+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 84

Thema: Der große Apple-Universum-Thread

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Zitat Zitat von mark64 Beitrag anzeigen
    ...
    Was die Mac-User angeht, da sieht eigentlich genau anders herum aus: es kaufen immer mehr Leute Mac, weil sie sich eben nicht mit Computer auskennen und mit Windows/Linux nie so richtig warm wurden...
    Wer mit Windows/Linux nicht warm wurde hat bereits ein breiteres Spektrum an EDV-know how. Wer auf Apple.com surft oder in den Apple-Store geht und kauft, ist in meinen Augen wesentlich Technik-Affiner als das "Volk", welches im großen Elektrofachhandel den nächsten Acer mit 4 Kernen/4GB Ram/32343939TB HDD, kauft.

Einen MAC hätte ich trotzdem gerne daheim aber mir sind die Teile einfach auch zu teuer...
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Inventar Avatar von DaLawmaker
    Gamer IDs

Gamertag: DaLawmaker PSN ID: DaLawmaker

Standard

In den 90er waren Macs auch ganz klar den Klientel Grafiker/Fotografen zuzuordnen, also jetzt nicht unbedingt Computerfreak oder Naturwissenschaftler aus der Informatik oder angewandten Mathematik
    In der Branche ist Apple wohl auch nach wie vor das Nonplusultra. Meine Schwester ist Mediengestalterin mit Schwerpunkt Printmedien und der kommt auch nichts anderes als Mac ins Haus.
    Zunächst nur wegen der Grafikbearbeitung, mittlerweile auch für alle andere Anwendungen.
    XBL Gamertag : DaLawmaker
    PSN-ID : DaLawmaker
    Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes
    - Jean Rostand -

Standard

Zitat Zitat von DeMode Beitrag anzeigen
    Wer mit Windows/Linux nicht warm wurde hat bereits ein breiteres Spektrum an EDV-know how. Wer auf Apple.com surft oder in den Apple-Store geht und kauft, ist in meinen Augen wesentlich Technik-Affiner als das "Volk", welches im großen Elektrofachhandel den nächsten Acer mit 4 Kernen/4GB Ram/32343939TB HDD, kauft.

Einen MAC hätte ich trotzdem gerne daheim aber mir sind die Teile einfach auch zu teuer...
    Also wenn ich den Apple-Händlern glauben kann, kommen immer mehr Leute in deren Läden die entweder bisher noch kein Computer hatten oder ein System wollen, dass sie nach dem Auspacken einfach benutzen und nicht durchkonfigurieren wollen Das "Volk" kauft ja eher nach dem Kriterium Kaufpreis und "ich nehm das, was ich auch auf der Arbeit nutze", wenn man es mal sehr einfach betrachtet (und da ist ja auch nichts Schlimmes dran)

Oder Leute, die mit Windows zwar angefangen haben, aber einfach nicht damit klar kommen - die haben keine Lust mehr, sich mit den ganzen Virenhorrormeldungen zu beschäftigen, halten die Bedienung für sie zu kompliziert usw., da fand ja keine intensive Aufarbeitung und Auseinandersetzung mit der Materie statt, die wollen nur benutzen (halt wie ein DVD-Player oder einen Kühlschrank)

Ich glaube eher, dass die nicht technikaffiner sind, sondern lösungsorientierter. Es steht nicht die Technik im Vordergrund sondern das Gesamtsystem und das, was man damit machen will. In Beratungsgesprächen wird zB fast nie über Taktfrequenz, Grafikkarte oder Gehäusetyp gesprochen (da gibt's eh nur wenig Auswahl), sondern über Bildschirmgrösse oder iMac oder Mac Mini oder MacBook. Die technikaffinen User beschweren sich ja immer über schwache Komponenten, zu schlechte Erweiterbarkeit, Gehäuse, in die man nicht 2 Grafikkarten und noch 2 Festplatten einbauen kann usw.

Das inzwischen aber auch solche Leute einen Mac kaufen zeigt mir nur, dass das Konzept durchaus für alle Anwender interessant ist - sie müssen sich nur im Vorfeld Gedanken machen, was sie mit dem Teil tun wollen.

