+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Deus Ex: Human Revolution

Standard

Also hier hört sich die deutsche Synchro gar nicht so übel an
    "Wer sind diese Typen?"
    Metascores: Mass Effect 2 - 96% ::: Uncharted 2 - 96% ::: Biohazard 4 - 96% ::: Gears of War 3 - ~ 91%

Standard

Ich habs jetzt einmal ohne Sidemissons durchgespielt. Mein Gott, was für ein Salat aus anderen Top-Titeln. MGS, ME, Splinter Cell, Batman, Half-Life, Gears ... in erster Linie hat hier aber Metal Gear Modell gestanden. Das ist das einzige was mich persönlich wirklich stört. Der Protagonist ist mir zu nah bei Snake und das Hit-Squad, das für Bossfights herhält, ein billiger MGS4 rip. Name und Gestalt hab ich heute schon wieder vergessen. Der allgemeine "Urin-Look" hat mich letztlich auch nicht unbedingt überzeugt.

Spielerisch ist es ziemlich kompetent. Wie variabel das Gameplay ist, war ja schon im Promo Video zu sehen. Es gibt eine nette Auswahl an Waffen, die sich wie auch der Charakter, der halb Maschine ist, aufrüsten lassen. Der 1st- und 3rd Person Coversystem-Mix funktioniert tadellos und würde imo ME auch gut stehen. Ein bisschen holprig spielt es sich schon. Es flutscht nicht so schön wie bei Gears, aber man kann damit leben. Türen oder Computer können gehackt werden. Das ganze passiert über eine Art Minigame, dass komplexer ist, als das was zb ME unter hacken versteht. Das ist zb auch eine schöne Sache.

Ab und an muss man im Spiel Leute überzeugen, die "richtigen" Entscheidungen zu treffen oder Codes rauzurücken. Über ein Social-Enhancer Upgrade kann man seine kommunikativen Fähigkeiten verbessern. Ich finde diesen Teil des Spiels ein bisschen halbherzig umgesetzt. LA Noir war da überzeugender. Not a big deal - aber immerhin extra als Suit-Feature implementiert. Das ruhigere Fadenkreuz haut mich als Upgrade zb auch nicht aus den Socken. Also das ist teilweise mit heißer Luft gespickt.

Die Welt und Story hat mir ansich gut gefallen. Insgesamt gesehen kann man das Spiel durchaus empfehlen. Es macht vieles richtig und hat genügend Fleisch, um den Vollpreis zu rechtfertigen (jedenfalls für die breite Masse).

7,5/10
    Geändert von techy (30.08.2011 um 22:57 Uhr)
    Metascores: Mass Effect 2 - 96% ::: Uncharted 2 - 96% ::: Biohazard 4 - 96% ::: Gears of War 3 - ~ 91%

Inventar (Mod) Avatar von JahetCor
    Gamer IDs

Gamertag: tallstone PSN ID: tallstone

Standard

Perfekt! Klingt so, als ob es zu schlecht ist, um es direkt zum Release zu zocken, aber immer noch zu gut, um es komplett zu ignorieren.

Dann werde ich wohl bis zum Frühjahr warten...
    None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!

Rorschach

Standard

Zitat Zitat von JahetCor Beitrag anzeigen
    Klingt so, als ob es zu schlecht ist, um es direkt zum Release zu zocken ...
    Das kommt darauf an wie ausgehungert man ist. Das Sommerloch endet eigentlich erst mit Gears 3. Schlecht ist es nicht, aber es gibt noch was schlimmeres - mittelmäßig sein. Der Entwickler hat alles getan um den Vollpreis zu rechtfertigen und daher auch der "Cheeseburger-Score" bei Metacritic.

