+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: PSN/Qriocity Service Update

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard PSN/Qriocity Service Update

Vielen Dank für eure Geduld während wir daran arbeiten den Ausfall des PlayStation Netzwork & Qriocity zu beheben. Wir haben bis jetzt leider kein genaues Datum, wann die Dienste wieder zur Verfügung stehen werden, aber wir arbeiten Tag und Nacht daran um sicherzustellen, dass es so schnell wie möglich sein wird. Wir arbeiten im Moment daran eine ähnliche Nachricht per E-Mail an alle unsere registrierten Kontoinhaber zu schicken, die die Kompromittierung von persönlichen Informationen, infolge dieses bösartigen Angriffs auf unsere Server, betrifft. Schaut also bitte auch nach diesen Informationen in euren E-Mails. Bitte seid versichert, dass wir in Bezug auf diesen Angriff genauso bestürzt sind wie ihr und wir werden aggressiv vorgehen um die Verantwortlichen aufzuspüren.
    Geschätzte PlayStation Network und Qriocity Kunden,
    wir mussten feststellen, dass in der Zeit vom 17. April bis zum 19. April 2011 bestimmte Services des PlayStation Network sowie Qriocity mittels illegalen und unberechtigten Eingreifens in das Netzwerk angegriffen wurden. Als Folge dieser Eingriffe haben wir:
    1. vorübergehend sämtliche PlayStation Network und Qriocity Services ausgeschaltet;
    2. eine außenstehende, anerkannte Sicherheitsfirma damit beauftragt, eine vollständige und lückenlose Untersuchung zu den Geschehnissen durchzuführen;
    3. zügig alle notwendigen Schritte unternommen, um die Sicherheit zu verbessern sowie um die Struktur des Netzwerkes zu stärken, indem das gesamte System umgebaut wurde, um eine optimale Sicherung Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten.
    Wir schätzen aufs Äußerste Ihre Geduld, Ihr Verständnis sowie Ihre Kulanz, während wir alles nur mögliche tun, um diese Angelegenheit schnellst- und bestmöglich aufzuklären und zu bearbeiten.
    Auch wenn wir derzeit noch bei der Untersuchung aller relevanten Details zu dem Vorfall sind, meinen wir, dass sich eine unbefugte Person Zugriff zu folgenden persönlichen Daten verschaffen konnte: Name, Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl), Land, E-Mail Adresse, Geburtsdatum, PlayStation Network/ Qriocity Passwort und Login sowie PSN Online ID. Es kann darüber hinaus möglich sein, dass auch Ihre Profilangaben inklusive Ihrer Kaufhistorie und Ihrer Rechnungsanschrift (Stadt, Bundesland, Postleitzahl) sowie die Sicherheitsfragen zu Ihrem Passwort widerrechtlich abgerufen wurden. Falls Sie einem zweiten Konto für einen Unterhaltsberechtigten zugestimmt haben, kann es sein, dass oben genannte Angaben Ihres Unterhaltsberechtigten ebenfalls angeeignet wurden. Obwohl es derzeit keine Anzeichen dafür gibt, dass auf Kreditkarteninformationen widerrechtlich zugegriffen wurden, können wir diese Möglichkeit nicht gänzlich außer Betracht lassen. Falls Sie Ihre Kreditkarteninformationen im PlayStation Network oder Qriocity angegeben haben, möchten wir Sie sicherheitshalber darüber benachrichtigen, dass auf Ihre Kreditkartennummer (exklusive Ihres Sicherheitscodes) sowie auf die Gültigkeitsdauer zugegriffen werden konnte.
    Für Ihre eigene Sicherheit möchten wir Sie inständig bitten, besonders wachsam vor potenziellen Gaunereien via E-Mail, Telefon und Post zu sein, in denen persönliche, private Informationen ausgehorcht werden. Sony wird Sie in keiner Form kontaktieren – auch nicht per E-Mail -, um Kreditkarten-, Sozialversicherungs-, Steueridentifikationsnummern oder andere Informationen zur Person zu erfragen. Sollten Sie danach gefragt werden, können Sie sich sicher sein, dass Sony nicht der Absender der Anfrage ist. Sobald das PlayStation Network und alle Qriocity Services vollständig wieder hergestellt sind, empfehlen wir Ihnen eindringlich, nach dem Einloggen Ihr Passwort zu ändern. Sollten Sie darüber hinaus den Benutzernamen oder das Passwort, welchen/-s Sie im PlayStation Network oder Qriocity nutzen, auch für andere unabhängige Dienste oder Konten verwenden, empfehlen wir Ihnen eindringlich, auch diese zu ändern.
    Um sich vor möglichem Identitätsdiebstahl oder finanziellem Verlust zu wappnen, bestärken wir Sie, Ihre Kontoaktivitäten wachsam zu überprüfen und sämtliche Kontoauszüge zu überwachen.
    Wir bedanken uns für Ihre Geduld, während wir unsere Ermittlungen abschließen und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Mitarbeiter arbeiten ununterbrochen daran, unsere Services schnellstmöglich wieder zu Verfügung zu stellen. Sony nimmt die Wahrung persönlicher Daten äußerst ernst und wird daher weiter unablässig daran arbeiten, zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, damit die sensiblen persönlichen Daten gesichert sind. Unsere höchste Priorität ist, Ihnen als Kunden Qualität und sichere Unterhaltungsservices zu bieten. Kontaktieren Sie uns bitte unter de.playstation.com/psnoutage sollten Sie irgendwelche zusätzlichen Fragen haben.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Sony Network Entertainment und die Sony Computer Entertainment Teams
    Sony Network Entertainment Europe Limited (vormals bekannt als PlayStation Network Europe Limited) ist eine Tochtergesellschaft von Sony Computer Entertainment Europe Limited, der Datenkontroller der persönlichen Angaben von
    Folgt uns auf Twitter @PlayStationDE für die neuesten Updates und lest die FAQ unter de.playstation.com/psnoutage für mehr Informationen.
    Vielen Dank für eure Geduld!
    Ich dachte, ich mach mal ein eigenes Thema dafür auf
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Inventar Avatar von Toshi
    Gamer IDs

Gamertag: Toshi C PSN ID: Toshichief

Standard

@mods, dann aber bitte die ganzen bisherigen Posts ausm "Verdammte !!%#"%&&!!"§"-Thread hier her verschieben!
    XBL Gamertag: Toshi C
    PSN ID: Toshichief

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von User von consol.at
    Chatlog einiger Leute die sich die Kommunikation zwischen PS3 und PSN am 16. Februar angesehen haben (Entgegen dem Titel sind das nicht "DIE PSN Hacker").
    http://www.thehackernews.com/2011/04/co ... ation.html

Einige Schmankerln:

Als das PSN designt worden ist waren alle queres unencryptet http, auf eine Anfrage damals bei einem der Ingenieure gabs ein Schulterzucken und ein "wir dachten jemand hätte sich darum gekümmert".

Die Datentransfers von der PS3 zum PSN laufen bis heute alle unverschlüsselt in Plain Text, auch die Kreditkartendaten.

Auf den Servern des Netzwerks rennen alte Versionen von Apache und und Linux, mit bekannten Vulnerabilities.

Sony fragt einige Daten ab die sie nicht abfragen dürften und schickt sie ebenfalls nach Hause, darunter die Modellnummer des Fernsehers und alle USB Geräte die man anschließt.

Einige Sessiontickets konnten damals bereits gehighjackt werden, Preise von DLC wurden in http strings festgelegt und konnten abgeändert werden, und die "böse Vorahnung", dass da noch was nachkommt, gabs bereits vor zwei Wochen...
    Sehr interessant wie ich finde. Eine absoulte Frechheit wenn das stimmt, dass Sony Daten wie die Modellnummer des Fernsehers und die USB Geräte die man anschließt abfragt und sammelt!

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Zitat Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
    @mods, dann aber bitte die ganzen bisherigen Posts ausm "Verdammte !!%#"%&&!!"§"-Thread hier her verschieben!
    Das würde ich gerne machen aber dann rutscht der erste Beitrag hier ans Ende. Lassen wir es so und man kann ja ab sofort hier weiter diskutieren.

Grüße,
    Jimmy
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Standard

Gamestop weiss schon wie man's macht. Jetzt haben sie ne "TauschRausch"-Aktion gestartet, wo die gefrusteten Sony-User ihre PS3 Slim gegen ne Xbox360 250GB inkl. 3 Monate Gold und 800 Points austauschen können

http://www.gamestop.de/tauschrausch

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

- Aua - das schmerzt

Ein nette Aktion ist das aber
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Inventar Avatar von SaschaMav
    Gamer IDs

PSN ID: SaschaMav

Standard

Zitat Zitat von Pinhead Beitrag anzeigen
    Gamestop weiss schon wie man's macht. Jetzt haben sie ne "TauschRausch"-Aktion gestartet, wo die gefrusteten Sony-User ihre PS3 Slim gegen ne Xbox360 250GB inkl. 3 Monate Gold und 800 Points austauschen können
    Das nenne ich dochmal, Problem erkannt, Lösung gefunden. Auch wenn ich eine PS3 zuhause habe, geschieht soetwas Sony recht, alleine schon wegen der doch so gelungenen Informationspolitik.

Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Pinhead Beitrag anzeigen
    Geile Aktion
    Schade, habe ich doch zu früh gekauft? *g*
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Inventar Avatar von Kahler Hahn
    Gamer IDs

Gamertag: Kahler Hahn PSN ID: Kahler_Hahn

Standard

LOOOOL - Gamestop - you made my day!!!
    ich krieg mich nicht mehr ein
    - Kennst du real life?
    - Ne schick mir mal nen Link

Inventar Avatar von DrPrada
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: DrPrada

Standard

Tja, würde meine Freundin nicht noch Buzz zocken wollen, würde ich das am liebsten machen. Gilt ja aber ohnehin nur für die Slim.

Ich hab jetzt erstmal meine Amazon-Kreditkarte sperren lassen. Sony drückt sich, was die Kreditkartenfrage angeht, so dermaßen schwammig aus, dass man das Schlimmste vermuten kann. Und bevor in vielleicht 2 Jahren was passiert und dann der Schreibkram anfängt... Lieber auf Nummer sicher gehen.
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Ist echt schade das es nur mit der Slim geht. Ich hätte meine Fat PS3 60GB sofort gegen eine neue 360 getauscht.
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

...hättest du dann nicht auch 2?
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Das wäre dann schon meine vierte die hier steht... Aber eine neue Xbox 360 sollte ja ohne probleme an den man zu bringen sein.
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von mitchbrv Beitrag anzeigen
    Das wäre dann schon meine vierte die hier steht...
    ... manche sammeln Spiele, manche Konsolen...

Inventar Avatar von SaschaMav
    Gamer IDs

PSN ID: SaschaMav

Standard

Zitat Zitat von DrPrada Beitrag anzeigen
    Und bevor in vielleicht 2 Jahren was passiert und dann der Schreibkram anfängt... Lieber auf Nummer sicher gehen.
    Aus diesem Standpunkt hatte ich das ehrlich gesagt noch gar nicht gesehen, aber fakt soll ja sein, dass die Sicherheitsnummer nicht gespeichert wurden, ist zumindest im I-Net schwerer zu nutzen. Aber in zwei Jahren gibt es den nächsten Datenklau, da bin ich mittlerweile ziemlich sicher. Evtl. solch einen Riesen wie Amazon? Man weiß es nicht.

Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Standard

Nun ja, wer nicht direkt über verified by Visa verbunden ist, braucht den Sicherheitscode u.U. gar nicht
    Es gibt, gerade bei der Visa Karte mehrere Sicherheitslevel, die natürlich auch unterschiedlich angewendet werden...
    VG Achim
    Trophy-Ranking

Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Standard

VG Achim
    Trophy-Ranking

Inventar Avatar von genscher
    Gamer IDs

Gamertag: stativzukunft

Standard

Hoppla. Wenns mal läuft, dann aber richtig.
    Noob-Test: >>>>>Hier klicken<<<<<

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von SaschaMav Beitrag anzeigen
    Aus diesem Standpunkt hatte ich das ehrlich gesagt noch gar nicht gesehen, aber fakt soll ja sein, dass die Sicherheitsnummer nicht gespeichert wurden, ist zumindest im I-Net schwerer zu nutzen. Aber in zwei Jahren gibt es den nächsten Datenklau, da bin ich mittlerweile ziemlich sicher. Evtl. solch einen Riesen wie Amazon? Man weiß es nicht.
    Der nächste Datenklau steht sicher vor der Tür. Die Aufmerksamkeit, die die Jungs (oder Mädels?) danach bekommen, ist schon genug Motivation für die meisten. Und jedesmal hat man das Problem, dass man überhaupt nicht weiß, wann die Jungs die Daten nutzen. Deswegen bleibt einem eigentlich nur übrig, Passwörter direkt zu ändern und KKs sperren zu lassen, anstatt über Jahre Bammel zu haben.

Um sich zu schützen fällt mir ehrlich gesagt nur ein, die KK-Informationen (z.B. bei Amazon) immer direkt nach dem Kauf zu löschen. Aber das ist sehr aufwändig und wer weiß, ob die Daten überhaupt weg sind, wenn man sie als End-User vermeintlich löscht.

Zur PS3: da ich meine Freundin von Buzz wegbekommen hab, wird wohl die PS3 demnächst auf eBay landen. Die haben bei Sony einfach zu lange und zuviele Böcke geschossen. Da hol ich mir lieber einen BD-Player mit Festplatte, den kann ich mehr gebrauchen.
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

+ Antworten