Wenn ich gefragt werde, ob sich jemand einen Mac kaufen soll, frage ich immer zurück, was er denn machen will. Du interessierst Dich ja scheinbar auch dafür, aber was genau findest Du an den Teilen gut, wobei - wenn es nur der Preis ist, der stört, hast Du den Einsatzbereich ja schon für Dich geprüft und für gut befunden. Dann musst Du nur entscheiden, ob Du einmalig ca. 300€ mehr ausgibst (ist jetzt mal so geschätzt) und Du dafür aber über die Nutzungsdauer einen Gegenwert in Form von weniger Betriebsaufwand, einfache Bedienung usw. bekommst, der Dir das wert ist.

Was mir aber oft auffällt: da kaufen sich Leute einen Mac und wollen ihn wie einen Windows-PC bedienen. Na ja, das ist etwa so wie sich eine Kinokarte kaufen und dann darüber ärgern, dass man kein Theaterstück sehen kann (wertfrei, keine Angst, ich halte Windows nicht für Kino und Mac nicht für Theater )
    Geändert von mark64 (14.08.2010 um 06:40 Uhr)

Inventar Avatar von Falco
    Gamer IDs

PSN ID: Der_Tote_Baron

Standard

Ich brauch nix von apple, ist zwar "cool" aber mehr auch nicht. Und billig ist das zeugs auch nicht unbedingt. Apple soll sogar die user noch mehr einschränken als microsoft, ka obs stimmt.
    Und das iphone ist für mich für kleine kinder zum angeben.

Computer werden von Menschen benutzt, die sich vor der Arbeit drücken.

Standard

Zitat Zitat von Falco Beitrag anzeigen
    Ich brauch nix von apple, ist zwar "cool" aber mehr auch nicht. Und billig ist das zeugs auch nicht unbedingt. Apple soll sogar die user noch mehr einschränken als microsoft, ka obs stimmt.
    Und das iphone ist für mich für kleine kinder zum angeben.

Und Windows ist nur was für Frickler, total instabil und verteilt eh nur Viren weiter, wenn's denn mal läuft.

Das jetzt nur, um ein Gleichgewicht beim unsinnigen Vorurteilposten herzustellen

Inventar Avatar von tobih
    Gamer IDs

PSN ID: tobih

Standard

Langsam nimmt das Ganze hier mal Fahrt auf.
    Das hab ich übrigens grad mit meinem neuen iPad geschrieben, ich Kind!
    PSN-ID: tobih
    Spiele derzeit: Skyrim
    Trophy-Ranking

Inventar Avatar von Kahler Hahn
    Gamer IDs

Gamertag: Kahler Hahn PSN ID: Kahler_Hahn

Standard

Auch wenn mans vielleicht etwas vorsichtiger hätte Ausdrüclen können, so hat Falco in mancher Hinsicht schon Recht. Der "Snob Faktor" spielt bei Apple schon ne bedeutende Runde. "Das kostet alles bisschen mehr aber allein deshalb ists schon viel besser"
    Ich will wirklich nicht wissen wieviele iPhone-Besitzer das Ding wirklich (fast) nur zum rumprollen haben - mir begeneten da schon nicht wenige.

Qualität will ich den Apple-Produkten nicht absprechen.

Apple hat den Hype der Stunde auf seiner Seite - Man schau sich nur den iPad-Launch an
    - Kennst du real life?
    - Ne schick mir mal nen Link

Inventar Avatar von SaschaMav
    Gamer IDs

PSN ID: SaschaMav

Standard

Und ohne Dir zu nahe treten zu wollen, sind für mich die Aussagen "hab für meinen Drucker 5 Stunden benötigt" und "wurde immer langsamer" weder nachvollziehbar noch zwingend auf eine Schwäche von OS X zurückzuführen. Wo hingegen die Schadprogrammproblematik und die "Verinstallierung" von Windows faktisch vorhanden sind, also Tasachen, ständig gegenwärtig und allerorts rege diskutiert.
    Doch ist es, und zwar die anfängliche Inkompatibilität. Wenn die Treiber sofort mit an Board sind kein Problem, aber sobald es externe Treiber sind, ist die wie auch bei Windows umworbene Plug' n Play-Fähigkeit für den Popo.

