+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 84

Thema: Der große Apple-Universum-Thread

Inventar Avatar von tobih
    Gamer IDs

PSN ID: tobih

Standard

Zitat Zitat von mitchbrv Beitrag anzeigen

@tobih
    Wie findest du das iPad?
    Nunja, ich habe eine Lücke geschlossen und da passt das iPad perfekt!
    Ich wollte ein Gerät mit dem ich schnell und bequem surfen kann, am Besten auch mobil.
    Das kann es perfekt. Innerhalb von 2 Sekunden online zu sein, ohne einen Rechner im standby Laufen zu haben ist absolut prima.
    Das Display ist überwältigend und die Bedienung gewohnt intuitiv, nur dass man bedingt durch das große Display viel entspannter " klicken" kann, da man nicht so genau zielen muss.
    Fotos und Videos sehen auch einfach umwerfend aus!
    Durch die große Tastatur im Querformat kann man auch wirklich gut und schnell tippen, klar der Anschlag fehlt, aber ist trotzdem ganz erstaunlich.
    Die Fehlerkorrektur ist aber immer noch grandios schlecht...

Bisher bin ich: Verliebt...
    PSN-ID: tobih
    Spiele derzeit: Skyrim
    Trophy-Ranking

Inventar Avatar von genscher
    Gamer IDs

Gamertag: stativzukunft

Standard

Zitat Zitat von Gratisprobe Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, den Support einzustellen und den Nutzern in richtung Jailbreak zu ziehen ist meiner Meinung nach schon ne Hausnummer.....
    @Gratisprobe: Em Ende des Tages ist das Iphone Classic ein Handy. Welches vor über 3 Jahren erschienen ist und welches bereits 3 Nachfolgemodelle hat. Und jeder einzelne Vertrag, der mit dem Iphone Classic verkauft wurde, ist inzwischen längst abgelaufen und bei Verlängerung handysubventionsberechtigt. Mal davon abgesehen, dass die Leute, die das Iphone Classic gekauft haben Early Adopter waren, die wohl recht zügig auf 3G et al. umgestiegen sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nenn mal bitte nur einen Hersteller, der ein 3 Jahre altes Handy patcht?
    Noob-Test: >>>>>Hier klicken<<<<<

Inventar Avatar von DrPrada
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: DrPrada

Standard

So tief stecke ich in der Mac-Materie gar nicht drin... da schon eher bei Windows. Seit kurzer Zeit hab ich ein neuen Laptop und ich muss sagen, dass es nicht besser laufen könnte. Das System war vorinstalliert und alles, was ich zusätzlich mit drauf gepackt hab, funktioniert tadellos (sieht man mal von Kompatibilitätsproblemen mit einigen alten 32bit-Programmen ab). Von daher hätte mir ein teurerer Mac bisher keine Zeitersparnis gebracht.

Der Schleppi bietet übrigens auch ExpressGate, mit dem ich ohne das Gerät hochzufahren direkt surfen kann. Insofern seh ich für mich persönlich auch noch keinen Kaufgrund für ein iPad.

Versteht mich nicht falsch, Apple ist genial (sonst hätte ich nicht den Thread eröffnet), aber bis jetzt bin ich noch nicht soweit, dass ich überall die riesen Vorteile sehe - da ist die Konkurrenz einfach auch stark. Ich denke, man muss sich einfach das von den jeweiligen Herstellern rauspicken, was einem am besten gefällt.
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Standard

Man muss ja auch nicht nur auf einen Hersteller gehen, dazu sind doch auch die Anforderungen und Bedürfnisse viel zu unterschiedlich.

Apple ist aber alleine schon deshalb wichtig, weil es die anderen Firmen ordentlich unter Druck setzt, auf der anderen Seite müssen aber ebenso die Unzulänglichkeiten und Schwächen von Apple-Produkten klar und offen angesprochen werden. Im Endeffekt führt es nur dazu, dass Produkte vielleicht nicht zwangsläufig besser werden, aber der Konkurrenzdruck die Hersteller doch immer schön auf Trab hält - das ist für den Konsumenten nur von Vorteil.

Was das iPad angeht, ich nutze das sogar auf der Arbeit. Gibt für mich momentan nicht praktischeres um mit Pages oder Keynote im Meeting mitzuschreiben und Notizen zu machen (selbst Diagramme oder Prozessabläufe kann man mit OmniGraffle so schnell und einfach was festzuhalten, das ist toll gelöst). Und zuhause bleibt das Notebook immer häufiger aus, da das iPad vollkommen ausreicht für das, was ich damit machen will. Auch unterwegs hatte ich es schon dabei, als Kontrollscreen für Fotos ist es genial und bietet sogar ganz witzige Möglichkeiten, die Bilder direkt zu bearbeiten oder aufzubereiten. Ist kein Photoshop drin, aber es gibt ganz gute Apps die schom viel Nützliches bieten.

