+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 125

Thema: VANQUISH - von RE Legende Shinji Mikami

Standard VANQUISH [OT] - von RE Legende Shinji Mikami

Release Date: US 10/19/2010 · EU 22/10/2010
    Platforms: 360, PS3
    Publisher: Sega
    Developer: PlatinumGames
    Gamesite: Click Here
    Genres: Shooter, Third-Person

Geändert von techy (24.02.2011 um 00:58 Uhr)

Inventar Avatar von Sephi66
    Gamer IDs

Gamertag: S3ph1r0th66 PSN ID: S3ph1r0th66

Standard

Soll ja ziemlich abgefreaktes Spiel sein

...sollte vlt. mal Demo spielen aber scheint immer noch net auf dem Marktplatz zu sein obwohl es versprochen wurde

...und meine PS3 anzumachen ist mir zu anstrengend...
    TV: Sony KDL-55HX925 (Philips 80044200 Ambilight)
    Audio: Onkyo SC 570 & Onkyo Slim Speaker, Logitech Z-5500 THX
    Receiver: Topfield 7700 HSCI, Toshiba HD XE1, Popcorn Hour C-200
    Konsolen: PS3 Slim 120GB, XBOX360 Slim 250GB, Nintendo Wii
    PS3 & XBOX360 ID: S3ph1r0th66

Inventar Avatar von matsze
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: matsze

Standard

Komisch, auf dem Marktplatz ist groß Werbung 'Ladet die Demo runter'. Drück ich drauf, kann ich nur den Trailer downloaden. Wer hat den da wieder gepennt.
    XBL Gamertag: matsze

Standard

Ich habs gestern angespielt und fands ziemlich geil. Das sliden is die absolute Coolness und das Cover-System schön knackig und snappy! Es lohnt sich vorher das Tutorial zu machen.

Zitat Zitat von Sephi66 Beitrag anzeigen
    Soll ja ziemlich abgefreaktes Spiel sein
    Laut EDGE Interview wollte er usprünglich einen Hund als Gefährten ins Spiel einbauen, der sich in den Anzug hätte integrieren können. Das wäre in der Tat abgefreakt gewesen, ist es aber bis jetzt nicht.

Hier gibts sogar noch Concept Art vom Hund ...
    Geändert von techy (05.09.2010 um 03:01 Uhr)

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Ich habe am Wochenende auch mal in die Demo reingeschnuppert und finde nix besonderes an dem Spiel. Mein erster Eindruck von Vanquish war: Och, noch ein Gears of War Klon, nur mit Roboter Gegner. Tja, und so blieb es bis zum Ende der Demo auch. Hinter Vanquish mach ich einen Hacken hinter und es kommt in die Schublade "uninteressant". Ist auch nicht schade drum, kommen in nächster Zeit genug Spiele die besser sind.
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Standard

Zitat Zitat von mitchbrv Beitrag anzeigen
    Ist auch nicht schade drum, kommen in nächster Zeit genug Spiele die besser sind.
    Das ist ja komisch! Mein Eindruck war genau andersrum (von deinen hellseherischen Fähigkeiten mal abgesehen). In nächster Zeit kommen genug Spiele, die ich schon fast genauso letztes mal gespielt hab - man wird nur ein bisschen mit neuer Versionsnummer geblendet.

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von techy Beitrag anzeigen
    von deinen hellseherischen Fähigkeiten mal abgesehen
    Vielleicht solltest du darauf einfach mal vertrauen, dann könntest du zumindest mit diesem Spiel etwas Geld sparen...

Da mich aber ein Halo: Reach und Dead Rising 2 (wenn man Case Zero gespielt hat, weis man was einem da vor der Tür steht) einfach viel mehr in den Fingern jucken. Da ich sogar schon aus zeitlichen gründen Formel 1 abbestellt habe, werde ich mir bestimmt kein Standart Spiel wie Vanquish kaufen. Ob Vanquish wirklich "nur" ein Standart Spiel wird, weis ich natürlich nicht, aber die Demo hat einfach keinen guten Eindruck auf mich gemacht. Da spiele ich lieber ein (guck in die Glaskugel) Call of Duty 27: Future Atomic Warfare Plus, da weis ich zumindest was mich erwartet.

Zum Glück sind Geschmäcker aber verschieden...