Okay, ich spreche aber nur als "Laie" bzw. als Nutzer, was mir aber ausreicht um der Plug' n Play-Fähigkeit zu wiedersprechen. Mein Kollege versucht auch heute noch mich zu Apple zu bekehren. Er hat alles nur noch von Apple, ob iPhone, iPod, iPad, MacBook Pro oder iTV, alles in seinem Besitz. Er wird es aber wohl nie schaffen.

Ich kann aber wenigstens zugeben, dass Windows seine Schwächen hat und dennoch für mich das bisher ideale BS ist. Von einem Apple-Anhänger wartet man darauf meistens vergeblich. Jetzt kommt es wieder, Apple ist perfekt, da muss man nichts zuheben.

Zitat Zitat von DeMode Beitrag anzeigen
    Vollkommen richtig.

Ich behaupte aber mal frei Schnauze, dass ein regelmäßig gepatchtes Win 7 im privaten Bereich ebenfalls sehr wenig Probleme verursacht. Die Zeiten von Win 95 / 98 mit eingebettetem TCP/IP im NetBios Stack und IE unter local admin sind nunmal vorbei
    Dass der Benutzer unter OS X weniger Probleme hat liegt in meinen Augen auch daran, dass das Apple Klientel eher akademisch und technisch interessiert ist.

Grüße, Jimmy
    Richtig. Und ich kann mittlerweile auch beahuapten, seit 5 Jahren keinen Virus oder Trojaner gehabt zu haben und dies, obwohl ich auch schonmal der Herkunft eher zweifelnde Programm installiere.

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Wieso heisst der Thread hier eigentlich nicht apple-vs-the-world?
    Finde es immer wieder lustig zu lesen, wie immer wieder die gleichen Argumente gegen Apple Produkte genannt werden.
    Zitat Zitat von Kahler Hahn
    Der "Snob Faktor" spielt bei Apple schon ne bedeutende Runde.
    Man kann aber auch fragen, wie hoch ist der "Neid Faktor" in solchen aussagen? Natürlich spielt der "Snob Faktor" eine Rolle, aber ist das bei einem Ferrari anders? Es gibt hunderte Autos die bestimmt komfortabler, sicherer und besser sind als ein Ferrari, aber trotzdem kaufen die wohlgetuchten Leute sich so ein Auto. Und warum? Die wollen sich was schönes und aussergewöhnliches gönnen und zeigen, was man hat. Wenn jemand die Kohle für solche Luxus Gegenstände hat, soll er sich die doch auch kaufen. Dafür gehen die Leute ja auch arbeiten.
    Letztenendes muss doch jeder zB mit seinem MP-Player zufrieden sein, sei es nun ein iPod oder ein 10 Euro Gerät aus dem Baumarkt.

@tobih
    Wie findest du das iPad?
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Standard

@SAschaMAv: das ist aber kein Argument gegen Apple, sondern gegen Geräte für die es keinen vernünftigen Treiber gibt - das ist also ein OS-übergreifendes Problem. Und was ich schon an Problemen mit für Windows-zertifizierten USB-Treibern hatte, kannst Du Dir nicht ansatzeise vorstellen

Niemand (jedenfalls nicht ich) will Dich zu irgendwas bekehren, wir reden hier nämlich über Unterhaltungselektronik und wenn Du mit dem Apple nicht, dafür aber mit Windows besser zurecht kommst, ist das doch ok. Es hat aber nicht grundsätzlich was mit einer Apple-Schwäche zu tun (wer weiss, was Du alles falsch gemacht hast ?), wo hingegen die Viren/Trojaner/Exploit-Problematik unter Windows nun mal faktisch vorhanden ist - und doch wohl unbestritten mehr Risikopotential beinhaltet als einmal 5 Stunden Drucker installieren.

Du glaubst, seit 5 Jahren keinen Viren/Trojaner u.ä. gehabt zu haben, aber das glaubt so ziemlich jeder und jetzt rate mal, wieso es die ganzen Botnetze und Keylogger trotzdem schaffen, sich millionenhaft zu verbreiten.

@Mitch: es gibt ja auch genügend Leute die glauben, mit einem Android-Smartphone etwas besonderes darzustellen und intelligenter als iPhone-User zu wirken Das kann man nun wirklich in alle Richtungen drehen.

