+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Dirt 3

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard Dirt 3

So, mal kurz und schmerzlos ein Thread aufmachen...

Nachdem Shift 2 nicht so ganz meine erwartungen erfüllt hat, hoffe ich jetzt mal das Dirt 3 mind genauso gut wird wie Dirt 2. Wird es sich sonst noch jemand Release nah kaufen?
    XBL Gamertag/ PSN-ID: mitchbrv

Gamer IDs

Standard

Hab ein paar Runden gefahren und macht spass. Schade finde ich, das es den Wohnwagen als Hauptmenu nicht mehr gibt, sondern das Menu aus F1 2010 übernommen wurde. Die Rally Kurse fand ich in Dirt 2 auch etwas besser und Umfangreicher. Ein dickes Plus gibt es aber für den Gymkhana Modus! Hatte im Vorfeld etwas bedenken, aber man wird echt gut eingeführt und mit etwas Übung macht das nur noch Bock!

Inventar Avatar von Kahler Hahn
    Gamer IDs

Gamertag: Kahler Hahn PSN ID: Kahler_Hahn

Standard

Zitat Zitat von mitchbrv Beitrag anzeigen
    Ein dickes Plus gibt es aber für den Gymkhana Modus!
    für mich das oberfette Minus... Driftevents? ok kann ich noch mit Leben, aber Rumgehopse? Irgendwelche Hindernisse platt fahren? Nichts für mich - vor allem weil das mit den Hindernissen in keiner Kameraperspektive auch nur ansatzweise übersichtlich werden kann. Cockpit und Stossstangenkamera kann man vergessen weil man nichts sieht vom weiteren Verlauf und die Aussenkameras waren bei Dirt noch nie der Bringer.

wenn sich nichts gravierend in meinem Eindruck ändert, dann ists nach Shift 2 schon die 2. Rennspielenttäuschung dieses Jahr - oder ich kann mit Rennspielen einfach nichts mehr anfangen

Achja und was tireisch nervt: Nach gefühlt jedem Rennen "hey lads doch auf Youtube runter" "Hey dein Furz hatte so einen geilen Sound - lad ihn doch bei Youtube hoch"
    Geändert von Kahler Hahn (02.06.2011 um 17:06 Uhr)
    - Kennst du real life?
    - Ne schick mir mal nen Link

Inventar (Mod) Avatar von DZ the best
    Gamer IDs

Gamertag: DZ the best

Standard

Dann macht der dritte Teil wohl noch mehr einen auf pseudo-cool als der zweite.

Ich werde mir vorerst nichts mehr aus der Dirt-Reihe holen, weil ich mich an Teil zwei wirklich satt gespielt habe. Immer noch hier ein Rennen und dort eins und alles ohne Abwechslung. Immer sonnige Strecken und davon auch nur eine gefühlte Hand voll und immer drei Runden.
    Nachdem ich Dirt 2 nun mit einem Kumpel an zig Wochenenden durchgespielt habe, meinte der doch tatsächlich, dass es ganz lustig war und ich mir mal überlegen sollte, Dirt 3 zu holen.
    So masochistisch veranlagt bin ich dann aber auch nicht, weshalb ich mir Nfs: Shift (1) besorgt habe, was ganz lässig ist.

MFG DZ
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von DZ the best Beitrag anzeigen
    Dann macht der dritte Teil wohl noch mehr einen auf pseudo-cool als der zweite.
    abgesehen von den fehlenden Feuerwerken an den Zielen würd ich das glatt unterschreiben. Es hat mehr das Gefühl der X-Games als einer Rennserie. Es hat mittlerweile eigentlich nahezu nichts mehr mit den grossartigen Colin McRae Wurzeln gemein
    Zitat Zitat von DZ the best Beitrag anzeigen
    Ich werde mir vorerst nichts mehr aus der Dirt-Reihe holen, weil ich mich an Teil zwei wirklich satt gespielt habe. Immer noch hier ein Rennen und dort eins und alles ohne Abwechslung. Immer sonnige Strecken und davon auch nur eine gefühlte Hand voll und immer drei Runden.
    Nun optisch gibts nun auch Regen und Schnee, aber fahrerisch habe ich da (nur?) bisher keinen Unterschied gemerkt.
    Geändert von Kahler Hahn (03.06.2011 um 00:08 Uhr)
    - Kennst du real life?