Standard

Zum Glück sind Geschmäcker aber verschieden ...
    Och, noch ein Gears of War Klon, nur mit Roboter Gegner.
    Was hat das mit Geschmack zu tun? Mal abgesehen vom Deckungssystem spielt sich das kein Stück wie Gears. Ist dir das gar nicht aufgefallen? Als wenn ausgerechnet Gears alles erfunden hätte ...

Gamer IDs

Standard

Sorry, das ist nunmal meine Meinung! Soll nicht wieder vorkommen. Wie konnte ich nur...

Inventar Avatar von Kahler Hahn
    Gamer IDs

Gamertag: Kahler Hahn PSN ID: Kahler_Hahn

Standard

Resi hat die Kettensäge auch aus Doom geklaut, die Zombies aus Zombie Nation und das Herrenhaus aus Maniac Mansion
    - Kennst du real life?
    - Ne schick mir mal nen Link

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Das ist jetzt aber Ironie pur, oder?
    So nebenbei: Der Typ oben rechts kommt mir irgendwie bekannt vor
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Standard

Zitat Zitat von DeMode Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt aber Ironie pur, oder?
    Das ist ein Fundstück aus dem offiziellen Gears Forum aus Urzeiten. Cliffy hatte ja prinzipiell zugegeben, dass Resi 4 Vorlage war und für den Rest muss man nur noch 1 und 1 zusammenzählen.

Einige sollten sich vielleicht nochmal bewusst machen, wer hier das Retortenbaby par excellence ist.

Sorry, das ist nunmal meine Meinung! Soll nicht wieder vorkommen.
    Doch, sollst du natürlich kundtun. Da war aber auch ein bisschen substanzloses miesmachen dabei. Das ist mir zu arm.
    Geändert von techy (06.09.2010 um 22:59 Uhr)

Gamer IDs

Standard

Das ist ein Fundstück aus dem offiziellen Gears Forum aus Urzeiten. Cliffy hatte ja prinzipiell zugegeben, dass Resi 4 Vorlage war und für den Rest muss man nur noch 1 und 1 zusammenzählen.

Einige sollten sich vielleicht nochmal bewusst machen, wer hier das Retortenbaby par excellence ist.
    und als Resident Evil damals rauskam, konnte man es natürlich geheim halten, dass Alone in the dark ein eindeutiges Vorbild war ^^

Wenn man deiner Definition folgt, dann hatten wir seit bestimmt 10 Jahren (wenn nicht sogar 15) kaum was anderes als Retortanbabys, da man immer wieder Quervergleiche machen kann und feststellt "oh das haben die aber von Spiel x und das von y".
    Die Quervergleiche zwischen Resi 4 und Gears sind ohne zweifel da und trotzdem hat gears genug Eigenständigkeit und vor allem (in meinen Augen) ein durchdachteres und flotteres Gameplay, um sich als was anderes als "Resi-Klon" bezeichnen lassen zu können.
    Vanquish habe ich nun noch nicht gespielt (warte noch drauf das die Demo auf Silberaccounts ladbar wird) und dann werd ich auch mal meinen substanzlosen Senf dazu geben, obs wie ein Gears-Klon wirkt oder nicht.
    - Kennst du real life?

Inventar Avatar von matsze
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: matsze

Standard

Das Kerngameplay-Element bei Resi 4 ist das Deckungssystem? Das gabs doch da fast gar nicht, wenn mich meine zugegeben geringe Erfahrung mit dem Spiel nicht täuscht. Cliffy selbst hat doch als Haupt-Inspiration für das cover system von Gears kill.switch genannt, oder?

Wobei mir persönlich, egal ist ob jemand kopiert oder nicht. Hauptsache es macht Spass.

Um wieder ontopic zu kommen, die Demo haben die Pfeiffen immer noch nicht auf den deutschen Marktplatz geladen. Ich würde ja gerne mitreden...
    XBL Gamertag: matsze

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von mitchbrv
    Zum Glück sind Geschmäcker aber verschieden ...
    Zitat Zitat von mitchbrv
    Och, noch ein Gears of War Klon, nur mit Roboter Gegner.
    Was hat das mit Geschmack zu tun? Mal abgesehen vom Deckungssystem spielt sich das kein Stück wie Gears. Ist dir das gar nicht aufgefallen?
    Darauf möchte ich auch noch antworten, habs zu spät gesehen und begriffen...

Natürlich hat das nix miteinander zu tun. Genausoviel wie meine beiden Zitate aus zwei verschiedenen Post was miteinander zu tun haben! Da hast du einfach zwei Zitate völlig aus dem zusammenhang gerissen und so hingedreht, wie es dir gerade in dem moment gepasst hat.

Zitat Zitat von techy
    Da war aber auch ein bisschen substanzloses miesmachen dabei. Das ist mir zu arm.
    Ich denke mal, damit muss man einfach auch mal leben können. Und wo bitte habe ich jetzt Vanquish mies gemacht? Ich habe lediglich geschrieben, das ich es uninteressant finde, da es für mich ein Standart Spiel ist. Es gibt halt so Spiele, die mich einfach nicht foppen und wo der Funke einfach nicht rüber springen will. Was ja wohl auch nicht schlimm ist, oder? Das hat auch nix damit zu tun, das es wohl GOW ähnlich ist, sondern weil mir unter anderem das komplette Szenario, wie auch bei Lost Planet 2, einfach nicht zusagt. Im moment kann bei mir in sachen Sci-Fi Shooter wohl nur Halo landen, was aber auch nur daran liegt, das ich alle Teile bisher gespielt habe und ich wissen will, wie es weitergeht. Dann kommt noch dazu, das ich alles ziemlich J-Pop stylisch finde, was ich überhaupt nicht mag. Da kann mich auch die Geschwindigkeit von dem Spiel, die ich recht gut fand, wieder positiv stimmen.

Was ich dann arm finde, ist wenn jemand einen anderen Geschmack hat und sich auf andere Spiele freut, gleich an den "hellseherischen Fähigkeiten" gezweifelt wird. Das finde ich nicht nur arm, sondern auch lächerlich und zeigt mal wieder, was für ein Charakter sich hinter dem ein oder anderen User verbirgt. Das ist kein Angriff auf deine Person! Du solltest nur mal lernen, die meinung anderer Leute zu respektieren und es auch einfach mal hinnehmen, wenn jemand eins von deinen "Favorite Games" eben nicht mag. Nur deswegen muss man ja nicht gleich ein Referat darüber schreiben, was einem an einem Spiel stört.

Standard

Zitat Zitat von Kahler Hahn Beitrag anzeigen
    Wenn man deiner Definition folgt, dann hatten wir seit bestimmt 10 Jahren (wenn nicht sogar 15) kaum was anderes als Retortanbabys, da man immer wieder Quervergleiche machen kann und feststellt "oh das haben die aber von Spiel x und das von y".
    Und weil ich das genauso sehe, wollte ich mal daran erinnern das Gears selbst auch nicht in der Position ist groß die Klappe aufzureißen. Für mich mehr als fraglich, obs das Spiel ohne RE4 in der Form überhaupt gegeben hätte.

Zitat Zitat von Kahler Hahn Beitrag anzeigen
    dann werd ich auch mal meinen substanzlosen Senf dazu geben ...
    Mach dich nicht selbst vorher schon schlecht. Gib einfach dein Bestes!

@ Mitch
    2 Dinge, die mit deiner geschätzten Meinung überhaupt nix zu tun haben.

1. Im Zusammenhang mit Klonen brauchst du Gears als "Eierlegendewollmilchsau zu Beginn der Zeitrechnung" nicht zu nennen. Warum, das sollte mittlerweile deutlich geworden sein.

2.
    Ist auch nicht schade drum, kommen in nächster Zeit genug Spiele die besser sind.
    Wenns dir wirklich nur um deine Meinung geht, dann muss der Satz lauten "... kommen in nächster Zeit genug Spiele, die mir besser gefallen." Alles andere ist imo miesmacherei mit Glaskugel.

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von techy
    Wenns dir wirklich nur um deine Meinung geht, dann muss der Satz lauten "... kommen in nächster Zeit genug Spiele, die mir besser gefallen." Alles andere ist imo miesmacherei mit Glaskugel.
    lol, erst meine Zitate völlig aus dem zusammenhang reissen und dann jedes Wort auf die Goldwaage legen... Naja... Das der von mir geschrieben Text auch nur meine Meinung widerspiegelt, sollte ja eigentlich jedem klar sein, wenn nicht entschuldige ich mich aufrichtig bei allen lesern. Ich kann ja nicht für jeden hier sprechen... Ich werde aber versuchen, in zukunft so zu schreiben, das JEDER versteht das ich NUR meine Meinung vertrete und jeder sich sein eigenes Bild (nicht nur von Spielen sondern von gesamten leben) machen soll und darf.

