+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ico and Shadow of the Colossus HD: The Collection

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard Ico and Shadow of the Colossus HD: The Collection

Release Date: Herbst 2011
    Platformen: PS3
    Publisher: Sony
    Entwickler: Team ICO
    Genre: (Action-)Adventure

Etwas früher am gestrigen Tage wurde nach vielen Gerüchten und Spekulationen endlich bestätigt, dass die beiden Playstation 2-Spiele ICO und Shadow of Colossus nun auch in überarbeiteter Form für die Playstation 3 erscheinen werden. Im Zuge der Tokyo Game Show erreicht uns nun auch erstes Bildmaterial zu diesem Bundle, welches ihr mittels Newsgalerie betrachten könnt.

Weitere Details hierzu sind bislang noch rar gesät und auch, ob die beiden Spiel im Bundle oder einzeln erscheinen werden, ist bislang noch nicht sicher. Sicher ist derzeit nur, dass die Fans endlich überarbeitete Versionen der beiden Spielklassiker erhalten werden. Die Bilder zeigen dabei einige Impressionen der beiden Titel, welche manch Erinnerung bei dem ein oder anderen Betrachter wecken dürften.

Einen Veröffentlichungstermin hat man noch mit keiner Silbe erwähnt, doch hat die amerikanische Handelskette Wal-Mart das Spiel zuletzt mit April 2011 angegeben. Ob es sich hierbei um den Releasemonat handelt, ist unklar. Es könnte auch bedeuten, dass ICO und Shadow of Colossus im kommenden Geschäftsjahr erscheint, welches für viele Firmen am 1. April 2011 startet.

Inzwischen sind einige neue Details zum Remake bekannt gegeben worden:

Die aufpolierte Sammlung wird den Titel Ico and Shadow of the Colossus: The Collection tragen, im Herbst 2011 auf einer Blu-Ray Disc erscheinen sowie Full-HD, Trophäen und 3D unterstützen. Einen ersten Trailer gibt es inzwischen auch, genauso wie neue Bilder, die wir in einer Galerie für euch untergebracht haben.

Gamezone.de

Saugeil! Mit die besten Spiele zu Zeiten der PS2. Schade, dass es noch so lange hin ist. Momentan könnte ich derart atmosphärische Spiele gut vertragen.
    Geändert von JahetCor (06.10.2010 um 11:52 Uhr)
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Vielleicht kann mir ja mal jemand die Faszination an SotC erklären? ICO hab ich nie gespielt, aber SotC habe ich auf der PS2 nicht besonders lang durchgehalten. Grafisch und atmosphärisch wars schon erste Sahne, das gesamte >Spielkonzept war mir dann aber irgendwie zu öde.

Immer wenn ich das sage ernte ich nur verständnisloses Kopfschütteln
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Gamer IDs

Standard

Da gibt´s nix zu erklären. Entweder es klickt oder es klickt nicht. SOTC erzeugt einfach eine ganz eigene Atmosphäre. Selten fiel es mir in einem Spiel derartig schwer die "Feinde" bzw. gigantischen Bossgegner zu töten. Das Spiel vermittelt einem ständig, dass man gerade mächtig auf dem Holzweg ist mit seinen Taten. Und dennoch kann man nicht anders, denn man will ja seine große Liebe zurück ins Leben holen. Sowas habe ich nie zuvor in einem Spiel erlebt.

Zudem fand ich das Gameplay, was zwar nur entweder aus langen, einsamen Reitpassagen oder eben bahnbrechenden Bossfights, bei denen man mitunter Stunden benötigt, um die Schwachstelle zu finden, bestand, einfach klasse.

Dieses Spielgefühl werde ich nie vergessen.
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Inventar Avatar von Kahler Hahn
    Gamer IDs

Gamertag: Kahler Hahn PSN ID: Kahler_Hahn

Standard

Zitat Zitat von Dodge Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann mir ja mal jemand die Faszination an SotC erklären? ICO hab ich nie gespielt, aber SotC habe ich auf der PS2 nicht besonders lang durchgehalten. Grafisch und atmosphärisch wars schon erste Sahne, das gesamte >Spielkonzept war mir dann aber irgendwie zu öde.
    Ich habs auch nie gezockt, aber wenn ich jetzt irgendwo Videos sehe oder Meinungen lese, dann bin ich echt am überlegen ob das Spiel kein Grund wäre es nochmal mit der PS3 zu versuchen...
    Ico hingegen fand ich echt einfach nur mistig und eintönig.
    - Kennst du real life?
    - Ne schick mir mal nen Link

Gamer IDs

Standard

Ich hab nun die ersten beiden Kolosse besiegt und bin doch ziemlich beeindruckt. Klar ist die Grafik "veraltet", aber die Atmo ist wirklich unglaublich dicht und der Soundtrack ist phänomenal. Diese "Gewissensbisse" hatte ich nun auch schon beim zweiten Koloss. Der stapft da so friedlich durch die Gegend und spätestens in der Sterbeanimation (so hab ichs mir zumindest eingebildet) hat er dann auch noch so einen friedlichen Hundeblick...

Definitiv mal was ganz einzigartiges - nun bleibt zu hoffen, dass der gute Eindruck der ersten Stunde sich länger hält.
    - Kennst du real life?

Gamer IDs

Standard

Habe ich doch immer geprädigt. SotC ist ein ganz besonderes Spielerlebnis.

Rorschach

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von JahetCor Beitrag anzeigen
    Habe ich doch immer geprädigt. SotC ist ein ganz besonderes Spielerlebnis.
    hab ich auch nie bestritten - nur blieb der Titel ewig unter dem Radar bei mir und ich hab da erst durch die GameOne-Podcasts mal etwas fundierter was zu gehört.
    - Kennst du real life?

Inventar Avatar von Sephi66
    Gamer IDs

Gamertag: S3ph1r0th66 PSN ID: S3ph1r0th66

Standard

Habe die Spiele auf der PS2 damals auch nicht gespielt und erst mir der HD Version angefangen.

Da kommen noch paar harte Kolosse auf dich zu. Drumherum ist es zwar ziemlich monoton und immer der gleiche Ablauf aber die Kämpfe sind einmalig (wenn auch manchmal nervig wenn man von Kolossen runterfällt)
    TV: Sony KDL-55HX925 (Philips 80044200 Ambilight)
    Audio: Onkyo SC 570 & Onkyo Slim Speaker, Logitech Z-5500 THX
    Receiver: Topfield 7700 HSCI, Toshiba HD XE1, Popcorn Hour C-200
    Konsolen: PS3 Slim 120GB, XBOX360 Slim 250GB, Nintendo Wii
    PS3 & XBOX360 ID: S3ph1r0th66

Gamer IDs

Standard

bisher find ich gerade die "tote" Welt drumherum irgendwie sehr stimmig

Aber sag mal Sephi - wie fandest du den 3D Effekt?
    Geändert von Kahler Hahn (18.12.2011 um 00:54 Uhr)
    - Kennst du real life?

+ Antworten