Ein iPad soll ja auch das Notebook oder den PC überhaupt nicht ersetzen, kann das aber in vielen Bereichen leisten. Es gibt doch eine Menge Leute, die tatsächlich nur surfen, Mails schreiben/lesen und den PC weder als Spieleplattform noch als Bildbearbeitungsmaschine nutzen wollen.
    Geändert von mark64 (15.08.2010 um 16:06 Uhr)

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Im Moment ist mir das iPad einfach noch zu "heikel". Es kostet halt eine gute Stange Geld und da muss ich mir schon ganz bewusst senín, was es mir bringt. Insofnern erlaube ich mir noch den Laptop - iPad-Vergleich, weil ich beim Laptop weiß, was ich davon hab. Aber wenn mich mal wieder das Spielkind übermannt, kommt so ein Gerät sicher mal ins Haus. Die Kunst von Apple ist nun mal, sich auf das Wesentliche zu reduzieren und das ist nun mal bei den meisten das Online-sein.

Zum Thema Konkurrenz: Gut, dass Samsung jetzt einen richtig guten iPhone-Killer am Start hat. Für mich wäre das nix, aber es hält Apple immerhin wach, und darum gehts doch
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Hat eigentlich schon jemand die Tablets im öffentlichen Nahverkehr gesichtet? Hier in München kam mir noch keines vor das Auge. Hätte ich eins, würde ich mich in der S-Bahn für das Mitlaufen im Strom des Hype/Nerd-Faktors, auch etwas "schämen"
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

In Köln hab ich noch niemanden damit gesehen, aber der iPhone-Anteil an Smartphones ist auch "nur" geschätzte 30%.

Aber unsere Bundeskanzlerin will jetzt eins haben, das wird für einen ordentlichen Schub sorgen.
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Inventar Avatar von matsze
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: matsze

Standard

Ich hab hier in Frankfurt in der U-Bahn erst einmal eins gesehen. Für den Nahverkehr, wo es auch mal eng und voll wird, sah das fast so unpraktisch wie eine Zeitung aus. Und nerdig sieht auch (noch) aus, ja.

Ich finde das iPad ist ne tolle Sache, eine der ersten Dinge aus Startrek, die auch in der Wirklichkeit funktionieren.
    XBL Gamertag: matsze

Standard

Zitat Zitat von DeMode Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon jemand die Tablets im öffentlichen Nahverkehr gesichtet? Hier in München kam mir noch keines vor das Auge. Hätte ich eins, würde ich mich in der S-Bahn für das Mitlaufen im Strom des Hype/Nerd-Faktors, auch etwas "schämen"
    Auf dem Flughafen schon mehrmals und einmal auch im ICE gesehen (allerdings fahre ich nicht sehr oft mit dem Zug)

Die Leute im Flughafen waren aber keine Deutschen, haben sich daher also auch nicht schämen müssen und das Gerät wahrscheinlich einfach genutzt, weil es praktisch ist und sich nicht drum gekümmert, was Andere über sie denken könnten

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von mark64 Beitrag anzeigen
    Die Leute im Flughafen waren aber keine Deutschen, haben sich daher also auch nicht schämen müssen und das Gerät wahrscheinlich einfach genutzt, weil es praktisch ist und sich nicht drum gekümmert, was Andere über sie denken könnten
    Ich glaub, es gibt nur wenige Leute, die so neidisch sind wie viele Deutsche.
    Wenn man was Teures kauft, gilt man meistens als uncool.
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Inventar Avatar von heikohvr
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

PSN ID: heikohvr

Standard

Weil sich wohl die meisten fragen was der da macht.
    Was macht man denn wirklich mit dem Teil unterwegs ausser
    ein wenig anzugeben?
    Don't bring me on the palm. With me is not good cherry eating.

Standard

Mails lesen, Surfen, PDFs oder Office-Dokumente durchlesen, Musik hören, Videos anschauen, nur mal so als Beispiele ?

Nicht jeder, der sich ein neues Gerät kauft, will damit nur angeben Ihr macht Euch das Leben aber wirklich selbst unnötig schwer, wenn Ihr so denkt.

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von mark64 Beitrag anzeigen
    Mails lesen, Surfen, PDFs oder Office-Dokumente durchlesen, Musik hören, Videos anschauen, nur mal so als Beispiele ?

