Willkommen im Couch Gamer Forum
Was sollte dagegen sprechen? Um welches Model von welchem Hersteller, handelt
es sich denn?
Hallo, ich hätten gern gewußt ob ein großer Rückprojektionsfernseher 43" auch für Spielekonsolen geeignet ist oder nicht ?
Also für Xbox 360 , PS3 usw.
Willkommen im Couch Gamer Forum
Was sollte dagegen sprechen? Um welches Model von welchem Hersteller, handelt
es sich denn?
<<UFC<<Facebook<<K-1<<couchgamer.de<<
**MFG*****Anykey***]{D-MAN****My SYS
<<<Rett-Syndrom<<<<My DVD´s<<<<>>>
Du wirst vermutlich nur keinen HDMI an dem Gerät haben, so daß per AV bzw. Komponentenkabel verbunden werden muß.
Gehen sollte es dennoch![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies
Mein Bruder hatte damals einen mit DVI Anschluss. Dann ein HDMI Kabel und einen
Adapter auf DVI und dann lief es gut.
Don't bring me on the palm. With me is not good cherry eating.
also es handelt sich um ein 5-6 jahre altes gerät. entweder thomson, lg oder toshiba..43" größe..sicher wird die qualität nicht mit einem lcd oder plasma vergleichbar sein..mir geht es um die größe des bildschirms. ok, die bildqualität spielt auch eine wichtige rolle...
Ähm, was würdest du denn für das Gerät bezahlen?
Aktuell gibt es gerade in der Größe zwischen 42 und 46 Zoll endlos viele gute Angebote.
VG
Robin
...ist wieder da...
Ich finde die Bildqualität von den Rückprojektionsgeräten grauenhaft.
Ist zwar grösser aber ich war damals immer froh wieder in meine kleinere Röhre zu schauen.
Wenn Du das Gerät nicht unbedingt geschenkt bekommst würde ich es wohl eher lassen.
Zumal die eingebauten Spiegel nach 5 Jahren wohl auch ordentlich verstaubt sind
und die Projektorlampe auch schon einiges auf dem Buckel hat.
Größe ist nicht alles, auf die Technik kommt es an. Wenn man beides hat ist es
natürlich am besten. :-)
Kannst´e so aber nicht sagen. HD-Rückpros wie der Sony KDS liefern ein ziemlich gutes Bild und die Lampe muss bei normaler Nutzung höchstens alle 4-5 Jahre mal getauscht werden. Anno 2007 war der KDS jedenfalls eine echte Alternative zu Plasmas und LCD´s. Ich glaube Pinhead hatte (hat noch?) das Vorgänger-Modell, den KF, und war (ist?) sehr zufrieden damit.
None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!
Rorschach
Ich kenne nur die Bildqualität von Thomson und danach Toshiba.
Mir hats nicht gefallen. Ist wohl Geschmackssache und hängt vom Gerät ab.
Der TV ist aber 5-6 Jahre alt! Also hast Du hier schon das Lampenthema.
Wenn der Abgebende Raucher ist und im Wohnzimmer raucht hast Du noch
mehr Schmutzproblem. Mein Bruder hat regelmässig die Kisten aufgemacht
um zu reinigen. Ist aber nicht überall rangekommen.
@ichmalwieder33: Die Bildqualität kennst Du wahrscheinlich von dem Gerät, oder?
Wenns Dir gefällt ist es ja in Ordnung. Bleibt die Frage was Du dafür zahlen sollst.
Wie Robin schon sagte gibt es ja hier und da ganz nette Angebote.
Zwischen dem KDS und dem Teil von Pinhead lagen aber noch ein paar Welten. Da hat man einen 50"er für wenig Kohle bekommen, aber bei der Bildqualität musste man gar nicht erst anfangen zu vergleichen. Dazu kommen sperrige Abmessungen und zumindest besteht immer die Gefahr das dir Lampen wegplatzen. Wenn man einen großen Fernseher möchte, fällt mir kein Grund ein, warum man was anderes als Plasma kaufen sollte.
