+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Shooter Steuerung auf der X-Box 360

Inventar Avatar von Endamon
    Gamer IDs

Gamertag: Endamon

Standard Shooter Steuerung auf der X-Box 360

Hallo, werte Gemeinde und edle Schützen.

Mag mir jemand veranschaulichen wie ich mich am Besten von Maus und Tastatur auf Gamepad, bei Shootern umgewöhnen kann?

Wie sind eure Umgewöhnungs-Erfahrungen, wie lange habt ihr gebraucht? Kommt ihr sogar besser damit klar?

Ich hab mich noch an keinen Shooter ran getraut, und Gears of War 2 habe ich zwar bestellt, kommt aber erst in der nächsten Woche. Bis dahin überlege ich mir ein Arcade Game oder Call of Duty vom Marktplatz herunter zu laden, macht das Sinn?

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

Am Anfang ist die Padsteuerung bei Shootern der totale Abschiss. Man gewöhnt sich aber recht schnell dran. Mein erster Shooter war damals The Darkness, bei dem es ein minimales Autoaiming gab (welches auch notwendig war für mich). Habe mich im Laufe des Spiels schon dran gewöhnt und nach The Darkness Bioshock gezockt...d gings dann schon viel besser.

Mittlerweile zocke ich nur noch Konsolenshooter, was aber auch daran liegt, dass ich den PC gar nicht mehr als Spieleplattform nutzen will...daher bleibt mir auch keine andere Wahl. Grundsätzlich halte ich Padsteuerung nicht für schlechter...nur eben etwas langsamer.
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Inventar Avatar von Emaletha
    Gamer IDs

Gamertag: Emaletha PSN ID: Emaletha

Standard

Einfach ran an den Feind
    Man gewöhnt sich irgendwann dran und dann kann man es sich garnicht mehr anders vorstellen
    Gruß
    Andrea

Inventar Avatar von matsze
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: matsze PSN ID: JohnMcAlister

Standard

Padsteuerung ist am Anfang krüppelig. Nachdem ich Gears und COD2 durchgespielt hatte, ging es dann halbwegs.
    Wenn du gar nicht damit zurechtkommst, gibt es auch Adapter für Maus und Tastatur. Die übersetzen deren Signale in Controllersignale. Keine Ahnung wie gut das funktioniert, du wirst auf jeden Fall damit leben müssen, dass dich dafür ein paar hier aufziehen werden.
    XBL Gamertag: matsze

Inventar Avatar von Kahler Hahn
    Gamer IDs

Gamertag: Kahler Hahn PSN ID: Kahler_Hahn

Standard

Zitat Zitat von matsze Beitrag anzeigen
    du wirst auf jeden Fall damit leben müssen, dass dich dafür ein paar hier aufziehen werden.
    Zu Recht... hier spielt man ja COD, GOW usw und nicht Moorhuhn

Ne mal im Ernst: Bis ich das erste mal ein Halo spielte, dachte ich auch Shooter und Pad geht garnich - bis dahin stimmte es grösstenteils ja sogar, aber mittlerweile will ich garnichts anderes mehr haben.... allein schon, weil man mit Maus und Tastatur garnicht schön gemütlich sich auf dem Sofa breit machen kann, Spielgerät in die Hand nehmen und auf gehts - das geht bei Maus und Tastatur einfach nich
    - Kennst du real life?
    - Ne schick mir mal nen Link

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Es wurde ja schon alles gesagt. Der Anfang ist komisch und ungewohnt aber nach dem ersten erledigten Spiel willst (und wirst) Du nie wieder zurück wechseln. Ehrenwort!
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Standard

Zitat Zitat von Kahler Hahn Beitrag anzeigen

Ne mal im Ernst: Bis ich das erste mal ein Halo spielte, dachte ich auch Shooter und Pad geht garnich - bis dahin stimmte es grösstenteils ja sogar, aber mittlerweile will ich garnichts anderes mehr haben.... allein schon, weil man mit Maus und Tastatur garnicht schön gemütlich sich auf dem Sofa breit machen kann, Spielgerät in die Hand nehmen und auf gehts - das geht bei Maus und Tastatur einfach nich
    dto.

Bei mir war es auch Halo auf der ersten Xbox, das mich "langsam" überzeugen konnte. Wenn ich da an die alten 3D-Dinger auf der PS2 denke, die Ego-Shooter gingen steuerungstechnisch ja überhaupt nicht.

Danach hab ich dann gerne gewechselt und ich vermisse dieses Maus/Tastatur-Gedöns überhaupt nicht.

Mann Mann, wenn ich daran zurückdenke und vor allem wie blöd ich war und ne Zeit lang dieses PC-Wettrüsten mitmachte und ne Menge Kohle in PC Hardware steckte

Bin wirklcih froh, das ich mit der PC-Zockerei nichts mehr am Hut habe.

Inventar Avatar von SaschaMav
    Gamer IDs

PSN ID: SaschaMav

Standard

Zitat Zitat von Pinhead Beitrag anzeigen
    Mann Mann, wenn ich daran zurückdenke und vor allem wie blöd ich war und ne Zeit lang dieses PC-Wettrüsten mitmachte und ne Menge Kohle in PC Hardware steckte

Bin wirklcih froh, das ich mit der PC-Zockerei nichts mehr am Hut habe.

Oh ja, da gingen wirklich einige tausen über den Tisch. Ich war bis zur PS3 auch nie ein Konsolenfan und bis dato auch nie eine die man so schimpfen konnte, daher hat es bei mir auch länger gedauert bis ich mit dem Pad umgehen konnte.

Und ich stimme Kahler Hahn komplett zu, dass war auch für mich der Grund warum ich vom PC zur Konsole gekommen bin, einfach Pad in die Hand und los.

Inventar Avatar von Endamon
    Gamer IDs

Gamertag: Endamon

Standard

Da ich in Shootern wie Quake Arena z.B. nie der Schnellst war, mal vorsichtig gesagt, hoffe ich das ich dann in X-Box 360er Shootern noch Land sehe.
    Einen Versuch ist es wert.

Danke für die vielen tollen Antworten!

+ Antworten