Nicht jeder, der sich ein neues Gerät kauft, will damit nur angeben Ihr macht Euch das Leben aber wirklich selbst unnötig schwer, wenn Ihr so denkt.
    So pauschal will ich das auch gar nicht behaupten. Wenn ich mit dem Zug nach Frankfurt 2,5 Stunden fahre nehm ich auch meine PSP mit um zu spielen oder einen Film zu schauen.

Die von Dir genannten Gründe sind ja ebenso mit dem IPhone oder anderen Smartphones möglich.
    Ist von der Größe her auch eher was für die U-Bahn.

Nicht jeder, der sich so ein Gerät kauft braucht es auch wirklich und das ist ja auch ok.
    Nur das viele behaupten die Funktionen wirklich nutzen zu müssen obwohl wahrscheinlich
    nur Spam Mails ankommen. Office Dokumente eher selten sind.
    Ich spreche hier natürlich von normalen usern. Leute die beruflich viel unterwegs sind
    und kaum im Büro ist das sicherlich etwas anderes wobei die häufig ein vollwertiges Notebook
    nutzen.

Ich habe ein HTC HD2 (Firmentelefon) weil das eins der wenigen ist bei denen ich auch meine
    geschäftlichen Mails lesen kann.
    Den Rest an Funktionen schaut man sich mal an mehr aber auch nicht.

Ich spreche hier nicht gegen das IPad sondern nutzen der Tablet PC´s im allgemeinen.

Inventar Avatar von genscher
    Gamer IDs

Gamertag: stativzukunft

Standard

Das Ipad ist IMHO nix für unterwegs, aber perfekt als Wohnzimmersurfundmailgerät und Comiclesegerät.
    Noob-Test: >>>>>Hier klicken<<<<<

Standard

So recht will es mir jetzt zwar nicht einleuchten, warum ich Mails lesen/schreiben, surfen, lesen oder Videos auf einem 3,7"-Screen soll, wenn ich es auch auf einem 9" kann, aber ok

Natürlich braucht nicht jeder jedes technische Gerät, aber darum gehts ja wohl auch nicht. Und ob und wie sinnvoll Tablets sind, ist ja wohl eine individuelle Entscheidung.

Wer hat denn bitte schön nur Dinge, die er unbedingt benötigt und die nur nützlich sind ? Die Diskussion auch nur ansatzweise in einem Spielkonsole-Forum zu führen ist doch absurd

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Ich geb Dir ja soweit recht aber:

Die meisten Ipad Nutzer sind wahrscheinlich auch IPhone Besitzer, oder?
    Was sollte jetzt die Argumentation für ein 600€ Gerät sein? Nur ein größeres Display
    damit ich auf dem U-Bahn weg noch ein wenig surfen und Filme gucken kann?
    Ist für mich zu wenig.
    Ich bin trotzdem der Meinung das die meisten IPad User die Funktionen gar nicht brauchen
    und es max. mal auf der Couch zum surfen benutzen.
    Also eher nach dem Motte: "Nice to have"

Das ist wie mit dem Handy. Es soll alles können aber gebraucht wird nur Telefonie und SMS.
    Ist ja bei mir nicht anders.

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von heikohvr Beitrag anzeigen
    Das ist wie mit dem Handy. Es soll alles können aber gebraucht wird nur Telefonie und SMS.Ist ja bei mir nicht anders.
    Nee also da liegst du bei mir total daneben. Das Verhältnis "Alles andere" zu "Telefonieren" liegt bei mir deutlich zu Gunsten "Alles andere". Beim iPhone (und bei Smartphones generell) werden die Vorzüge des Internets eigentlich überall präsent. Weg finden, U-Bahn-Verbindungen raussuchen, günstigere Preise suchen, mal eben Mails rausschicken... das alles nutze ich. Ich kann mir schon vorstellen, dass das auf einem größeren Display noch mehr Spaß macht. Mir stellt sich bei einem iPad eher die Mobilitätsfrage... ich hab keine Lust, 9" mit mir rumzuschleppen.
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Standard

@heikovhr: Was soll die Argumentation für irgendein anderes, beliebiges 600€ -Gerät sein, dass nicht überlebensnotwenig ist ? Oder für ein 300€-Gerät, oder für ein 1000€-Teil ?

