Ich weiss zwar nicht ob windows das zwischenzeitlich automatisch macht, aber ich weiss das die archivierung eine katastrophe sind. Daher sollte man öfters selbst hand anlegen.
Gibts es sonst noch probleme?
Servus Lausbuam
Musste gestern meinen Rechner bisschen aufräumen, weil ich nichtmal mehr Videos im Netz anschauen konnte.Stichwort = Cache Firefox
Also mal alles was (wirklich) unnötig ist gelöscht und die Daten wie Bilder, Musik (Sicherungen) etc. auf die Externe gehauen.
Ok ich schweif schon wieder ab. Muss ich bei XP (Home) selbst defragmentieren?
Hatte mal gemeint gehört zu haben, dass dies ab XP schon automatisch läuft.![]()
Ich weiss zwar nicht ob windows das zwischenzeitlich automatisch macht, aber ich weiss das die archivierung eine katastrophe sind. Daher sollte man öfters selbst hand anlegen.
Gibts es sonst noch probleme?
Computer werden von Menschen benutzt, die sich vor der Arbeit drücken.
Ich hoffe doch nicht mehr.
Konnte gestern zunächst keine Videos mehr anschauen und danach konnte ich auch die Adresse über die Leiste beim Firefox zwar eingeben aber es wurde keine Seite angezeigt.
Als ich dann unten links gesehen hab, dass mein AVG nicht aktiv ist, hab ich versucht upzudaten, was leider nicht ging, da nicht genügend Speicherplatz frei war.
Hast mal sowas wie CCcleaner durchlaufen lassen? Damit kann man überflüssigen müll beseiteigen. Musste feststellen das bei updates die platte gut zugemüllt wird, was eigendlich nicht sein muss...
Da ich zurzeit wieder etwas mit windows rumspiele (nutze sonst linux) hab ich auch mal das AVG getestet, damit ging fast nix mehr. Firefox träge und opera total unbenutzbar. So das musste ich mal kund tun![]()
Ich lasse alle zwei Wochen immer mal den CCleaner oder Defraggler drüberlaufen.
Ersteres löscht alle sich ansammelnden Dateien im Papierkorb, Browsercache, Temporäre Systemdateien etc.; Letzteres defragmentiert die Festplatte und ermöglicht somit schnellere Zugriffszeiten auf Dateien, sorgt aber meines (laienhaften) Wissens nicht unbedingt für mehr Speicherplatz auf der Platte.
Was du mal prüfen könntest:
Einige Windows-Versionen legen häufig Wiederherstellungspunkte des Systems an, ohne die alten zu überschreiben. Damit können sich schnell zig nutzlose GB ansammeln; bei mir waren’s mal satte 40.
Danach habe ich das Erstellen von Wiederherstellungspunkten ganz ausgeschaltet, da ich das nie benutzt habe; wenn mein PC mal irgendwas hatte, waren diese Sicherungspunkte das Erste, was nicht funktionierte.
MFG DZ![]()
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
Die defragmentierung dient ja auch nur zum aufräumen der datenschnipsel, wenn dadurch speicher frei wird dann ist wohl was schief gegangen![]()