Silent Hill: Downpour will Fehler von Homecoming vermeiden
Die in Silent Hill: Homecoming (PS3, Xbox 360) gemachten Fehler wollen Konami und Entwickler
Vatra Games in Silent Hill: Downpour (PS3, Xbox 360) vermeiden. Das verspricht Konamis
Produzent Devin Shatsyky.
Zunächst soll es in Downpour nicht so viele Kämpfe wie in Homecoming geben. "Homecoming
war ein sehr kampflastiges Spiel, was einige Fans vergrault hat", räumt Shatsyky ein.
"Silent Hill-Fans bevorzugen einen langsameren und mehr auf das Erforschen ausgelegten
Horror." Das will Vatra Games im neuesten Silent Hill berücksichtigen.
Zwar wird es Kämpfe geben, doch sind sie nicht der Schwerpunkt. "Du wirst vor den Feinden
öfter weglaufen als sonst", sagt Shatsky. Besonders wenn die Feinde in der Überzahl sind, sei
Flucht die beste Lösung.
Ein weiterer Fehler in Homecoming war die Rückkehr vieler Feinde aus früheren Silent Hill-Spielen.
Dieser Fan-Service mag zwar in anderen Spielen funktionieren, nicht aber in Silent Hill:
"In Silent Hill-Spielen sind die Monster direkt mit der Vorgeschichte des Protagonisten verknüpft,
so dass die Feinde in Downpour allesamt eine Bedeutung für Murphy haben."
Aus diesem Grund werden weder Pyramid Head noch die Krankenschwestern auftauchen, weil es
keinen Sinn machen würde. Die Hardcore-Fans der Serie sehen es genau so, wie Shatsyky meint.
Release: 23.02.12 (Europa) CLICK (PlayStation: "Silent Hill: Downpour Comes Full Circle on PS3")
Quelle @ Consolwars
<<UFC<<Facebook<<K-1<<couchgamer.de<<
**MFG*****Anykey***]{D-MAN****My SYS
<<<Rett-Syndrom<<<<My DVD´s<<<<>>>
Die alten teile fand allesamt kaum interessant, der neue Teil hat zumindest optisch
Parallelen zu Wake……… . Mal abwarten was die Test so sagen………
GRafisch waren die alten Silent Hill sicher nie das gelbe vom Ei, aber gerade Teil 2 ist in Sachen Storytelling, Atmosphäre, Gegnerdesign einfach bis heute unerreicht.
Zumal Silent Hill früher auch gerade im Gegnerdesign tieferen Sinn hatte - sowas hat man zB bei Homecoming vermisst - auch wenns immer noch irgendwie cool war
None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!
Rorschach
Fand auch schon The Room und Homecoming ziemlich geil, daher freue ich mich auch auf den neuen. Die alten habe ich so oft durchgezockt, dass ich mir die Collection wohl eher nicht zulegen werden. Auch wenn es interessant wäre die alten nochmal in aufpoliertem HD zu sehen.
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
The Room und Homecoming sind auch wesentlich besser, als ihr schlechter Ruf. Ich fand beide Teile sogar besser als Teil 3, mit dem ich nie so richtig warm geworden bin.
Man hätte beispielsweise auch Shattered Memories oder Origins mit in die Collection nehmen können. Mit lediglich 2 Teilen ist die "Sammlung" einfach viel zu dünn besetzt.![]()
None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!
Rorschach
Shattered Memories für Nicht-Wii hätte ich mir auch gewünscht. Ansonsten MUSS in so einer Collection natürlich zumindest 1-3 enthalten sein, wenn nicht gar 1-4
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Das in der Collection Teil 1 nicht dabei sein wird war doch klar. PS1 Games wären wohl doch zu aufwendig um sie zumindest einigermassen soweit aufzupoliren, dass es keinen Augenkrebs gibt.
Ob ich nun das Wii-Reboot von Teil 1 in der Collection haben will lass ich mal dahingestellt, da ich das echt mistig fand.