Ich habe Dir doch Beispiele genannt, die ich mit einem iPad machen kann und Du willst doch nicht behaupten, dass der Vorteil eines 9"-Screens beim Surfen, Mails bearbeiten, Dokumente lesen und Videos anschauen nicht sofort erkennbar ist ? Mir ist dieser Mehrwert an Lesbarkeit, Bedienkomfort es wert, so einfach ist das

Was anderes ist es, wenn Du das für Dich nicht als notwendig/sinnvoll ansiehst - kaufs nicht. Es muss niemand das iPad kaufen, es muss aber auch niemand ein x-beliebiges Spiel, Gadget, DVD, Autozubehör usw. haben Daraus aber zu schlussfolgern, welche Funktionen andere Leute brauchen und was Nice-to-have ist, ist mir zu engstirnig.

Und nur mal ganz am Rande: schau Dir mal an, welche Industriezweige unsere bzw. die Weltwirtschaft am Leben erhalten. Und jetzt streich mal alle die weg, die Nice-to-have sind, niemand wirklich braucht usw. Klar, wir alle leben von einer "unnötigen" Wirtschaftskraft, aber konsumieren sollen wir nur was unbedingt nötig ist - sehr logisch und zu Ende gedacht.

In meiner Tasche ist locker Platz für ein iPad, aber ein doppelt so dickes Notebook/Netbook (+ Ersatzakku bzw. Ladegerät) will ich nicht immer mit mir rumschleppen.

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Ich glaub ich drücke mich falsch aus.
    Es ist ja völlig in Ordnung wenn ihr diese Sachen auch nutzt und der Preis
    für euch in Ordnung ist.
    Ich glaube aber trotzdem das ein Großteil der Käufer eben nicht diese ganzen
    Funktionen nutzen sondern das Teil einfach nur stylisch und cool finden. Zugeben tun
    sie es aber nicht.
    Die sollen ihr Geld ruhig ausgeben wo sie es wollen.
    Ich gebe auch ohne Ende Geld für eigentlich nutzlosen Kram aus.

Warten wir die Entwicklung ab, vielleicht brauch ich ja auch irgendwann dringend so ein Teil.

Standard

Zitat Zitat von heikohvr Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich drücke mich falsch aus.
    Es ist ja völlig in Ordnung wenn ihr diese Sachen auch nutzt und der Preis
    für euch in Ordnung ist.
    Ich glaube aber trotzdem das ein Großteil der Käufer eben nicht diese ganzen
    Funktionen nutzen sondern das Teil einfach nur stylisch und cool finden. Zugeben tun
    sie es aber nicht.
    Die sollen ihr Geld ruhig ausgeben wo sie es wollen.
    Ich gebe auch ohne Ende Geld für eigentlich nutzlosen Kram aus.

Warten wir die Entwicklung ab, vielleicht brauch ich ja auch irgendwann dringend so ein Teil.
    Ich glaube schon, dass ich Dich gut verstehe.

Aber was ist nun die Erkenntnis daraus ? Dass es Menschen gibt, die nicht nur nach existentiellem Bedarf entscheiden und ein seriöses, akzeptables Produkt auf keinen Fall gefallen darf und nur zweckmässig sein muss ?

Und wer bitte glaubt denn ernsthaft, sich 2010 mit einem iPhone, einem iPad oder einem Android interessant machen zu können ? Ja, solche Leute gibts natürlich, aber das kann man doch nicht ernst nehmen (und ist auch kein Unterschied den Menschen, die Markenklamotten tragen usw.)

Es nutzen von allen Geräten ein Grossteil der Anwender nur einen Bruchteil aller Funktionen, nur definiert sich der Nutzwert eines Geräts doch nicht damit, wer wieviel im Durchschnitt über alle damit macht, sondern was der individuelle Benutzer damit anfangen kann. Die Teile werden nun mal nicht auf jeden Käufer konfektioniert - der Hersteller packt das rein, was er glaubt was rein muss. Es soll einen möglichst grossen Käuferkreis ansprechen, ja klar bekommt dann jeder Konsument nat. in jedem Gerät auch Funktionen, die er nicht oder niemals benötigt. Das heisst aber doch auch nicht, dass er diese Möglichkeiten nicht doch mal benötigt. Sie sind verbaut, er kann sie verwenden, wann er möchte - ist doch prima

Und was zugeben angeht, es gibt auch genügend Menschen die auch solche Geräte wollen, es sich aber nicht leisten können. Die geben es aber auch nicht zu, obwohl das ja nun überhaupt keine Schande ist sondern verargumentieren irgenwas drum herum (damit meine ich jetzt aber nicht Dich !)
    Geändert von mark64 (16.08.2010 um 15:03 Uhr)

+ Antworten