Wobei ich eins ja nicht nachvollziehen kann, wenn es um Snop oder Exklusivfaktor bei Apple gehen soll: die Teile kann sich ja wohl jeder leisten, der sich auch ein Android oder einen gut ausgestatteten Windows-PC gekauft hat. Bei einem Porsche Turbo oder einem Ferrari kann man das ja nun nicht behaupten Tja, und was Exklusivität angeht: geht mal durch Eure Stadt und zäht, wieviele iPhones ihr sehen könnt - da dürften normale Handys aber deutlich seltener und "exklusiver" sein

Wenn ich aber höre, dass so viele Leute mit ihren iPhones rumprollen, bin ich froh, dass ich wohl offensichtlich in einer anderen Umgebung unterwegs bin - da benutzen die es nämlich nur (wie übrigens die Symbian/Android/WM-User auch)

Standard

@SaschaMav: noch was vergessen - Nachtteile bzw. Schwächen von Apple:

- teuer im Anschaffungspreis
    - weniger Software für OS X verfügbar als für Windows (vor allem aktuelle Spiele)
    - schlechtere Erweiterbarkeit (ausser MacPro)
    - kein Blu-Ray ab Werk verfügbar

das hab ich zwar schon in meinen Beitägen erwähnt, aber nur damit auch niemand sagen kann, dass Apple keine Schwächen hätte

Abgesehen davon behaupten eigentlich immer die Nicht-Apple-Benutzer, dass Mac-Besitzer davon nicht reden würden. Vielleicht liegts aber auch an den beliebten Vorurteilen gegen Macs und den Anwendern, aber das wirds natürlich nicht sein

Inventar Avatar von matsze
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: matsze

Standard

Exklusivität beim iPhone? Also im Frankfurter Berufsverkehr dominieren die Teile den öffentlichen Nahverkehr was Smartphones betrifft. Da gibts dann noch ein paar ewig gestrige, die ihr Smartphone mit dem Stift bedienen und ein paar arme Bemitleidenswerte, denen ihr Chef eine Blackberry aufs Auge gedrückt hat. Der Rest surft oder spielt am iPhone/iPod touch. Da ist man mit einem Android auf jeden Fall exklusiver.
    XBL Gamertag: matsze

Standard

Zitat Zitat von matsze Beitrag anzeigen
    Exklusivität beim iPhone? Also im Frankfurter Berufsverkehr dominieren die Teile den öffentlichen Nahverkehr was Smartphones betrifft. Da gibts dann noch ein paar ewig gestrige, die ihr Smartphone mit dem Stift bedienen und ein paar arme Bemitleidenswerte, denen ihr Chef eine Blackberry aufs Auge gedrückt hat. Der Rest surft oder spielt am iPhone/iPod touch. Da ist man mit einem Android auf jeden Fall exklusiver.
    das meinte ich ja. Wer zu Apple greift, um Exklusiv oder versnopt zu sein, hat die 80er verpasst

Inventar
    Gamer IDs

Gamertag: Gratisprobe PSN ID: Gratisprobe

Standard

Peinlich Peinlich.....

Ein bekanntes Mitglied des iPhone Dev Teams versorgt Besitzer älterer Apple-Gerätschaften mit einem dringend benötigten Patch.

http://www.pcgames.de/Apple-Firma-26...sionen-767522/

Wie wird das später bei meinem Eierphone 3GS aussehen? (hunderte von Euro für ein Gerät das nicht mehr unterstützt wird und das von Appel????)
    Wie kann es sein, dass Man(n) erst ein geknacktes Apple-Gerät braucht??
    Erinnert mich irgendwie an Siedler 7, wo der Hack besser funktioniert als die Registrierung online.

Standard

Zitat Zitat von Gratisprobe Beitrag anzeigen
    Peinlich Peinlich.....

Ein bekanntes Mitglied des iPhone Dev Teams versorgt Besitzer älterer Apple-Gerätschaften mit einem dringend benötigten Patch.

http://www.pcgames.de/Apple-Firma-26...sionen-767522/

Wie wird das später bei meinem Eierphone 3GS aussehen? (hunderte von Euro für ein Gerät das nicht mehr unterstützt wird und das von Appel????)
    Wie kann es sein, dass Man(n) erst ein geknacktes Apple-Gerät braucht??
    Erinnert mich irgendwie an Siedler 7, wo der Hack besser funktioniert als die Registrierung online.
    Du weißt aber schon, dass das iPhone 2G im Nov. 2007 auf den Markt gekommen ist, damit also fast 3 Jahre alt ist ?

