Das ist ja der Brüller in Tüten. Sony wird ja wirklich immer mehr zur Lachnummer.
Ist echt der Knaller! Jetzt darf man sich neben einem neuen Passwort auch noch eine neue Email Adresse zulegen...
Achja, so ganz offiziell weis ich von der ganzen Geschichte übrigens immer noch nix, hab bis heute keine Email von Sony bekommen, weder für mein PS3 Account noch PSP Account (2 verschiedene Email Adressen).
XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv
Das ist ja der Brüller in Tüten. Sony wird ja wirklich immer mehr zur Lachnummer.
Oh man, da kocht mir langsam aber sicher auch das Wasser in der Kimme.
Scheiss auf das PSN und das onlinezocken, aber die Informationspolitik von Sony ist schlimmer als die von meiner demenzkranken Omi.
Die verstehen es grad echt sich bei allen unbeliebt zu machen.
Kann doch nicht angehen, dass die Kunden immer über irgendwelche Newsseiten informiert werden müssen, wie es gerade mit deren Daten aussieht.
Ich hab bisher 2 Mails von Sony bekommen. Aber natürlich auch erst, nachdem ich alles schon wusste
Könnte echt kotzen mit den Japsen.![]()
Ist zwar n bisschen billig auf am Boden liegende zu treten, aber Sony zeigt hier eindrucksvoll wo iterative Softwareentwicklung Sinn macht, und wo nicht.
XBL Gamertag: matsze
Hach, die Geschichte wird von Tag zu Tag lustiger... einfach herrlich:
Kurzer Spaß: PSN wieder offline
18. Mai. 2011 - Nach der Sicherheitslücke ist vor der Sicherheitslücke - Sony musste das PlayStation Network erneut offline nehmen, nachdem der bisherige Datendiebstahl bereits der GAU war. Doch die neue Sicherheitslücke wirft ein rabenschwarzes Licht auf Sony:
Sie klaffte ausgerechnet auf der Seite, auf der PSN-Nutzer ihr Passwort ändern sollten, das durch den Hack in die Hände der Datendiebe gefallen war. Dabei hatte Sony gerade damit begonnen, alle seine PSN-Kunden auf genau diese Webseite zu lotsen. Besonders blamabel:
Damit ein neues Passwort beantragt werden konnte, musste neben der E-Mail-Adresse, die mit dem PSN-Konto verknüpft ist, auch das Geburtsdatum angegeben werden. Sowohl die E-Mail-Adresse als auch das Geburtsdatum sind jedoch in den mehr als 100 Millionen Datensätzen enthalten, die sich Sony stehlen ließ.
Die Datendiebe hätten also mit wenig Mühe ein neues Passwort für gekaperte Accounts beantragen können. Deshalb hat Sony sowohl sein Passwort-Tool als auch PSN sicherheitshalber wieder vom Netz genommen. Die Antwort auf die Frage, warum sich der Konzern erneut eine derart dilettantische Blöße gibt und gestohlene Daten als Teil seiner „Sicherheitsabfrage“ verwendet, dürfte neben jeder Menge „Äääähm“ und „Öööööhm“ wenig handfeste Infos enthalten.
Nachdem sich Sony gestern bereits den Spielerfrust aufgeladen hat mit seiner durchwachsenen Auswahl an Gratis-Spielen zur Entschädigung, kocht die Wut im Netz bereits wieder hoch.
In einer ersten Stellungnahme hat Sony darauf hingewiesen, dass es sich um einen Fehler in der Programmierung der Webseite handelt und nicht um einen erneuten Einbruch. Der Fehler wurde inzwischen behoben und die Webseite soll bald wieder online sein.
quelle: IGN
XBL Gamertag: Toshi C
PSN ID: Toshichief
Achtung, Sony-Gebashe: Irgendwie wirkte es bei Sony immer so, als sei man von dieser Entwicklung "Internet" relativ überrascht gewesen.
Danke, weitermachen.![]()
Viele Grüße
DrPrada (= XBL-Gamertag)
Geiler Spruch... aber leider treffend.
Entweder ist es die Arroganz, die eigenen Fähigkeiten vollkommen zu überschätzen oder blinder Aktionissmus ohne Struktur, anders kann ich mir dieses Missmanagement nicht erklären.
Mal schauen, ob und welche Konsequenzen es bringen wird - neben guten Angeboten für die Spiele, die plötzlich keiner mehr will![]()
VG Achim
Trophy-Ranking
Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies