Wird man dich am Stück zusehen bekommen? Ich mein -beide Ohren noch dran? Nase noch im Gesicht? Abgesägte finger etc.
Bei deinen Vorkommnissen, weiß man ja nie -xd
Am Ostermontag 25.April 15.15 Uhr läuft im BR die 4. Folge von "Gernstl's Bayernreise - Von Augsburg nach Oberstdorf" und evtl. könnt ihr dort einen Blick auf meine Viecher und mich werfen
Für die Nicht-Bayern bzw. Leute die "sowas" nicht anschauen Das ist das Gernstl-Team.
g01.jpg
Sie fahren seit 1983 quer durch Deutchland auf der Suche nach "Menschen". Heraus kam eine sehr schöne Doku-Reihe Namens "Gernstl unterwegs". Die ich schon sehr lange gerne schaue.
2003 kam dann ein Zusammenschnitt als Film heraus, der auch im Kino lief.
DVD hab ich übrigens seit Release 2003![]()
Diese Doku könnt ihr mehr oder weniger auch kplt. bei Youtube anschauen. Nur denn Anfang hab ich nicht gefunden![]()
Faszinierend solche Begegnungen wie z.B. mit dem Propheten aus Berlin Kreuzberg der 1987 Sachen vorhersagte die ihm keiner Abnahm aber dann so eintraten (9. Minute)
Auch ansonsten immer wieder sehr schöne Begegnungen mit "ausergewöhnlichen" Menschen.
Und Anfang September letzten Jahres, war das Gernstl-Team bei uns in der Gegend unterwegs und filmte denn Menschen, wo ich schon seit Jahren meinte: DER ist genau ein richtiger/typischer GErnstl-Mensch. Meinen 72 jährigen Nachbarn und einer der letzten "Oberallgäuer Originale" aus meinem Dorf.
Dieser Dreh fand statt, als ich meine Herde an seinem Haus vorbeitreiben musste und ich mich ziemlich über denn "blöden roten Münchner VW-Bus mitten auf der Strasse" aufregteMein Schimpfen wurde glücklicherweise nicht gefilmt, aber als die Kühe kamen, warfen sie gleich wieder die Kamera an und hielten drauf. Ich denke aber, das sie das nicht senden werden. Eine Kuhherde war schon oft genug im TV zu sehen (ok, nicht so eine wie wir sie haben
) und ich persönlich würde das als Langweilig ansehen. Aber das Interview mit meinem Nachbarn UND erst letztes WE wiedergewähltem Holzwart dürfte sehr lustig werden (und ich gehe von einer "Untertitelung" des Gesprächs aus).
Wird man dich am Stück zusehen bekommen? Ich mein -beide Ohren noch dran? Nase noch im Gesicht? Abgesägte finger etc.
Bei deinen Vorkommnissen, weiß man ja nie -xd
<<UFC<<Facebook<<K-1<<couchgamer.de<<
**MFG*****Anykey***]{D-MAN****My SYS
<<<Rett-Syndrom<<<<My DVD´s<<<<>>>
Das ist ja super! Der Gernstl ist eine Institution und ich sehe seine authentischen Besuche immer sehr gerne. Das hat einfach etwas ungemein Boden- und AnständigesHier in Bayern ist seine Sendung auf jeden Fall alles andere als unbekannt. Der Termin ist eingetragen
![]()
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
@Anykey
nönö, also Sachen ala Finger/Nase/Ohren/Kopf ab sind mir noch nicht passiert. Das einzige schlimme/erwähnenswerte ist nach wie vor der Schlauch im Arsch (bei meinem Blindarm-Geschichte)DAS aber zum Glück schon längst Geschichte ist.
Also Jupp, falls sie ihren "Kuhherde-Cut" drin ließen, dann bin ich kplt. zu sehen. Aber nur aus 10 mtr Entfernung und kplt. in Schwarz, da der Dreh ca. 1 Woche nach dem Tod meiner Mutter stattfand.
Aber deine "Befürchtung" trifft auf denn Original-Oberallgäuer eher zu. Was dem schon alles passiert ist und er für ein Leben führte
Ehemaliger Landwirt und BAU-Hilfsarbeiter. Man nannte ihn Lebenden Bagger, da er für Löcher zuständig war und da wie ein Tier hinlangte (von der Kraft und Geschwindigkeit). in seinem Alter von 20-30 Jahren war er ein sehr erfolgreicher "Bierzelt-Boxer" und hatte sich diesbezüglich auch einen Ruf in unserer Gegen (und sein kantiges Aussehen heute) "erboxt".
Seinen Rechten Arm mit der Kreissäge fast kplt. druchgesägt und erst vor 6 Jahren rollte ihm sein Traktor bei Reperatur-Arbeiten über seine Beine. Seitdem hat er "Läscht" mit seinem Knie, übt aber weiterhin seine Rolle als Holzwart aus (Holzwart ist bei uns zuständig für denn Wald der Rechtler in unserem Dorf) und fährt TÄGLICH unseren Hausberg ab auf 1300 mtr höhe.
Auch ein einmaliges Erlebniss wie er die "Gäste" anspricht. Weniger Erbaulich: Beim Essen neben ihm zu hocken
Der Mann ist einfach ein Allgäuer Original und mir der liebste in unserem Dorf. Ich hoffe der Typ wird 100 Jahre alt und ich kann ihn noch lange "erleben".
@DeMode
Jupp, der Gernstl hat in Bavaria schon einen Ruf. Aber nicht jeder kennt ihn. Wenn dich seine Reihe interessiert, kannst du ihn das ganze Oster-WE erleben. Täglich wird eine seiner Sendungen über eins der sieben Regierungsbezirke Bayerns ausgestrahlt. Aber Freitag bis Montag, jeweils ca. 15 Uhr (blöde Zeit). Für die letzten 3 Folgen hab ich noch keinen Sende-Termin gefunden.
Gernstl's Interview zu der aktuellen "Serie":
http://www.br-online.de/pressestelle...8560630966.xml
Also ich selber habs jetzt nicht geschafft. Nur meine "Kühe die wie Teddybären aussehen" sind für ein paar Sekunden zu sehen kurz bevor mein Nachbar "Bauer Besler" im Gespräch ist.
Evtl. wird die Sendung noch in denn nächsten Tagen bei Youtube hochgeladen (ich selber bekomm meine Festplatten-Aufnahme nicht auf denn PC übertragen bzw. gewandelt).
Ansonsten könnt ihr bei Interesse in der BR-Media-Thek schauen:
http://mediathek-video.br-online.de/...ml?bccode=both
Bei der Suche Gernstl eingeben und der letzte Beitrag vom 25.4. auswählen. Ab der 27. Minute gehts um meine Kühe und Franz. Der junge Kabarist Maxi in der 16. Minute ist auch ganz lustig und der Bringt denn "Allgäuer" ganz gut auf denn Punkt bei der Frage: Wie ist der Allgäuer![]()
Bist du nicht der, der kurz hinter den Kühen zu sehen ist?
Scheint aber echt ein lustiger Kerl zu sein dein Nachbar, auch wenn ich in 50% des Gesprächs Untertitel gebraucht hätte.![]()
Nein, das ist soweit ich mich erinnere mein Nachbar der mir geholfen hat. Ich selber war vorneweg die Autos wegjagen (die sind allesamt SOOOO blöd), Löcher zuzumachen und anzustehen.
Und Jupp, der Saaless (Hausname) ist ein wirklich lustiger Pfundkerl. War erst die letzten beiden WE wieder mit ihm beim Berg oben und ich könnte immer so über/mit ihm lachen. Nur beim Essen hocke ich mich garantiert nicht mehr in seine Nähe
Und wegen dem Verstehen: So gehts mir zum Teil auch. Überwiegend schon aber er haut immer wieder ein/zwei Wörter raus wo ich mir denk: Hääää
Die Folge ist überigens jetzt auch bei Youtube online. Die Zeitangabe passt auch dort (27. Minute)
Ach herrlich... schon nach den ersten 7 Minuten macht sich dieses typische Gerntls Anschau-Gefühl breit und die Szene im Antiquitätenladen mit der sich entwickelnden Eigendynamik ist ebenfalls sehr typisch
Der Dialekt vom Saalees ist sehr interessant - ist mir bislang nicht untergekommen. Ich habe da viel aus dem Österreichischen Salzburger Land (Tirol) rausgehört. Ist dieser Dialekt typisch für die Gegend? Und wie sagt ihr zum Kaiserschmarrn? Das Wort habe ich nicht verstehen können
Grüße, Jimmy
"...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."
"if you can't make it good make it 3d"
Jupp, die Alteingesessenen sprechen im Grossen und Ganzen fast alle so. Saalees aber auch ein bischen auf seine eigene Art
Bzgl. Dialekt ist das Oberallgäu aber eh etwas "besonderes". Da gibts quasi von jedem Dorf zu Dorf also alle paar Kilometer immer wieder ein paar kleine Unterschiede und Eigenarten. Da hab selbst ich Probleme.
Er meinte Khrazat. Das ist laut meinem Wörterbuch der Oberstdorfer Mundart "eine fein zerstoßene Mehlspeise mit viel Schmalz"
In dem Allgäuer Wörterbuch blättere ich immer ziemlich gern und komm aus dem Lachen oft nicht heraus
Neben dem allseits bekannten Wort: Fotzehobel mag ich auch das "Fozbuudl" womit ich früher in der Jugend betitelt wurde. Steht für "langhaariges, ungekämmtes Kind"![]()
Neben dem allseits bekannten Wort: Fotzehobel ?
Was ist denn ein Fotzehobel ? Der Pimmel ? Fotze = Mösch oder Muschi = Fotze
Und den Hobel habe ich in der Hose………….XD![]()
<<UFC<<Facebook<<K-1<<couchgamer.de<<
**MFG*****Anykey***]{D-MAN****My SYS
<<<Rett-Syndrom<<<<My DVD´s<<<<>>>