Nur mal zur Erinnerung, es gibt etliche Androids die schon nach dem Verkauf nicht mehr vom Hersteller oder Provider geupdated wurden und man sich seine Updates von irgendeiner russischen Website downloaden muss... wobei es bei so ziemlich allen anderen Smartphones und Multimediahandys überhaupt keinen Support in der Richtung jemals gegeben hat.

Inventar Avatar von Kahler Hahn
    Gamer IDs

Gamertag: Kahler Hahn PSN ID: Kahler_Hahn

Standard

Zitat Zitat von mitchbrv Beitrag anzeigen
    Wieso heisst der Thread hier eigentlich nicht apple-vs-the-world?
    Finde es immer wieder lustig zu lesen, wie immer wieder die gleichen Argumente gegen Apple Produkte genannt werden.
    Nun ähnlich wie die Argumente gegen MS, Sony usw haben sie irgendwo immer einen garnicht so unberechtigten Ursprung. Wobei der Terminus "Snob Faktor" schon recht bösartig klingt, aber das ist nunmal ein fester Begriff aus dem Bereich BWL.
    Man muss Apple lassen, dass sie es geschafft haben sich einen Status zu erarbeiten, welcher einmalig ist... wie man als Endverbraucher dazu steht sollte jeder für sich wissen.

Ich hoffe mal einfach, dass es noch nicht zu viele Leute gibt, die wirklich "neidisch" auf irgendwelche Computer, MP3 Player oder Telefone (oder Trophies ) von jemand anderem sind - was ich leider ähnlich oft beobachte wie das Geprolle.
    - Kennst du real life?
    - Ne schick mir mal nen Link

Inventar Avatar von SaschaMav
    Gamer IDs

PSN ID: SaschaMav

Standard

@SAschaMAv: das ist aber kein Argument gegen Apple, sondern gegen Geräte für die es keinen vernünftigen Treiber gibt - das ist also ein OS-übergreifendes Problem.
    Nun gut, da Apple wohl zu diesem Zeitraum eher in der Antrittsphase war, kann es schon sein. Selbst unter Linux war es dennoch kein Problem, es einzurichten. Ich suche aber meine Hardware auch nicht aus, welches BS ich habe. D. h. ich kaufe und gehe davon aus, dass es unter dem BS auch läuft. Mit Windows hat man natürlich auch so seine Probleme, aber bisher hat aber alles geklappt.

Es hat aber nicht grundsätzlich was mit einer Apple-Schwäche zu tun (wer weiss, was Du alles falsch gemacht hast ?),
    Da kannst du wie gesagt recht haben, da es aber mein Apple-Freak auch nicht hinbekommen hat, gehe ich jetzt von einem grundsätzlichen Problem aus.

wo hingegen die Viren/Trojaner/Exploit-Problematik unter Windows nun mal faktisch vorhanden ist - und doch wohl unbestritten mehr Risikopotential beinhaltet als einmal 5 Stunden Drucker installieren.
    Natürlich, völlig unumstritten ist (zur Zeit) das Risiko bei Windows von Viren oder ähnlichen befallen zu werden, habe ich aber auch nie bestritten. Hatte aber schon erwähnt, dass Apple damit auch mal zu kämpfen haben wird, ist nur eine Frage der Zeit.

@SaschaMav: noch was vergessen - Nachtteile bzw. Schwächen von Apple:

- teuer im Anschaffungspreis
    - weniger Software für OS X verfügbar als für Windows (vor allem aktuelle Spiele)
    - schlechtere Erweiterbarkeit (ausser MacPro)
    - kein Blu-Ray ab Werk verfügbar

das hab ich zwar schon in meinen Beitägen erwähnt, aber nur damit auch niemand sagen kann, dass Apple keine Schwächen hätte

Abgesehen davon behaupten eigentlich immer die Nicht-Apple-Benutzer, dass Mac-Besitzer davon nicht reden würden. Vielleicht liegts aber auch an den beliebten Vorurteilen gegen Macs und den Anwendern, aber das wirds natürlich nicht sein
    Damit meinte ich nicht dich. Es gibt in meinem Umfeld genügend, die hauptsächlich mit Apples arbeiten, selbst meine Frau hatte einen, als ich sie kennen gelernt habe. Natürlich gibt es von meiner Seite auch Vorurteile, keine Frage, es ist aber nicht so, dass ich es nur 10 min. gesehen habe und mir drauf eine Meinung bilde. Ich habe es im normalen Arbeitseinsatz über 2 Jahre gesehen und daraufhin meine Meinung gebildet.

