Zum meisten: NEIN ist nicht richtig
Jupp um 3D in Spielen zu haben, benötigt man eine "echten 3D-TV". Diese TV's haben in der Regel eine "Umwandlungs-Funktion",womit man sämtliches Quellmaterial (TV/BR/DVD/Spiele) in 3D umwandeln kann, was mehr oder weniger gut funktioniert. Bei denn beiden GoW empfand ich die Umwandlung z.B. ziemlich gelungen. Richtig GUT 3D-mässig kommt das aber nur bei nativen 3D-Spielen/Filmen auf. Dort ist die "offizielle" Auswahl aber noch recht mickrig (hab bisher nur 2 3D-Filme und ne Handvoll 3D-Spiele). Und natürlich braucht man auch bei diesem "nativen 3D-Material" auch eine 3D-Brille.
Diese Brille wird man auch (meine Prognose) noch in denn kommenden 10 Jahren im Heimgebrauch benötigen. Es wurden zwar schon die ersten "kleinen" 3D-Geräte vorgestellt die ohne Brille funktionieren, doch sind diese noch recht eingeschränkt/klein/teuer und ich denke diese werden sich nicht in absehbarer Zeit Massenmarkt-Tauglich werden. Prinzip und effekt dieser brillenlosen 3D-TV ist mit denn "Wackelbildern" zu vergleichen. Sprich es funzt nur richtig wenn man aus dem richtigen Winkel davor hockt (Singel-Haushalt) und die normale Bildqualität hat momentan nichts mit denn jetzigen HD-TV-Geräten zu tun. Wer also auf 3D ohne Brille besteht, kann sich auf ne Lange Zeit ohne 3D einstellen
Und dann gibt es die Möglichkeit des "einfachen" 3Ds, wo die Konsole jedes Spiel auf jeden Fernseher "umrechnet" und man dazu diese Kartonbrillen benötigt.Also sowas ist mir auch nicht bekannt. Es gibt auf denn jetztigen Konsolen ne Handvoll Games (wenn überhaupt), die 3D umwandeln, dann mit denn rot/blau-Pappbrillen funktionieren und somit von jedem User egel mit welchem TV benutzt werken können. Aber Vergiss es, das ist ne 3D-Technik aus denn 70/80'ern und davon bekommt man wirklich Augenkrebs/Kopfschmerzen.
Nöö, ist auf der Xbox auch "möglich". Dort sind mir bisher 2 Titel bekannt (Avatar das Spiel und CoD-Black Ops). Bei der Xbox 360 wird es aber nicht automatisch als 3D-Signal ausgegeben, sondern zeigt nach Einschalten ein SbS-Bild an (2 Bilder direkt nebeneinander), die man dann manuell beim 3D-TV umstellen muss. Die PS3 gibt ein natives 3D-Bild aus, so das man am TV nichts mehr umstellen muss.und das alles kann nur die Playstation 3, oder? Wie sieht es mit der xBox aus?
Die grössere Anzahl von 3D-Titeln ist aber für die PS3 angekündigt.
Dafür sind ja Foren da um diese zu stellen und evtl. beantwortet zu bekommen.Fragen über Fragen ;-)
@3D allgemein: In meinen "Augen" Rockt es einfach. Ich bin aber schon Sehr lange Zeit ein 3D-Fanboy. Damals zur Elsa-Revelator-Technik war ich bei Games schon hin+weg von 3D. Bei denn Spielen die ich momentan besitze haben es mir vor allem Motorstorm Pacific 3D-Rift und Superstardust HD angetan. Bin auch schon wie Bolle gespannt, wie Uncharted 3 in 3D wirkt GT5 und CoD-BO möchte ich auch noch in 3D wahrnehmen, aber da diese nicht unbedingt zu meine Lieblings-Genres zählen warte ich da wie so oft auf einen vernünftigen Preis
Ich kann auch die User verstehen, die herumjammern: 3D mit Brille ohne mich. Ist ihr gutes Recht, aber dann sollen sie doch nicht in 3D-Threads herumjammern wie scheisse diese 3D-Brillentechnik ist, denn das ist sie "qualitativ" nicht. Sie können sich doch beruhigt zurücklehnen und die nächsten paar Jahre (eher Jahrzehnte) beruhigt abwarten und ihre normalen HD-TV-Geräte genießen.
So nebenbei: 2 meiner Freunde haben sich bei mir 3D gegönnt (Filme) und waren von der Qualität extrem überrascht. Diese beiden haben mitlerweile ebenfalls nen 3D-Gerät im Wohnzimmer stehen.
Ich persönlich finde 3D bei Filmen nicht SOOO interessant. Aber als ich erst die Tage die schon "grössere" Filmsammlung meines Feundes testen konnte, war ich das erste mal auch hin+weg von der Qualität einiger 3D Filme. Avatar 3D rockt natürlich und hat in meinen Augen eine bessere 3D-Qualität als im Kino (nur kleiner). Dann hat er mir noch einen Meer-Doku gezeigt, irgendwas über Korallen/etc. und da ist auch mir die Kinnlade heruntergeklappt. Wirklich Hammer.
Achja da wären wir beim nächsten Thema/Kritikpunkt: Die Industrie kann mich mal. Einerseits wollen sie 3D puschen, machen dies aber durch ihre belämerte "Exclusiv-Deals" im Vorfeld zunichte. Was bringt einem 3D-Geräte wenn man sich kein 3D-Material kaufen kann. Ich werde mir jetzt eine externe Festplatte kaufen und mir ein bischen "Material" von meinem Kumpel leihen. Denn Das hat mich beeindruckt, wie easy das mit denn neuen TV-Geräten geht. Geiler Media-Player verbaut, der nur eine externe Fesplatte benötigt und Flutsch: Ab gehts in die 3D-Welt.

Also sowas ist mir auch nicht bekannt. Es gibt auf denn jetztigen Konsolen ne Handvoll Games (wenn überhaupt), die 3D umwandeln, dann mit denn rot/blau-Pappbrillen funktionieren und somit von jedem User egel mit welchem TV benutzt werken können. Aber Vergiss es, das ist ne 3D-Technik aus denn 70/80'ern und davon bekommt man wirklich Augenkrebs/Kopfschmerzen.
). Dann hat er mir noch einen Meer-Doku gezeigt, irgendwas über Korallen/etc. und da ist auch mir die Kinnlade heruntergeklappt. Wirklich Hammer.
...mal sehen...