Metascores: Mass Effect 2 - 96% ::: Uncharted 2 - 96% ::: Biohazard 4 - 96% ::: Gears of War 3 - ~ 91%
Deine Erinnerung trügt dich nicht. Ich hab von Februar 2006 bis vor 3 Monaten denn Sony KDF genutzt (einer der ganz wenigen HD-Ready-TV's die die native 720p Auflösung besitzt) und war/bin immer noch von dem Teil begeistert. Mittlerweile steht ja ein FullHD-3D-TV im Wohnzimmer. Vom KDF hab ich mich aber noch nicht getrennt, da ich ein paar bei Ebay beobachtete und ich geschockt feststellen musste das ich dafür gerade mal 100 Euro's bekomme
Der Grosse Sony-Rückpro wandert da lieber in meinen Wintergarten als für nen Hunni verscherbelt zu werden
War damals auch meine "Meinung", bis ich ich denn Sony-KDF live erlebte. Dann brauchte ich einfach das Gerät (Anfang 2006 ein 50" Gerät für 1200 Euro war einfach Einmalig und unschlagbar günstig). Hab diese Entscheidung auch bis heute nicht berreut.
Ich finde die Bildqualität von den Rückprojektionsgeräten grauenhaft.
Zu denn Spiegeln: k.A., hab das Ding noch nie offen gehabt. Aber Verstaubt ist das Ding bestimmt, hab aber von der Bildqualität keine grossen Einbussen bemerkt. Wenn mal Zeit ist, dann werde ich das Ding mal öffnen und nachschauen.Zumal die eingebauten Spiegel nach 5 Jahren wohl auch ordentlich verstaubt sind
und die Projektorlampe auch schon einiges auf dem Buckel hat.
@Ersatzbirne: auch nach 5 Jahren zum teil intensiven Nutzen, ist immer noch die 1. Original-Birne im Einsatz. Hab zwar vor 3 Jahren zu nem guten Kurs schon ne Ersatzbirne gekauft, aber solange es die alte macht, brauch ich diese nicht Einsetzen. Stimmt aber schon, je nach Hersteller kann die Ersatzbirne auch ziemlich ins "Geld" gehen.
@Thread+ichmalwieder
Wie schon gesagt, am besten selber anschauen und vergleichen. Der Verkäufer dürfte wohl auch ein neues GErät besizten (wahrscheinlich KEIN Rückpro mehr) dann am besten die Konsole deiner Wahl mitnehmen und an beide Geräte anschließen zum Bildqualitäts-Test.
und wie sieht es mit der entfernung zum 43" fernseher aus ?? ich komm so auf knapp 3,50m wenn ich davor sitzen würde..ist das bild mit 100hz besser und wie ist das gemeint wenn man bei einigen lesen kann "HDTV". kann ich da evt. etwas mehr aus der bildqualität rausholen bei ner spielekonsole, also etwas besser als die normalen rückpro ohne hdtv und 100hz??
ich wollte mir wirklich nur für meine xbox 360 einen schönen großen rückpro zulegen, ohne nicht all zuviel an bildqualität gegenüber unseren lcd fernseher zu verlieren.
Geändert von ichmalwieder33 (06.01.2011 um 20:08 Uhr)
habe günstig (also ich denk das ist günstig) für 120 euro einen top erhaltenen Toshiba 43VJ33P
gekauft.
wenns bild für die xbox 360 doch nicht so gut sein sollte, dann auch net so schlimm...mal sehen..
hat evt. jemand erfahrung mit dem gerät und ner spielekonsole??
konnte mir denken das solch ein spruch kommt..hab früher auch ohne hd gespielt..also muß das jetzt auch gehen..bis ich nen günstigen großen plasma finde..
Na ja für 120€ kann man ihn immer noch ins Schlafzimmer stellen. Oder hat da einer von
euch Home Cinema drin stehen? Bei mir steht da seit Jahren, eine 50cm 4/3 50Hz Kiste.
Der läuft nur wenn ich mal nicht pennen kann, oder ich Nachbar´s lärm übertönen – nicht
Hören will.
Zum Spielen oder für´s Wohnzimmer,- würde ich schnell auf was anderes Sparen
<<UFC<<Facebook<<K-1<<couchgamer.de<<
**MFG*****Anykey***]{D-MAN****My SYS
<<<Rett-Syndrom<<<<My DVD´s<<<<>>>
und was ist gut für die xbox 360 ?? LCD oder plasma..ich möchte auf jeden fall mit hdmi anschluss und 42" zoll haben..nur lcd oder plasma,das weis ich nicht genau
Schaust Du viel Fussball?
Analog oder Digital TV?
Siehst Du fernsehen von der Seite? (Betrachtungswinkel)
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
1.fussball manchmal wenns live im fernsehen kommt..
2.mit smart mx04+ digitalreceiver über hdmi
3. Blickwinkel direkt davor (abstand ca. 3-3,5m)