Die wichtigsten konsolen sind von nintendo und sega, die beiden haben praktisch die konsolenwelt aufgebaut. Son schnick schnack wie musik hören, dvd oder blu ray filme gucken gehört nicht in die konsole!
Hallo Leute,
ich schreibe eine Abschlussarbeit im Studiengang Buchwissenschaft über die Zahlungsbereitschaft für E-Books. Dazu möchte ich andere Märkte im digitalen Bereich untersuchen und überlege, ob der Bereich Spielekonsolen dafür geeignte ist, da es wie beim E-Book unterschiedeliche "Formate" gibt, die nicht mit allen Endgeräten kompatibel sind.
Jetzt kenne ich mich leider in dem Bereich noch nicht besonders gut aus (als Student hat man leider keine Kohle für Technik) und wollte fragen, ob mir jemand kurz die wichtigsten Konsolen nennen kann und ob man auf diesen nur bestimmte Spiele spielen kann, ob die mit Spielen unterschiedlicher Hersteller kompatibel sind und ob diese Konsolen noch über weitere Funktionen verfügen, wie z.B. DVD's abspielen?
Für eine Antwort oder einen Link zu einem passenden Artikel wäre ich extremst dankbar!!!!
Die wichtigsten konsolen sind von nintendo und sega, die beiden haben praktisch die konsolenwelt aufgebaut. Son schnick schnack wie musik hören, dvd oder blu ray filme gucken gehört nicht in die konsole!
Computer werden von Menschen benutzt, die sich vor der Arbeit drücken.
Es ist schwierig zusagen, die oder die Konsole ist die wichtigste.
Für mich Persönlich ist der Atari 2600 die Konsole, die überhaupt erst denn
Weltweiten Konsolen Boom -ausgelöst hat !!!
Der Größte und Traditionellste Konsolen- Spiele Hersteller, der bis heute noch
bestand hat ist aber Nintendo. Jetzt werden bestimmt viele Playstation Generations
Gamer, sich am Kopfkratzen.
Aber die tue ich mit einen müden -lächeln ab.
Von Gameplan gibt es so zusagen Konsolero "Literatur", kostet zeit und ein paar €.
<<UFC<<Facebook<<K-1<<couchgamer.de<<
**MFG*****Anykey***]{D-MAN****My SYS
<<<Rett-Syndrom<<<<My DVD´s<<<<>>>
Bin mir nicht ganz sicher, aber für mich hat seine Frage so geklungen, als bezöge er sich auf
die aktuelle Konsolengeneration.![]()
PSN-ID : Sahli93
Kann man jetzt in viele Richtungen interpretieren. Aber wenn man nach den Wichtigsten
Konsolen frägt. Sollte doch die “alles ins rollende gebrachte“ Atari Konsole die Wichtigste
sein.
Mal sehen was die anderen dazu schreiben, zudem kann man noch zum Game plan greifen.
Er enthält echt alles wissentwerte, zu Gängigen Konsolen………….bis hin zum
Der große Videospiele-Crash z.b. Wiki
Also mir ia ja meine Konsole immer am wichtigsten
Ansonsten sind die "Eckpfeiler" sicher Magnavox Odysee (erste Konsole ever)
die ersten Sega- oder Nintendokonsolen, da der Grundstein für die Art zu spielen war, die wir heute kennen.
Aber ich für meinen Teil sehe die Playstation 1 als wichtigste Konsole, da mit der PS1 das Zocken "erwachsen" wurde und nicht mehr nur "Kinderspielzeug" war
Ich denke es geht hier eher um PlayStation 3, xBox 360 und die Wii.
Immerhin ist hier die Rede von eBook Readern und von DVD Funktionen und sowas.
So, jetzt einpacken mit dem alten Geraffel, darum geht es dem Autor wohl nicht
VG
Robin
...ist wieder da...
Schade das es für dich nur altes Geraffel ist ! Vielleicht wirst du es noch
kennen lernen, bist ja noch jung.
Gehe einfachmal davon aus, das du noch gar nicht so lange Konsolero bist?
Ich finde Wertschätzung und Nostalgie gegenüber Konsolen -ist was feines.
Hast aber recht warten wir erstmal ab, was Mortisha sich genau vorstellt.
Bevor man sich noch Blind, mit Kompatibilitäten und Features auseinandersetzt.![]()
Boah! Was seid ihr eigentlich alle für NERDS??Habt ihr eurem Atari oder NES einen Altar gebaut und kniet immer schön brav betend vor dem zu Bett gehen nieder vor diesen Heiligtümern?
Nehmt´s mir nicht übel, aber ich kann diesem Retro-Hype nichts abgewinnen. Ich bin zwar auch mit Konsolen wie dem Master System, dem Mega Drive, NES und SNES aufgewachsen, aber deshalb besteht noch lange keine emotionale Bindung zu diesem alten Ramsch.![]()
Liegt wohl daran, dass ich schon immer Gegner der "Früher war alles besser!"-Kultur war.
@Topic:
Die wichtigsten 3 Konsolen sind aktuell die Sony Playstation 3, die Nintendo Wii (welche mit der "revolutionären" Bewegungssteuerung im Sturm den Markt der Gelegenheitsspieler erobern konnte) und die Xbox 360 von Microsoft. Einzelne Erläuterungen zu den 3 Konsolen findest du hier.
Und im Detail:
Xbox 360
PS3
Wii
Geändert von JahetCor (04.12.2010 um 08:40 Uhr)
None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!
Rorschach
Saturn war mindestens so erwachsen, wenn nicht sogar erwachsener
Allerdings aufgrund mherere fehler seitens sega leider ein flop.
Eigendlich kann man nur nintendo das "kinderspielzeug" vorwerfen, die stehen ja auch dazu, und das ist auch gut so, wäre ja ziemlich eintönig wenns nicht so wäre![]()
Es ging nicht um besser oder schlechter, sondern die zielgruppe der games.
Und auch meine erfahrungen sind das die ps1 die jüngeren anhänger hatte als saturn.
WIe gesagt, eigendlich war nur nintendo die "kinderkonsole", denn auch der megadrive war deutlich erwachsener, auch wenn es wegen der technik nicht unbedingt so aussah
Und ich kann mich nicht mal erinnern, dass der Saturn überhaupt Anhänger hatte.
Hach, was liebe ich diese Sega vs. Sony-Diskussionen.
Niemand bezweifelt, dass Sega eigentlich immer die besten, leistungsstärksten Konsolen in petto hatte. Und dennoch mussten sie schon in frühen Jahren von Nintendo Prügel einstecken, ehe Sony ihnen dann Jahre später den Knockout verpasst hatte. Sega war immer der Verlierer unter den Konsolenherstellern, was ich auch wirklich schade finde. Die Marketingabteilung hat da ganze Arbeit geleistet.![]()
Geändert von JahetCor (04.12.2010 um 09:59 Uhr)
None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!
Rorschach
is jut jung` blieve in de Schluffe.Wir sind zum Großteil doch eh nur NERDS
![]()
Rein aus dem Bauch heraus hätte ich mir da eher eine Downloadplattform wie den Android Marktplatz angesehen. Das liegt etwas näher dran am e-book.
Bei Spielkonsolen geht es ja hauptsächlich um physische Kopien. Ich wüsste jetzt spontan nicht, was ich daraus für Schlüsse bzgl. e-Books ziehen könnte.![]()
XBL Gamertag: matsze
Na ja -man kann es aber auch übertreiben, wird bestimmt dein Sarkasmus sein.
Eher sorgfältig eingepackt im Original Karton, wegen der Klimatisierung am besten
im Bettkasten oder Kleiderschrank. Zudem ist es ratsam gegen das ausfärben der Hüllen, Cover etc.
z.b. diese einzuschweißen.
Immerhin können Module, Hucards, CD´s und Hardware schon viele Jahrzehnte, auf en Buckel
haben. Und wenn man für die oder die Rarität z.b. einige SNK Module. Mehrere Hundert € ausgegeben
hat, weis man diese ““Geldanlage““ auch zu schätzen.