Da wäre MGS Twin Snakes mMn in der MGS Collection besser aufgehoben gewesen, aber da gäbs wohl Probleme mit Silicon Knights
Silent Hill: Downpour - Getrennte Schwierigkeitsgrade für Rätsel und Kämpfe
Knackige Rätsel und einfach Kämpfe oder doch lieber umgekehrt?
In den meisten Games gibt es einen Schwierigkeitsgrad, welcher sich auf das ganze Spiel auswirkt. Nach der Wahl zwischen leicht,
mittel oder schwer, passt sich das ganze Spiel der gewählten Einstellung an.
Silent Hill: Downpour jedoch schlägt einen anderen Weg ein.
Für die Kämpfe gegen Gegner und die zu lösenden Rätsel, lassen sich verschiedene Schwierigkeitsgrade setzen. Wer beispielsweise
die Rätsel dabei auf die höchste Stufe stellt, erhält weniger Hinweise auf die Lösung. Durch das Lösen von Nebenquests und den
dazugehörigen Rätseln, lassen sich anschliesesnd Belohnungen finden, welche man sonst im Spiel nicht erhält. Als Beispiel sei hier
eine Schrotflinte genannt, mit welcher man den Gegnern den Garaus machen kann.
Silent Hill: Downpour wird am 23.02.2012 für die Xbox360 und die PS3 erscheinen.
Rorschach
Dem ich keine einzige Träne hinterher weine - ist der einzige Silent Hill Teil den ich angefangen und nicht durchgespielt habe.
Klar ists "ne schnelle Mark zwischendurch verdient", aber spielst du nicht auch gerade Crysis 1?
Gerade bei SH2 handelt es sich mMn um einen der Top 3 Titel der letzten Gen (Teil 3 evtl auch nochmal Top 10) und wenn ich die für 20 - 25 € in die Finger krieg, dann kann ich nicht widerstehen
Ja, für 20,-€ und es handelt sich dabei nicht um eine HD-Version eines Klassikers, sondern um einen Titel, den man auch durchaus zum Vollpreis im Regal eines jeden Media Marktes anbieten könnte.
Wer Crysis 1 noch nicht kennt und wessen Rechner zu schwach ist, der sollte hierbei unbedingt zuschlagen.
@Topic:
Für mich pers. ist die Collection halt enttäuschend, da meine Lieblingsteile (außer eben Teil 2) nicht mit an Bord sind. Ich gehöre zu der Minderheit, die Teil 4 inkl. der absolut kranken Killer-Story besser fanden, als Teil 3.![]()
Geändert von JahetCor (10.01.2012 um 17:17 Uhr)
Rorschach
Silent Hill: Downpour
Scheinbar erneut verschoben
Silent Hill: Downpour[/B] sollte nach einigen Verschiebungen endlich am 13. März 2012 für die PlayStation 3
und die Xbox 360 erscheinen. Doch offenbar müssen wir uns wieder länger gedulden, denn laut Amazon.de
wird der Horror-Titel erst am 29. März 2012 auf den Markt kommen, genau wie die Silent Hill HD Collection.
Auch andere Händler geben diesen Termin an. Konami hat das Datum noch nicht bestätigt.
Das Gameplay in Silent Hill: Downpour setzt diesmal mehr auf Taktik als auf Kämpfe. Diese Vorgehensweise
ist bereits aus dem letzten PSP-Ableger bekannt. Kämpfe werden nun auch in Quicktime-Events ausgefochten,
wobei empfohlen wird, Gegnern aus dem Weg zu gehen oder sie nur mit wenigen Schüssen außer Gefecht zu
setzen. Waffen gehen nach Benutzung kaputt und können danach nicht mehr genutzt werden. Auf ein Inventar
muss man verzichten. Neben dem eigentlichen Storymodus wird man ebenfalls die Möglichkeit haben, Nebenmission
anzunehmen. Es gilt neue und unbekannte Orte in Silent Hill zu erforschen, das gute alte Krankenhaus und die
Schule haben ausgedient.
