+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Amazon Prime

Inventar Avatar von DrPrada
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: DrPrada

Standard Amazon Prime

Hat jemand schon mal Amazon Prime genutzt und irgendwelche positiven Erfahrungen gemacht?

Meine Erfahrungen bisher mit Express-Diensten in irgendeiner Form: Ohne Prime per Overnight-Express bestellt, am nächsten Tag freigenommen, keine Lieferung (Kohle für den Versand hab ich wiederbekommen)

Gestern hab ich den Probe-Monat Prime abgeschlossen und ich dachte, die Sachen werden auch ohne Overnight-Express quasi direkt versendet (als Premiumversand) - nix da. Die Bearbeitungszeit innerhalb von Amazon scheint gleich zu bleiben. Und wieso soll ich für eine DHL-Lieferung innerhalb von 24h Geld bezahlen, wo das sowieso fast immer so läuft? Zumal der DHL-Express-Dienst ein wesentlich kleineres Kontingent an Fächern in der Packstation hat.

Für die 2 Lieferungen unter 20 € im Jahr lohnt das meiner Meinung nach nicht. Andere Meinungen?
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Inventar Avatar von tobih
    Gamer IDs

PSN ID: tobih

Standard

Im Grunde hast Du Recht, aber Du umgehst mit Prime den Hermes-Versand!
    Und Hermes hat es zumindest bei mir in der Gegend überhaupt nicht raus!

Bin aber kein Prime Mitglied...
    PSN-ID: tobih
    Spiele derzeit: Batman - Arkham City
    Trophy-Ranking

Inventar Avatar von Paeng1983
    Gamer IDs

PSN ID: Paeng83

Standard

Da ich auch gerne mal andere Sachen als Blu-Rays, DVDs, Bücher etc. bestell, spar ich mir bei diesen ja auch die Versandkosten.

Die Lieferung an sich funktioniert mMn auch besser.

Wenn ich ohne Prime etwas nach 13 Uhr bestellt hatte, konnte ich die Lieferung am nächsten Tag knicken. Bei den letzten 15 - 20 Bestellungen war jeder Artikel am nächsten Tag bei mir (wenn auf Lager) obwohl die Bestellungen teilweise erst kurz vor 16 Uhr aufgegeben wurde.

Also ich find es nicht schlecht.
    Schönen Gruß, Thomas
    - Ein Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

Inventar Avatar von Sephi66
    Gamer IDs

Gamertag: S3ph1r0th66 PSN ID: S3ph1r0th66

Standard

Hab das schon ewig und bin sehr zufrieden. Das lustige ist die haben mich wohl irgendwie aus dem System genommen was die Bezahlung betrifft....

den vor ähm ich muss lügen 4 oder 5 Jahren wo ich anfangs noch die 20€ abgedrückt habe, musste ich die Folgejahe nie wieder was bezahlen und abgezogen wurde mir auch nie wieder was
    TV: Sony KDL-55HX925 (Philips 80044200 Ambilight)
    Audio: Onkyo SC 570 & Onkyo Slim Speaker, Logitech Z-5500 THX
    Receiver: Topfield 7700 HSCI, Toshiba HD XE1, Popcorn Hour C-200
    Konsolen: PS3 Slim 120GB, XBOX360 Slim 250GB, Nintendo Wii
    PS3 & XBOX360 ID: S3ph1r0th66

Inventar Avatar von Paeng1983
    Gamer IDs

PSN ID: Paeng83

Standard

Zitat Zitat von Sephi66 Beitrag anzeigen
    Hab das schon ewig und bin sehr zufrieden. Das lustige ist die haben mich wohl irgendwie aus dem System genommen was die Bezahlung betrifft....

den vor ähm ich muss lügen 4 oder 5 Jahren wo ich anfangs noch die 20€ abgedrückt habe, musste ich die Folgejahe nie wieder was bezahlen und abgezogen wurde mir auch nie wieder was
    Ist ja lustig. Ist mir auch aufgefallen, als ich mal meine Kontoauszüge durchgeschaut hab.
    Naja, wer nicht, will der hat schon.
    Schönen Gruß, Thomas
    - Ein Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Vielleicht gehts bei mir auch etwas schleppend, weil ich bei einem Drittanbieter mit "Versand durch Amazon.de" bestellt habe. Ich glaube, das dauert etwas länger, weil die Bezahlung erst "durchsickern" muss.