Ich würde das mal mit Vladimir Klitschko vergleichen. Das ist ein guter aber auch langweiliger Nummer sicher Boxer, der seine Gegner im Prinzip über seine Kondition schlägt. Im letzten Kampf ist er über weite Strecken vorgeführt worden und hat in der letzen Runde fast noch einen vollwertigen Chicken-Dance hingelegt. Er hat gerade noch so seinen Jab-Schnitt erreicht, um nach Punkten zu gewinnen. Das ist natürlich nicht verboten und verlangt auch irgendwo Kompetenz, aber auf der anderen Seite ist das spannungslos und langweilig. Für sowas könnte ich persönlich keine Fangefühle entwickeln. Das ist mir viel zu farblos. Aber anscheinend hat er ja Fans ... von daher muss jeder für sich selbst nochmal prüfen, welche Prioritäten er setzt.
    Geändert von techy (30.08.2011 um 20:34 Uhr)

Inventar Avatar von Endamon
    Gamer IDs

Gamertag: Endamon

Standard

Mich konnte das Spiel in den ersten zwei Stunden -noch- nicht überzeugen. Das ist mir alles zu gewollt, das Feeling wie im ersten Teil ist leider auch nicht reproduzierbar.

Inventar Avatar von Kahler Hahn
    Gamer IDs

Gamertag: Kahler Hahn PSN ID: Kahler_Hahn

Standard

Alter Schwede... Pazifist sein kann echt blöd sein. Hab viel auf Hacking und STealth geskillt und ganz wenig auf Schusswaffen geachtet und daher war der zweite Boss mal ne echt harte Nuss.

Ansonsten gefällt mir das SPiel wirklich sehr, auch wenns seine Schwächen hat, aber diese Cyberpunk-Atmo ist und bleibt einfach geil
    - Kennst du real life?
    - Ne schick mir mal nen Link

Inventar Avatar von matsze
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: matsze PSN ID: JohnMcAlister

Standard

Zavvi hat diesmal ewig gedauert, Deus Ex ist heute erst bei mir eingetrudelt.
    Da ich keine rechte Lust auf shooterlastiges Gameplay habe, will ich eher steathmässig spielen. Sagt mal, was ist denn da der ausgewogenste Schwierigkeitsgrad, also spaßig aber ohne zu viele Frustmomente?
    XBL Gamertag: matsze

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von matsze Beitrag anzeigen
    Sagt mal, was ist denn da der ausgewogenste Schwierigkeitsgrad, also spaßig aber ohne zu viele Frustmomente?
    give me Deus Ex! Fordernd, aber nicht unfair.

Zitat Zitat von matsze Beitrag anzeigen
    Zavvi hat diesmal ewig gedauert, Deus Ex ist heute erst bei mir eingetrudelt.
    Meins kam auch erst mitte letzter Woche trotz pre-prder und Versand noch vor offiziellem Releasetag
    Geändert von Kahler Hahn (13.09.2011 um 16:40 Uhr)
    - Kennst du real life?

Gamer IDs

Standard

Ich habs nun durch und bin - trotz einiger spielerischen Schwächen - seeeehr angetan. Das Setting würde William Gibson sicher sehr zusagen, der Score ist phänomenal und gerade gen Ende gehts wirklich geil in diese "was darf Mensch mit Technologie tun?" Schiene
    incl sogar der Entscheidung übers Schicksal der Menschheit in deinen Händen

Ok... mit richtigem Augmenting ists gegen Ende selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad etwas zu einfach und die Wachen fallen immer wieder auf die selben Tricks rein, aber das war bisher in jedem Stealthgame so.

Trotzdem bleibt unterm Strich für mich ein spielerisch guter und storytechnisch sehr befriedigender Eindruck
    - Kennst du real life?

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Wie lang hast du dran gezockt? Sprich, wirds für einen Langsam-Spieler wie mich reichen, wenn ich das ne Woche von Videobuster ausleihe?
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Gamer IDs

Standard

ich denke eine Woche könnte etwas in Rushen ausarten.
    Man kanns sicher in 8 - 9 Stunden durchzocken, wenn man die Sidequests ignoriert und evtl auch eineige Dialoge skippt
    - Kennst du real life?

+ Antworten