+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Lenkräder für die Konsole

Inventar Avatar von Sto_himself
    Gamer IDs

PSN ID: Sto_himself

Standard Lenkräder für die Konsole

Edit: Dieser Beitrag wurde aus dem Verdammtes §$§$ Thread herausgetrennt und das Thema kann hier eigenständig behandelt werden...

Zitat Zitat von Lanske Beitrag anzeigen
    F....Da ich aber mein G25 in jedem Fall bei meinem Schwager loswerde, kann ich mal testen, wie sich das Fanatec mit den G25 Pedalen fährt, bevor ich dann vielleicht noch die Pedale von Fanatec dazu kaufe
    Du verkaufst dein G25 für das Fanatec??? Was kann das denn mehr?
    Geändert von DeMode (21.12.2010 um 11:53 Uhr)

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard

Klare Sache, es funktioniert an der Xbox

Mehr Gründe dafür gibt es nicht, denn ich war bisher vollauf mit dem G25 zufrieden.
    Wenn ich mir die Preisentwicklung anschaue, könnte ich es sogar locker mit Gewinn verkaufen *g*
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Inventar Avatar von Pippinderkleine

Standard

Beim Fanatec hast du 1 FF Motor mehr
    hast einen Riemenantrieb statt Zahnrädern, was zu einem "flüssigeren" FF führt.
    5 Setups die du direkt am Lenkrad einstellen kannst, unabhängig vom Spiel, immer aufrufbar
    Du hast Clubsport Pedale (voll alu, einzelne Pedale einfach anpassbar, ABS, Bremskraft direkt einstellbar)

die H-Shifter finde ich bei Logitech etwas besser

allerdings würde ich ein funktionierendes Wheel in der Klasse eines GT25 nicht verkaufen um dann ein Fanatec zu kaufen. Das lohnt nicht wirklich.

Bei Neuanschaffung würde ich aber direkt Fanatec wählen.

Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Standard

Da das G25 nicht mit Forza funktioniert, gibt es keine Chance als ein neues Lenkrad.
    Bislang sind die zu beiden Konsolen kompatiblen Lenkräder rar gesäht
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Wenn ich das hier so lese, macht sich der ich-will Gedanke breit.
    Früher bin ich sehr viel GTR 2 am PC mit einem MOMO Lenkrad gefahren und das war einfach genial. Autorennen mit PAD sind spassig aber nicht zu vergleichen mit der Lenkradsteuerung. Wenn ich irgendwann das Herren-Konsolen-Zimmer habe, dann wird sowas die erste Anschaffung. Im Familien-Wohnzimmer kommt sowas bei meiner Frau nicht gut an ...und ich persönlich möchte das dort auch garnicht haben.

Mal aus Interesse. Hat das MOMO hier Riemen oder Zahnräder?
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Standard

Wir haben in unserem neuen Wohnzimmer eine Nische von 1,30x1,30m, in der alles unterkommen kann
    Die einzige Chance, daß meine Liebste das Spielen im Wohnzimmer erlaubt
    VG Achim
    Trophy-Ranking

Inventar Avatar von Pippinderkleine

Standard

Nimm kein Momo.

Das wird, z.B. von Gt5 wie ein Pad behandelt, sprich im Hintergrund wird in deine Steuerung eingegriffen (zur Unterstützung). Das ist auch nicht ausschaltbar und somit hast du nie wirklich die volle Kontrolle über deine Steuerung.

Als bestes Einstiegslenkrad würde ich das DFP von Logitech empfehlen.

Wenn du die Kohle hast, hol dir das Fanatec GS2, dann kannst du schön auf Xbox und Ps3 spielen.

Inventar Avatar von Sto_himself
    Gamer IDs

PSN ID: Sto_himself

Standard

Ich spiele GT5 auch mit dem Driving Force Pro von Logitech, kann das sehr empfehlen!

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Hab mir gerade mal das neue Lenkrad von Lanske angeguckt (Danke für den Link). Ist natürlich schon ein stolzer Preis, 250 Euro ohne Pedale...
    Das einzige Lenkrad mit FF welches ich benutzt habe ist das von Microsoft für die Xbox. Klär mich doch mal bitte jemand auf, was macht dieses Fanatec Lenkrad jetzt besser bzw so "aussergewöhnlich" das es den hohen Preis rechtfertigt?
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Es ist schnieki! Es ist hervorragend verarbeitet! Es funktioniert an PS3, Xbox und PC!

Wer ausschliesslich an der Box zockt, der ist mit dem MS Wheel aber bestens bedient...sehe da im Vergleich keine großartigen Schwächen. Reicht vollkommen.

Edit: Dennoch hätt ichs gern
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

Wurde weiter oben eigentlich schon umfangreich von Pippin, dem Kleinen, erläutert. In erster Linie geht es Lanske aber darum, dass das Fanatec zu beiden Konsolen kompatibel ist.

Edit: Sven war mal wieder schnellerer!
    Geändert von JahetCor (28.12.2010 um 14:27 Uhr)
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Dodge Beitrag anzeigen
    Es ist schnieki!
    Das stimmt natürlich.

Zitat Zitat von Dodge
    Es funktioniert an PS3, Xbox und PC!
    Das kann ja normalerweise auch nicht so schwer sein. PC und PS3 funzen ja auch nur mit USB wenn ich mich nicht verlesen habe.