Naja, ich werde das mal 4 Wochen probieren und gucken, ob sich das lohnt.
    Kurz vor 16h bestellen und am nächsten Tag da klingt ja nicht schlecht.

Vielleicht vergessen sie ja bei mir schon nach 4 Wochen, irgendwas abzubuchen.
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Inventar Avatar von SaschaMav
    Gamer IDs

PSN ID: SaschaMav

Standard

So ein Zufall, habe es auch vor einer Woche mal für einen Monat getestet. Bei mir war es immer so, dass ich doch mindestens einen Tag länger warten musste. Die Krönung war mal, dass die Ware Montags in den Versandprozess übernommen wurde und erst Donnerstag raus ging.

Mit dem Prime kann ich aber manchmal auch bis 18 Uhr noch was bestellen und bekomme das am nächsten Tag. Bestellung um 22 Uhr kommen aber nicht nächsten Tag an.

Bisher bin ich ganz zufrieden, überlege aber dennoch, ob mir die 30,- €? pro Jahr wert sind, zumal leider die 18er Strafgebühr dennoch fällig wird.

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Amazon Pime ist mMn einfach nur eine grosse Kundenverarschung! Für alle die sich vielleicht nicht mehr daran erinnern, dieser Prime "Service" war früher mal kostenlos. Man konnte damals immer bis 18 Uhr bestellen und die Ware war am nächsten Tag da.

Zitat Zitat von tobih Beitrag anzeigen
    Im Grunde hast Du Recht, aber Du umgehst mit Prime den Hermes-Versand!
    Das ist auch nur so ein Aberglaube! Trotz Prime-Mitgliedschaft habe ich ein paar mal meine Ware mit Hermes und UPS bekommen. Ich habe sogar mal eine Lieferung mit Hermes an meine Packstation bekommen, die natürlich als Unzustellbar wieder zurück ging.
    Ich habe meine Prime-Mitgliedschaft zum Anfang dieses Jahres gekündigt, da es für mich einfach keinen Sinn macht. Ich kaufe zu ca 85% Blu-Rays und der Rest ist Teurer als 20 Euro, von daher kommen da keine Versandkosten dazu. Dazu kommt noch, das ich es nicht so eilig habe und ruhig ein paar Tage auf meine Sachen warten kann und wenn man etwas Vorbestellt, bekommt man die Sachen ja trotzdem (noch) pünktlich zum Releasetermin.
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard

Hier in Berlin sind alle Sendungen, die bis mittags eingegeben sind und per DHL geliefert werden, am nächsten Tag da. Das mit deutlich über 90%.
    Hermes funktioniert gar nicht. Ich wollte noch für den Urlaub hier in Griechenland ein Kindle kaufen, doch Hermes hat es nicht geschafft, innerhalb von 5 Tagen Amazons selbsternanntes Produkt Nr. 1 an den Mann zu bringen.
    Nach 10 Minuten hatte ich zwar einen freundlichen Helfer vom Kindle Support am Telefon, nachdem ich mich per Mail beschwert habe, doch auch die konnten Hermes zweimal nicht dazu bringen, mich unter meiner Adresse zu finden..... vermutlich waren sie nicht mal im richtigen Bezirk. Alle anderen Dienste finden uns sofort.

Sollte Hermes hoffentlich bald wieder von Amazon gekippt werden, funktioniert wieder alles reibungslos...... ich würde daher das Primeangebot lassen...
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Grundsätzlich bin ich ja insgesamt etwas unzufriedener geworden mit dem ganzen Versand-Kram von Amazon.

Wie mitch schon geschrieben hat, war Amazon früher ein gutes Stück schneller. Es kommt mittlerweile ständig vor, dass zwar nach 3 Sekunden der Status "Versandvorbereitung" lautet, aber sich dann mindestens 24 Stunden erstmal gar nix tut. Bei Prime wiederum ist das Problem, dass es nur bei Amazon-eigenen Produkten geht (schon bei Drittanbietern mit "Versand über Amazon" gehts nicht ganz so schnell, s. meine Erfahrungen weiter oben) und DHL Express meiner Meinung nach auch etwas abstruser ist als DHL selbst. Will sagen: Packstation-Zulieferung ist riskanter, weil weniger vorgesehene Plätze. Außerdem hab ich akut ein Problem, dass ich vom "normalen" DHL gar nicht mehr kannte: Seit heute morgen liegt bei mir eine Sendung in der Packe, ich bekomme aber keine SMS, ergo kann ich nix abholen.

Diese ganze Versand-Geschichte bei Amazon ist einfach wesentlich komplizierter und undurchsichtiger geworden, meiner Meinung nach. Früher ging einfach alles schnell raus.

Prime werde ich mir mal ein Jahr gönnen und mal gucken, ob das für mein Gefühl dadurch alles wieder etwas transparenter wird und wieder ein wenig wie früher wird.
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Inventar Avatar von SaschaMav
    Gamer IDs

PSN ID: SaschaMav

Standard

Zitat Zitat von mitchbrv Beitrag anzeigen
    Amazon Pime ist mMn einfach nur eine grosse Kundenverarschung! Für alle die sich vielleicht nicht mehr daran erinnern, dieser Prime "Service" war früher mal kostenlos. Man konnte damals immer bis 18 Uhr bestellen und die Ware war am nächsten Tag da.
    Und damit hast du absolut recht, die können auch normal ohne Probleme schneller senden, wollen aber natürlich ihr Prime-Produkt verkaufen.

Und genau was schon berichtet wurde stört mich zur Zeit, Versandprozessbestätigung quasi in einer Minute, danach aber mal gerne 24 - 36 Stunden warten bis die Ware rausgeht.

Bei mir kommt es aber auch schonmal häufiger vor, dass es mal schnell eine DVD wird und dann sucht man wieder was man noch dazu bestellen kann, dass nervt dann doch schonmal.

Aber bestätigen kann ich es nicht, dass Prime nicht mit Drittanbietern die Ware über Amazon verkaufen. Hatte diesen Fall schon zweimal und da kam die Ware auch direkt am nächsten Tag an. Und wie schon geschrieben, ist Lieferung ohne Prime am nächsten Tag sehr selten.

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Was ich schon erwähnt hab, endet jetzt erwartungsgemäß im Chaos: Es liegt ein Paket angeblich in der Packe, aber kein Mensch weiß so richtig, was damit ist. Eine Reklamation ist schon rausgegangen.

Die erste DHL-Express-Sendung ging also in die Butz. Schwanke nun doch wieder, ob ich wirklich Prime nehmen soll. Noch 3,5 Wochen läuft die Probezeit. Wenns nächstes Mal bei der Packe wieder Probleme gibt, wars das erstmal.

@Sascha: Vielleicht kommts ja auf den Drittanbieter an. Fairerweise muss ich ja dazu sagen, dass der angegebene Liefertermin (heute 18h + 2 Tage) seitens Amazon auch eingehalten wurde.
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Prime ist der letzte Dreck, echt jetz.

Meine letzte Lieferung ist nicht per Express rausgegangen. Eine Nachfrage bei Amazon hat ergeben: es gibt keinen Anspruch auf Express-Versand. Prime heißt nur, dass die Logistik bei Amazon selbst schneller geht.

Heißt also: Anspruch auf express besteht nicht, und wenn es per Express rausgeht, ist man mit einem unzuverlässigen Laden konfroniert. Jede meiner DHL Express Sendungen ist bisher in die Hose gegangen (auch schon in Vergangenheit).
    Dazu kommt, dass bei Amazon Prime die Produktpalette reduziert ist, weil man sich irgendwie genögt fühlt, direkt bei Amazon zu bestellen. Da sind aber einige Produkte schon mal 1/3 teurer (grad billige oder nicht mehr so gefragte Sachen).
    Gut, bleibt das Argument mit den Versandkosten. Aber die 20€ sind nun mal auch eine Hemmschwelle für einen selbst (und die brauch ich).

Zum konkreten Fall mit dem verschwunden Paket: Von DHL bekomme ich eine Paketmarke, Amazon hat mir das Geld zurückerstattet und ich hab eine Ersatz-Lieferung veranlasst. Hoffentlich klappt die.
    Viele Grüße
    DrPrada (= XBL-Gamertag)

+ Antworten