Man kann mit Android 2.2 doch auch als Wlan-Hotspot fungieren, oder?Evtl. bist Du ja einer?
Grüße, Jimmy
Ich stells einfach mal hier rein, in der Hoffnung dass der ein oder andere nen Android Phone hat, dazu noch FroYo drauf und das Problem kennt.
Ich habe ein HTC Legend mit dem ich im großen und ganz sehr zufrieden bin/war. Seit dem Update auf FroYo ist meine Freude aber etwas begrenzt, hält der Akku doch nichtmal mehr 24 Stunden. Dabei hab ich kaum telefoniert, kein BT angehabt, nicht gespielt, keine Musik, nix. Das einzige was halt immer on ist, ist die I-Net Verbindung und die Google Apps die immer nach Hause funken.
Hat noch jemand das gleiche Problem?
VG
Robin
...ist wieder da...
Man kann mit Android 2.2 doch auch als Wlan-Hotspot fungieren, oder?Evtl. bist Du ja einer?
Grüße, Jimmy
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
WLAN und GPS sind beide aus und nur on demand angestellt.
VG
Robin
...ist wieder da...
Auf dem Galaxy 9000 hab ich das Update noch nicht gemacht, aber Arbeitskollegen mit unterschiedlichen Geräten haben mir schon sowas zugerufen: 2.2 verbessert die Akkulaufzeit definitiv nicht.
Mal geschaut welche Tasks oder Prozesse laufen ? Wobei die Kombination mit einem Taskmanager ordentlich Saft ziehen muss - da die in recht kurzen Intervallen nach laufenden Prozessen suchen und das wohl mit 2.2 etwas anders implementiert wurde, verbraucht man mit einem Taskmanager + 2.2 mehr Akku als ohne.
Und UMTS könnte ein Übeltäter sein, versuch mal rein auf GSM oder Edge zu funken.
Nee, nach genauen Tasks hab ich noch nicht geschaut.
Bin dazu irgendwie auch noch nicht tief genug drin in der Materie...aber danke für den Hinweis und die Bestätigung. Anscheinend gibt es aber wirklich auch Geräte auf den was verbessert wurde.
"Angeblich" soll es auch nen Bug mit dem Mail-Client und der 3D Gallery geben.
Da bin ich aber auch noch nicht weiter.
VG
Robin
...ist wieder da...
naja, wenn der einzige Unterschied vorher-nachher darin besteht, dass Du auf 2.2 gegangen bist und jetzt wird Dein Akku schneller leer gesaugt, kann es durchaus daran liegen.
Wenn zB Froyo den UMTS-Chipsatz anders ansteuert, die Basisstationen öfter oder in kürzeren Intervallen anfunkt und sich einbucht usw. braucht das mehr Saft - Akku schneller leer.
Seit 2 Wochen habe ich auf meinem alten HTC Magic nun auch die 2.2.3 drauf und ich muss sagen, dass es eine Frechheit ist. Ich hatte bislang die alte Version 1.6 im Einsatz und diese war auf die rel. alte Hardware recht gut abgestimmt. 2.2 hingegen saugt meinen Akku leer und die Bedienung ist auch recht träge geworden. Soviel zum Thema, offene Standards im Consumer Bereich
Da Lobe ich mir MS oder Apple (laut deren Philosophie sowieso), welche an die Hardware der Telefone ganz genaue Mindestanforderungen stellen und nur bei Erfüllung dieser, die Zertifizierung erteilen.
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"