Ich wäre mit einer der ersten die Wechseln würden, wenn sich der Umstieg für mich lohnen würde. Ich bin nämlich mit keinem Unternehmen verheiratet. Ist immer eine Frage des Preis-/Leistungsverhätnisses.

Inventar
    Gamer IDs

Gamertag: Gratisprobe PSN ID: Gratisprobe

Standard

Du weißt aber schon, dass das iPhone 2G im Nov. 2007 auf den Markt gekommen ist, damit also fast 3 Jahre alt ist ?

Nur mal zur Erinnerung, es gibt etliche Androids die schon nach dem Verkauf nicht mehr vom Hersteller oder Provider geupdated wurden und man sich seine Updates von irgendeiner russischen Website downloaden muss... wobei es bei so ziemlich allen anderen Smartphones und Multimediahandys überhaupt keinen Support in der Richtung jemals gegeben hat.
    Ähmm mhhh...es kann aber nicht sein, dass der Support für ein " drei Jahre altes" Smartphone das Apple teuer an den Mann gebracht hat, den Support einstellt. Mal abgesehen davon, dass die Sicherheitsupdates existenziell für das Iphone sind.

Keine Sicherheit für iPhone-OS 3
    Apple hat die äußerst gefährliche Sicherheitslücke lediglich in iOS 4 und der iPad-Version 3.2 geschlossen. iPhone-Nutzer mit iPhone-OS 3.1.3 erhalten keine Aktualisierung ihres iPhones. Anwender, die iOS 4 nicht verwenden können oder wollen, müssen mit einem unsicheren iPhone leben, Ironischerweise hat der Jailbreak-Entwickler Jay Freeman, alias "saurik", einen eigenen Patch gegen die PDF-Lücke veröffentlicht, den Nutzer von iPhone-OS 2 und 3 nutzen können. Diesen "PDF-Patch" kann man aber nur installieren, wenn man ein Jailbreak-iPhone nutzt.

Quelle: http://www.macwelt.de/artikel/_News/...weiter_offen/1

Wie auch immer, den Support einzustellen und den Nutzern in richtung Jailbreak zu ziehen ist meiner Meinung nach schon ne Hausnummer.....

Standard

Ähh, doch, das kann Apple

Mir ist nie so ganz klar, warum Apple - die im Gegensatz zu anderen Herstellern mehr Updates gebracht haben als alle anderen zusammen - bis in alle Ewigkeit alte Modelle updaten soll ? Das muss man dann schon mit anderen Smartphones vergleichen und da siehts bei den iPhones sehr gut aus.

Anderer Aspekt - iOS4 hat nun mal andere Anforderungen an die Handyhardeware und kein Hersteller kann gerade in dem schnelllebigen Smartphone-Markt ein Gerät so bauen, dass supported wird bis es auseinander fällt und auch noch mit OS-Versionen läuft, die 12 Generation später kommen. Wie gesagt, da haben andere Hersteller noch nicht mal ein einziges Update im Programm, aber Apple soll sein iPhone 2G ewig supporten ?

Wunsch und Wirklichkeit geht mir da zusammen mit dem Anspruchsdenken etwas zu sehr auseinander.

Abgesehen davon würde ich mal abwarten - sie bringen mit 4.1 ein Update raus, dass auch auf dem 3G wieder performanter laufen soll, vllt. patchen sie dann damit auch das 2G.

Standard

@SaschaMav: ich wusste doch, dass ich Dich damit froh machen konnte

Dann bist Du übrigens der einzige Mensch in meinen nicht kleinen Bekanntenkreis, der nach 2 Jahren Praxiserfahrung wieder von Apple weggegangen ist. Ok, das muss es ja auch geben

+ Antworten