könnte ich mir das iPad aber durchaus vorstellen

Standard

Man muss bei den Tablets auch auf die kommende Entwicklung in Richtung Cloud und virtualisierte Umgebungen und Anwendungen schauen - die Rechenleistung wird wohl zukünftig immer öfter weg vom Client und in eine über Internet erreichbare Infrastruktur verlegt.

Dann ist das Tablet wirklich nur noch Terminal, die Daten liegen auch zentral und sind von überall aus erreichbar. Daran arbeiten ja alle grossen Dienstleister, RZ-Betreiber, Telko/WAN-Provider sowieso und die Software bzw. OS-Derivate gehen auch immer mehr in diese Richtung (siehe nur Chrome OS)

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

WOW, ladet euch mal dieses App runter. Ist eine Unreal 3 Demo für das iPhone. Gestern wurde auf einer apple Pressekonferenz das Spiel Project Sword von Epic Games vorgestellt und das ist wohl schonmal ein kleiner Vorgeschmack. Unter anderem gab es auch iTunes 10, apple TV, neue iPods und IOS 4.1 bzw IOS 4.2 zu sehen. Am meisten bin ich ja mal auf das Game Center gespannt.
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Inventar Avatar von tobih
    Gamer IDs

PSN ID: tobih

Standard

Zitat Zitat von mitchbrv Beitrag anzeigen
    WOW, ladet euch mal dieses App runter. Ist eine Unreal 3 Demo für das iPhone.

Hab's mir grad auf dem Pad angeschaut.
    Wirklich beeindruckend!
    Bin mal gespannt wie die Steuerung mit dem Spielkonzept harmoniert.
    Ist glaube ich mehr zum schauen und genießen als für Action.
    PSN-ID: tobih
    Spiele derzeit: Batman - Arkham City
    Trophy-Ranking

Gamer IDs

Standard

Hier nochmal ein Video von dem Versus-Mode. Das fertige Spiel soll ja ein RBG werden.

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Soviel zum Thema ernsthafte Anwendungen
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Gamer IDs

Standard

So, jetzt ist also auch iOS 4.1 raus, lade gerade den ca 600 MB grossen Brocken runter. Ich bin mal gespannt, ob HDR und das Game Center taugen.

Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Standard

Sodala - zwar kein 4er aber ein 3GS ist es nun Endlich wieder itunes und ein paar nette Apps mehr und eine kleine mobile Spielekonsole. Nach dem Akku Disaster von Android bin ich nun froh, weg vom Google-Derivat zu sein.

Aber
    Gibt es hier keine Möglichkeit, Widgets, Tel.Nr, etc. auf den Desktop zu legen? Bitte helft einem totalen iPhone Neuling

Grüße, Jimmy

Inventar (Mod) Avatar von Robin
    Gamer IDs

PSN ID: ScareCrow2k7

Standard

Es gibt KEINE Widgets wie du sie von Android/insbesondere HTC kennst.
    BT an und ausstellen heißt immer "tief" ins Menü gehen. An der Stelle ist HTC schon recht cool.
    VG
    Robin

...ist wieder da...

Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Standard

Man kann nicht alles haben
    Na mal sehen - irgendwelche Möglichkeiten wird es schon geben

Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von mitchbrv Beitrag anzeigen
    WOW, ladet euch mal dieses App runter. Ist eine Unreal 3 Demo für das iPhone.
    Das ist ja sowas von geil
    Rein grafisch schluckt das ja schon fast die "großen" Konsolen. So sauber und brilliant!
    Echt beeindruckend

+ Antworten