Inventar (Mod) Avatar von DZ the best
    Gamer IDs

Gamertag: DZ the best

Standard

Ich fand schon damals beim zweiten Teil schade, dass die "richtigen" Rallye-Events so stark reduziert wurden und man stattdessen nur Rallye-Cross o. Ä. fahren konnte.
    Wenn ich gegen zig Gegner fahren will, kaufe ich mir eines von 30 anderen Rennspielen, aber bei einem Colin erwarte ich was anderes.

Finde ich ziemlich schade, dass sich die Rennspielserien immer ähnlicher werden und dadurch an Wiedererkennungswert verlieren. Oder auch diese komische Angewohnheit, dass jedes Rennspiel Drift-Events braucht. Was haben sich die Entwickler von Nfs: Shift denn dabei bitte gedacht?

MFG DZ
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Gamer IDs

Standard

Naja durch diese Gynkhana-Geschichte ists schon anders - aber anders ist halt auch nicht immer gut.

Irgendwie bekommt das ganze dadurch halt noch mehr ein "Tony Hawk Gefühl"
    - Kennst du real life?

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Kahler Hahn Beitrag anzeigen
    Achja und was tireisch nervt: Nach gefühlt jedem Rennen "hey lads doch auf Youtube runter"
    Das würde mich auch nerven, wenn ich meine eigenen Videos von YouTube runterladen soll...

@Gymkhana
    Es ist ja nicht nur ein Drift Event, sondern viel mehr ein Freesyle Event wo man versuchen muss eine möglichst lange Kombo an Tricks zu machen. Es darf halt wirklich nix schief gehen und man muss sich schon eine gute Route ausgucken, so das man innerhalb kürzester Zeit ein Trick mit dem Auto macht. Mir macht das vor allem mit dem Lenkrad tierisch viel Spass, da man wirklich nur am rum rudern ist und man den Force Feedback Motor schon förmlich nach Mami schrein hört.

Gamer IDs

Standard

Ich meint natürlich hochladen... war gerade nebenbei am daddeln und wohl gerade auch tierisch genervt - da ist meine Konzentration dann immer ziemlich am Boden

hab diese Gynkharatutorials nun auch einzeln und mal das Event in voller "Pracht" genossen, aber es kommt wirklich ein wenig das Gefühl von Trick-Contests von skate oder Tony Hawk auf - nur das man halt eigentlich fast nur driftet...
    irgendwie tu ich echt schwer mich damit anzufreunden
    - Kennst du real life?

Gamer IDs

Standard

Gymkhana (mit M) ist auch ganz bestimmt nix für jeden. Und was soll man sonst auch mit einem Auto machen als Driften, Donuts und Spins? Ein Salto ist bestimmt irgendwie machbar, verfehlt aber das Ziel von einem verhältnismässigen realen Rennspiel. Für mich ist der Reiz einfach da vorhanden, einfach mal eine perfekte Runde auf den Asphalt hinzulegen ohne irgendwo an die Mauer zu fahren oder mein Multiplikator zu verlieren.
    Mal abgesehn davon, sind die Gymkhana Events ja nur einmal pro Meisterschafft vorhanden und man muss die ja auch nicht mit Gold oder Platin beenden. Diese Events sind einfach nur ein kleiner Teil vom Spiel.

Gamer IDs

Standard

naja... ne Rennsim ist Dirt sicher nicht mehr... und eigentlich schon seit Dirt Dirt heisst. Fühlt sich schon alles sehr arcadig an.
    Ok so abgefahren, dass man Salti machen kann, muss es dann sicher nicht sein. Nur find ich dieses "Suchen nach ner Line für die Tricks" im Vergleich zu anderen Titeln bisher echt nicht berauschend und eher störend. Klar ists gottseidank nur 1x pro Saison - was das Spiel auch echt rettet, nur leider kommt beim Rest auch noch kein wirkliches Rennfeeling bei mir auf.

Wie gesagt... es kann auch sein, dass meine virtuellen Bleifusstage einfach gezählt sind und daher kaum Spass aufkommt.
    - Kennst du real life?

+ Antworten