Kein Inventar?? Waffen können nicht repariert werden?? Kämpfe werden in QTE´s ausgefochten??
Ähhh nein, danke! Downpour kann Konami erstmal behalten...zumindest bis mir jemand verrät, dass die praktische Umsetzung doch sehr gelungen ist.
Rorschach
Ich sag doch ich freu mich mehr auf die HD Collection als auf Downpour
Irgendwie hab ich einfach - abgesehen davon, dass die "Wasserhölle" von Shattered Memories wieder durch eine eer traditionell wirkende ersetzt wurde - noch keine wirklich guten Nachrichten zu Downpour gelesen.
Originalentwickler von Remake enttäuscht
Art Director Masahiro Ito, der an den ersten drei Teilen von Silent Hill mitgearbeitet hat, zeigte sich angesichts eines
Bildvergleichs von der in Kürze erscheinenden Silent Hill HD Collection enttäuscht. Ein Nutzer sendete Ito über den
Kurznachrichtendienst ein Bild (links), woraufhin der Japaner schrieb: "Die linke Seite ist [von der HD-Version],
oder? Das ist schwach. Ist das wirklich eine veröffentlichte Version? Wirklich?"
Als der Nutzer bestätigte, dass die Bilder aus der fertigen Version stammen, antwortete Ito nur kurz und knapp: "OMG!"
(englische Abkürzung für "Oh mein Gott"). Später fügte er hinzu, dass Sony einen Patch veröffentlichen sollte und
spekulierte, dass die Technik der PlayStation 3 dafür verantwortlich sei.
"Ich schätze, dass es ein Problem der PS3 ist. Die PS3 hat einen Schwachpunkt bei 'durchsichtigen Texturen'", so Ito.
"Die PS2 hat keinen solchen Schwachpunkt und die originalen SH2/SH3 nutzen so viele 'durchsichtige Texturen'. Zum
Beispiel für Nebel und Dunst." Dadurch werden auch unfertige Elemente und Objekte in der Umgebung sichtbar, die
auf der PlayStation 2 noch verborgen geblieben sind.
Ob Sony noch Veränderungen an der Silent Hill HD Collectionvornehmen wird, hat der Konzern bisher nicht bekannt gegeben.
![]()
Fans: Silent Hill HD Collection nahezu unspielbar
Konami hätte die Silent Hill HD Collection offenbar lieber noch einmal verschieben sollen.
In Europa erscheint sie am 29. März 2012, in Nordamerika ist sie bereits auf dem Markt.
Und die Fans berichten von so vielen Fehlern, dass einige die HD Collection sogar als
unspielbar bezeichnen. Vor allem Silent Hill 2 stürzt regelmäßig ab heißt es, zudem gibt
es gravierende Soundfehler und Macken bei der Steuerung.
Unten seht ihr ein Video von einem Fan, der beteuert, nichts anders zu tun als geradeaus
zu laufen. James stockt immer wieder, mal rennt er, mal läuft er. Zudem ruckelt das spiel.
Tomm Hulett (postet bei NeogAF als “Roland Stiles”) von Konami versprach sogleich einen
Patch, der Besserung bringen sollte – dem war aber nicht so. Danach versprach Hulett
einen nächsten Patch und bat die Fans voller Selbstironie darum, inzwischen
“nicht zuviel RE zu spielen”.
Hulett postete auch, in der EU-Version würden die Fehler nicht auftreten. Ob das der Fall ist,
werden wir in wenigen Tagen sehen – falls sich der Release nicht doch noch kurzfristig
verschieben sollte. Amazon Amerika hat die Silent Hill HD Collection übrigens aus dem
Sortiment genommen, weil es zu viele Kundenbeschwerden gab.
Damit dürfte die Silent Hill Serie, für die kommenden 2 Jahre Tot sein.
Denke oder besser hoffe, auf der New Gen wird es nochmal durchstarten........?
Einfach nur schlimm und peinlich!![]()