So, jetzt guck ich nochmal in die Glaskugel: Oh, ich werde gleich schlafen und morgen früh ausstehen und zur arbeit fahren. Mal gucken ob ich richtig liege... Ich wünsche allen eine gute Nacht!

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

Endlich hat mal wieder jemand ein bisschen Feuer ins Benzin gekippt. Diese Eitel Sonnenschein-Atmosphäre ist ja kaum auszuhalten.

@Topic:

Hab die Demo noch nicht gezockt, werde ich auch nicht tun...denn seit Bayonetta bin ich von jeglicher Art des J-Pop brutal übersättigt. Ein fürchterlich nerviges Spiel ist das, sage ich euch. Ich glaube vor RE6 kommt mir kein fernöstliches Spiel mehr in die Konsole.

Was die "Wer hat von wem geklaut?"-Thematik angeht, kann ich nur sagen, dass mir das ziemlich latte ist, solange es sich um einen guten Klon handelt. Beispielsweise hat God Of War das Prince Of Persia-Gameplay perfektioniert, sowie Gears Of War das RE4-Gameplay sinnvoll erweitern konnte. Das ist auch ein Grund, warum mir Gears 2 in der Summe besser gefallen hat, als RE5.

Vanquish muss erstmal beweisen, dass die Japaner im Bereich der 3rd Person-Shooter doch noch was zu bieten haben, was man zuletzt mit Bionic Commando und Dark Void nicht mal ansatzweise konnte.

Ansonsten ist das Thema wohl hauptsächlich eine Glaubensfrage zwischen RE-Fanboys und Gears-Fanboys...nicht mehr, nicht weniger.

@techy:

Wollen wir wieder um ´ne Kiste Möhren wetten, dass Vanquish metascore-mäßig richtung Dark Sector driftet?
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von JahetCor Beitrag anzeigen
    Endlich hat mal wieder jemand ein bisschen Feuer ins Benzin gekippt. Diese Eitel Sonnenschein-Atmosphäre ist ja kaum auszuhalten.
    hättest doch nur mit mir über die (nicht vorhandene) Qualität von Watchmen reden müssen - dann wären schon die Fetzen geflogen
    - Kennst du real life?

Standard

Zitat Zitat von JahetCor Beitrag anzeigen
    @techy:

Wollen wir wieder um ´ne Kiste Möhren wetten, dass Vanquish metascore-mäßig richtung Dark Sector driftet?
    Meine Glaskugel hab ich entsorgt. Das Problem ist, dass die keine Demos bewerten, sondern nur Vollversionen und die hab ich (noch) nicht hier. Ich hab damals blind auf CAPCOM vertraut. Das die solche Noobs als Entwickler anheuern war aber auch in der Geschichte einmalig.

Vom reinen Gameplay her ist so ein McDonalds-Shooter wie Gears (2) nichtmal Konkurrenz für Vanquish. Seit wann kann auch der Schwanz mit dem Hund wedeln. Das Cover-System ist natürlich gezockt, aber extrem sauber und snappy - traumhaft. Technisch ist das Ganze sehr sauber und vor allem schnell - um ein vielfaches schneller als Gears. Ich weiß gar nicht, ob ich das überhaupt nochmal reinlegen kann ohne einzupennen. Dazu gibts Slide-Boost (mit Sicherheit in kommenden EPIC Spielen) und Slow-Mo, ein Maximalkontrast, ein kleiner Geniestreich, weil Kontraste Spannung erzeugen und dir jede Menge Gestaltungsfreiraum beim Spielen gegeben wird. Da werden die meisten schon überfordert sein.

Natürlich kann das alles noch in die Hose gehen. Dantes Inferno hatte auch zumindest einen sehr guten Gameplay-Kern, aber das ist eben auch nicht alles.

Im übrigen ist das kein J-POP. Es ist ein sehr gut erträglicher Mix aus Ost und West.
    Geändert von techy (07.09.2010 um 19:11 Uhr)

+ Antworten