@Gameboy: Das erste Lied macht direkt wieder Lust auf Pokemon!
Krass wenn ich mal so drüber nachdenke wie viel Zeit ich allein mit den ersten 3 Pokemon Editionen verbracht habe damals...![]()
NES
Game Boy
SNES ( Teil 1+2)
Wirklich sehr cool gemachte Rückblicke !!!![]()
<<UFC<<Facebook<<K-1<<couchgamer.de<<
**MFG*****Anykey***]{D-MAN****My SYS
<<<Rett-Syndrom<<<<My DVD´s<<<<>>>
@Gameboy: Das erste Lied macht direkt wieder Lust auf Pokemon!
Krass wenn ich mal so drüber nachdenke wie viel Zeit ich allein mit den ersten 3 Pokemon Editionen verbracht habe damals...![]()
Für Pokemon bin ich wohl zu alt oder so, hab nie verstanden was daran so toll ist...
XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv
Geht mir genauso. Aber Philip ist ja auch ein paar Jährchen jünger als wir.
XBL Gamertag : DaLawmakerPSN-ID : DaLawmaker
Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes- Jean Rostand -
Naja, da gehörte wohl mehr dazu als nur das Spiel zu spielen!
Damals als das mit Pokemonspielen so anfing bei uns war ich so um die 8 würde ich schätzen und hab natürlich vorher schon die TV-Serie geschaut und eine Heidenkohle für diese Sammelkarten ausgegeben.
Ich glaube die Faszination war irgendwie dass man diesen Typen aus der Serie jetzt selber spielen konnte, was ich bis dahin noch nicht kannte. Dazu kommt die geniale Ingame Musik und das Kampfsystem.
Toll war natürlich auch die Möglichkeit seine Pokemon via Kabel mit anderen zu tauschen, ich glaube wirklich jeder von den Jungen in meiner Grundschulklasse hat dieses Spiel damals gespielt.
Ich habe hier noch die Rote, Blaue, Gelbe , Silberne, Goldene und Kristallene Edition rumliegen, dazu noch 3 Spiele für N64.
Mit der Goldenen die ich bestimmt schon 10-15 mal durchgespielt habe, hab ichs sogar mal geschafft ein Level 100 Pokemon heranzutrainieren. (nicht lachen, aber das war bestimmt ein halbes Jahr Arbeit damals, inklusive einer 6 Stunden Autofahrt mit meiner Familie in Urlaub)
Was mich selber immer an der Sache erstaunt ist eigentlich, dass ich Rollenspiele normalerweise überhaupt nicht leiden kann, aber das Spiel hatte es mir irgendwie echt angetan.
Nintendo ist wirklich komplett an mir vorbeigegangen. Fand Giana aufm C64 schon immer besser als den ollen Klempner und Sonic auf dem GameGear meines Kumpels interessanter. Und der Amiga war eh die beste Spielekiste zu der Zeit damals. Gab ja nicht ein vernünftiges Adventure auf den Konsolen.
Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass ich Nintendo für die einzig übriggebliebene echte Spielekonsolenfirma halte und deren Ableben ich bedauern würde. Sony ist eh ein komplett überflüssiger Konzern und MS soll sich um andere Sachen kümmern. Mit Sega, Atari und Nintendo war das irgendwie kuscheliger.![]()
XBL Gamertag: matsze
Nintendo ist auch das original, nicht sowas wie sony oder microsoft. Ohne nintendo säh das heute ganz anders aus. Wenn ich könnte würde ich sony und microsoft gegen sega eintauschen, denn das war noch richtig interessant.
PS: Bei meinem nes dachte ich erst das wäre kaputt, weil ständig irgendwelche objekte flackerten![]()
Computer werden von Menschen benutzt, die sich vor der Arbeit drücken.
Jede Jugend hat so seine Idole. Das was für euch damals Pokemon war, waren für mich He-Man, Mask und Transformers. Bei meinen Eltern steht heute noch die Kiste mit den ganzen Actionfiguren und Fahrzeugen. Mit den Sachen hab' ich gespielt bis zum Abwinken.
Das war noch Qualitätsspielzeug.
Wenn ich heutzutage mal das alte He-Man- oder Mask Intro höre bekomme ich immer noch eine Gänsehaut. Das wurde später nur noch vom obergenialen Saber Rider- und Galaxy Rangers Intro getoppt.
XBL Gamertag : DaLawmakerPSN-ID : DaLawmaker
Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes- Jean Rostand -
Nintendo Stammbaum für Noobsda fehlt was
Retrode
Emulator für SNES und Genesis
Mancher von euch hat vielleicht noch SNES-Spiele und/oder Sega Genesis Spiele zu Hause rumliegen.
Vermutlich habt ihr diese seit Jahren nicht mehr benutzt. Entweder sprechen euch diese Spiele gar
nicht mehr an oder die Konsole geht nicht mehr oder ihr habt keinen Platz um beide Konsolen
gleichzeitig zu betreiben und auch keine Lust sie nacheinander aus- und einzustecken. Für dieses
Problem haben deutsche Entwickler eine Lösung parart: Den Retrode!
Dieses kompakte und praktische Emulatorgerät ist fähig, sowohl Genesis als auch SNES Spiele
abzuspielen. Man verbindet dabei das Gerät per USB mit dem Computer. Das Gerät erlaubt auch
den Anschluss der Original-Controller. Viele mögen zwar sagen, heutzutage kann man Roms auf
dem Computer herunterladen und zocken, aber bekanntlich geht nichts über das Gefühl, die
original Catridge in den Slot zu schieben und mit dem Originalpad zu zocken.
Der Preis beläuft sich momentan auf 84,99 Dollar. Nicht gerade billig, aber für Old-School-Liebhaber
definitiv eine Überlegung wert.