Und um welche "konsolen" handelt es sich dabei? PS3 und 360 oder wie?![]()
So, da mir gerade langweilig ist und mir das Thema erst gestern wieder in den Sinn kam, mache ich dafür jetzt einfach mal 'nen eigenen Thread auf.
Die Idee wurde ja bereits vor Monaten mal im PS3 Ranglisten Thread diskutiert und fand', soweit ich mich erinnern kann, auch große Zustimmung. Seitdem ist das Thema aber irgendwie eingeschlafen, weshalb ich die Idee hier nochmals in den Raum werfen möchte.
Eine Plattformübergreifende Rangliste fände ich nach wie vor ganz witzig, sofern es sich arbeitstechnisch im Rahmen halten würde.
Hat einer von euch die Idee seither mal weitergesponnen, bzw. neue Ideen zur Umsetzung des Ganzen gehabt?
XBL Gamertag : DaLawmakerPSN-ID : DaLawmaker
Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes- Jean Rostand -
Und um welche "konsolen" handelt es sich dabei? PS3 und 360 oder wie?![]()
Computer werden von Menschen benutzt, die sich vor der Arbeit drücken.
Dann kann ich nicht mit euch konkurrieren![]()
Geändert von DaLawmaker (03.11.2010 um 23:21 Uhr)
Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes- Jean Rostand -
Wie is'n die 100% gemeint? Es zählen nur die Spiele, wo man alle Erfolge hat oder es werden alle Erfolge gezählt?
XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv
Das stimmt, aber das belohnungssystem bei der 360 ist ja auch fragwürdig, ist aber auch ansichtssache
Wieso fragwürdig?
Als wir damals darüber diskutierten lief es darauf hinaus. Würde man alle Erfolge in dieses Ranking einbeziehen wollen, dann wäre das wohl ein nicht zu bewältigender Arbeitsaufwand. Zumal die fehlende Vergleichbarkeit der Bronze-, Silber, etc. Trophies sowie der XBox Achievements das Ganze sehr kompliziert gestalten würde. Bei Leuten wie Dir oder Andre, die bereits hunderte von Spielen in ihrer Gamercard haben, würde man vermutlich Wochen dransitzen um eine solche Umrechnung vorzunehmen.
Von daher ist wohl lediglich ein Vergleich der Platin Trophies mit den 1000 GS Spielen wirklich praktikabel umsetzbar. Es sei denn, jemand hat 'ne Idee wie's auch anders geht.
Oh doch! Mittlerweile gibt's von MS da sogar ganz klare Richtlinien was den Gamerscore von Spielen anbelangt. Jedes Retail Game muss z.B. mittlerweile 1000 GS, und jedes Arcade Game 200 GS aufweisen. Zusätzliche DLC's dürfen bis zu jeweils 250 GS einbringen, wobei die Höchstgrenze pro Spiel bei 1750 GS liegt, usw. Also das ist mittlerweile recht streng reglementiert.
Aber bei einer Sache haste natürlich recht. Dein Erfolgssystem ist immer noch das Beste, welches es gibt.
es geht einfach nciht, da beide "Belohnungssysteme" einfach komplett unterschiedlich sind - allein weil es im PSN halt ne Platin gibt wenn man die "Core Trophies" holt, egal obs nochmal 20 Trophies für DLC gibt, wohingegen zB ein Gears 2 halt erst bei 1750 Punkten als FC gilt...
und ich bleib dabei... ich für meinen Teil brauch keinen Schwanzvergleich im Forum (ich hab eh den längsten)
Jup, auf der 360 zählt eben jeder Punkt, die Gamerscore ist halt ein übergreifender Highscore, während auf der PS3 wohl wirklich nur die Platin zählt.Zitat von Kahler Hahn
Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch null interesse an der ganzen Geschichte.Ich habe keine Lust, meine sowieso schon zu knappe Freizeit damit zu verbringen irgendwelche Gammel-Spiele zu spielen, nur weil ich evtl den drang verspüren könnte in der Rangliste weit oben zu stehen.
Ich finde Lawmakers enthusiasmus wirklich lobenswert! Allerdings glaube ich, das dieses Projekt wohl zum scheitern verurteilt ist.
Die Achievements sind aber identisch zu den Trophies auf der PS3. D.h., dass wenn man bei einem Spiel schnell die 1000 GS bekommt, dann kriegt man auch schnell die Platin Trophy. Von daher gibts da keinen Unterschied.
@Mitch
Noch mehr Gammelspiele als Avatar DHDE, CSI usw. brauchste ja auch gernicht spielen, da Du diese Perlen ja ohnehin schon in Deiner Card hast.
Aber mal ehrlich, ich glaube kaum, dass es irgendeinen von uns dazu verleiten würde seine Zockgewohnheiten zu ändern. Das passiert doch aufgrund der jetzigen XBox-Only Rangliste auch nicht.
Ich fänd's halt einfach interessant alle Leute des Forums in einer Rangliste unter einen Hut zu bekommen.
Und das Ganze lediglich auf die Platin und 1000 GS Games zu beschränken dürfte doch machbar sein. Auch wenn die Spiele nicht als Complete angezeigt werden, so kann man doch in der Gamercard sehen wo 1000 GS erspielt wurden. Ansonsten muss halt jeder selbst einfach kurz durchgeben in welchen Spielen er 1000 GS geholt hat. Kann ja so schwer wohl nicht sein.
Ist aber auch nur ein vorschlag, bzw. ein erneutes Aufgreifen einer schon des öfteren diskutierten Idee.
Gehe jetzt pennen. Gute Nacht!
Geändert von DaLawmaker (04.11.2010 um 00:53 Uhr)
Ey, CSI Spiele sind echt nicht schlecht und ganz schön kniffelig. Und es gibt noch viel mehr einfache 1000 GS Gammelspiele, guck dir mal Holy seine Liste an...
Das ist ja wirklich Kinderleicht, allerdings hätte diese Rangliste mMn überhaupt keine Aussagekraft. Zumindest die Xbox Zocker hier gehen kaum auf die 1000 GS in Spielen. Guck dir mal Snaketwin seine Gamercard an, trotz guter ca 40.000 GS hat er "nur" 2 FC 's dabei, während Jimmy mit ca 11.000 GS 3 FC's hat. (Die FC's müssen nicht stimmen, sind von mygamercard.net) Dann will man, obwohl Snake viermal so viel GS hat wie Jimmy ihn in der Rangliste schlechter einsortieren?Zitat von DaLawmaker
Das einfachste dürfte sein:
Score (360) = Anzahl Achievements
Score (PS3) = Anzahl bronz, Silber und Gold Trophys
Ist nicht ganz allgemeingültig, weil nicht alle Spiele gleichviel Achievements haben, aber dann sind endlich mal Zocker von Avatar auch etwas benachteiligt![]()
XBL Gamertag: matsze
Das Problem an der Sache:
Welche Technik soll hinter der Liste dauerhaft stecken? Das Forum hält dieser Herausforderung nicht Stand und eine z.B. Google-Tabelle ist auch nicht das Wahre. Obwohl ich auf auf die 1000er keine Lust mehr habe, würde ich diese Idee gut finden.
@matsze
Gibt es eine Übersicht, wieviel Achievements jemand im Gesamten besitzt?
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"