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

Zitat Zitat von mitchbrv Beitrag anzeigen
    Das kann ja normalerweise auch nicht so schwer sein. PC und PS3 funzen ja auch nur mit USB wenn ich mich nicht verlesen habe.
    Naja, irgendwie ja schon. Denn es gibt ja kaum Lenkräder, die zu allen Systemen kompatibel sind.
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Standard

Ich hatte das alte MS Siderwinder FF am PC.
    Da wackelte die ganze Bude. Das hatte mit Force Feedback so viel zu tun wie ein Hammer mit einem Uhrmacherwerkzeug

Das G25 von Logitech, mein aktuelles Wheel, ist mit Leder bezogen statt diesem Ekelgummi, hat Schaltwippen aus Metall und arbeitet deutlich präziser.
    Leider funktioniert es nicht an der Box.

Das neue Fanatec hat neben der Kompatibilität zu PS3, Xbox und PC noch Riemen statt Zahnrädern und bringt damit die Effekte noch deutlich feiner und subtiler rüber - sagt zumindest die Werbung.
    Ich habe da auch schon kritische Stimmen gehört, denen der Effekt zu flach war - vermutlich alles alte Besitzer des MS SW FF
    Ja, ein stolzer Preis, erst recht für jemanden, der eh nur Mittelmaß im Spiel ist

Wie schon angedeutet, es macht halt viel mehr Spaß damit, mit Sicherheit auch das hinterher fahren *bg*
    Bevor ich die Pedale dazu bestelle, die mal eben noch einmal 199,- Öcken kosten, will ich sehen, ob es das wert ist. Wenn, dann wird vermutlich der Stand gleich dazu bestellt, damit es schnell auf- und wieder abgebaut werden kann. Das ist dann der Deal, den ich mit meiner Liebsten habe.

Dazu dann noch ein großer, neuer TV in 65" und alles ist schön
    VG Achim
    Trophy-Ranking

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von JahetCor Beitrag anzeigen
    Naja, irgendwie ja schon. Denn es gibt ja kaum Lenkräder, die zu allen Systemen kompatibel sind.
    Ich als absoluter Leie auf dem Gebiet würde sagen, das es doch nur eine Software frage ist. Eigentlich macht so ein Lenkrad ja nix anderes wie ein Pad, mal abgesehen von dem Lenkdrehwinkel.

Zitat Zitat von Lanske
    Riemen statt Zahnrädern und bringt damit die Effekte noch deutlich feiner und subtiler rüber
    Hmmm, mir persönlich ist das MS Wheel für die Xbox schon etwas zu lasch, das Teil könnte mMn noch etwas mehr Dampf haben. Da der Zahnriemen ja aus Gummi ist, würde ich jetzt mal tippen das er auch etwas von dem Effekt verschluckt. Bin auf jedenfall mal auf deine Eindrücke gespannt.

Ich hätte auch total gerne so ein super Hochwertiges Lenkrad, allerdings würde es hier bei meinen Einsatzzwecken nur verstauben.

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Lanske, wann kommt denn der Playseat? Ich meine, so kanns ja nicht weitergehen, oder? Fetter TV, fettes Lenkrad...aber kein Playseat?

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Standard

Ich als absoluter Leie auf dem Gebiet würde sagen, das es doch nur eine Software frage ist. Eigentlich macht so ein Lenkrad ja nix anderes wie ein Pad, mal abgesehen von dem Lenkdrehwinkel.
    Wäre es anders, könnten die Jungs ja nicht plötzlich ein Lekrad aus dem Hut zaubern, daß zu allen Konsolen kompatibel ist
    Wobei es in dem Fall die Hardware ist, die vermutlich die Signale anders abnimmt....

Hmmm, mir persönlich ist das MS Wheel für die Xbox schon etwas zu lasch, das Teil könnte mMn noch etwas mehr Dampf haben.
    Ist immer die Frage, was Du mit Dampf meinst. Wenn das Lenkrad plötzlich richtig schwergängig wird, weil Du Dich zu drehen anfängst und dabei das Lenkrad vibriert wie blöde oder plötzlich ganz leicht zu drehen ist, weil Du die Haftung komplett verloren hast?
    Bei Ferrari Challenge habe ich tatsächlich den Eindruck, einen ganzen Wagen am Lenkrad zu haben. Da mußte fest zupacken, um den Wagen in die Richtung zu bringen, in die Du willst

Tante Edith sagt,
    daß der Playseat kommt, wenn Sohnemann aus dem Haus geht..... dann habe ich mein eigenes Spielzimmer
    VG Achim
    Trophy-Ranking

Inventar Avatar von Anykey

Standard

Das mit dem Hammer, habe ich nicht so ganz verstanden
    <<UFC<<Facebook<<K-1<<couchgamer.de<<
    **MFG*****Anykey***]{D-MAN****My SYS
    <<<Rett-Syndrom<<<<My DVD´s<<<<>>>

Gamer IDs

Standard

Jetzt wo du es sagst fällt mir ein, das ich bei PGR 3 (oder war es bei 4?) auf der Xbox 360 ein paar wow momente hatte. Da musste man das Lenkrad schon richtig fest anpacken und konnte zB bei 250 Km/h kaum noch lenken. Bei F1 2010 habe ich die FF Stärke auf volle Pulle gesetzt und hatte nicht das Gefühl ein Rennwagen zu steuern. Das ging auch bei hohen Geschindigkeiten viel zu leicht zu lenken. Da konnte ich schon fast gemütlich mit einer Hand am Lenkrad und mit der zweiten etwas trinken auf der Piste fahren.

Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Standard

Das liegt dann aber an der Software, würde ich meinen...

Ja, ja Any, ich komme mal mit nem richtigen Hammer vorbei
    VG Achim
    Trophy-Ranking

+ Antworten