+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schnauze voll, mir reichts. Fahrrad-Kaufberatung, bittedanke.

Inventar Avatar von genscher
    Gamer IDs

Gamertag: stativzukunft

Standard Schnauze voll, mir reichts. Fahrrad-Kaufberatung, bittedanke.

Tagchen.

Siehe oben. Ich brauche ein neues Fahrrad.

Ausgangssituation: Habe zum Imdreckdenbuckelhochfahren ein Hardtail-MTB von Cube, was ganz nett und so ist. Aber ich kanns mit meinem Ego nicht verknusen, auf Normalstrassentouren von Rentnern auf Rennrädern oder anderen Typen auf anderen Rädern überholt zu werden, weil ich meine dicken Reifen mit meinen dünnen Beinchen nicht schnell genug getappt kriege. Komme eben von einer kleinen Tour hier zurück und der Puls geht vor lauter Wut nicht runter.

Siehe oben. Ich brauche ein neues (Zweit-)Fahrrad für Normaltouren. Bonus: Wäre cool, wenn ich das Ding ab und zu zum Insbürofahren nehmen könnte.

Nur was? Crossbike ist mir zu nah am MTB, Fitness -oder Urbanbikes halte ich für Marketing-Fubar, Rennrad ist mit irgendwie suspekt, weil ich Radlerhosen nicht mag und Fahrer in bunten Radtrikots lächerlich finde. Wobei eigentlich ein Rennrad schon geeignet wäre. Was ist dieses Cyclocross? Für ein Trekkingrad fühle ich mich zu jung, für ein Fixie zu alt, aber das fällt wegen StVo sowieso raus. Oder?

Was jetzt? Hat einer eine Idee?

Cheerio,
    Thomas
    Noob-Test: >>>>>Hier klicken<<<<<

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard

Schau Dir die ATBs von KTM mal an. Laufen sehr schön leicht und machen mit ihren Shimano Schaltungen viel Spaß. Die liegen gewichtsmäßig bei 13kg.
    Bei denen hatte ich das Gefühl, das wertigste Material zwischen den Beinen zu haben
    Ich bin da allerdings auch kein Maßstab...
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Inventar Avatar von matsze
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: matsze PSN ID: JohnMcAlister

Standard

Zitat Zitat von genscher Beitrag anzeigen
    Ausgangssituation: Habe zum Imdreckdenbuckelhochfahren ein Hardtail-MTB von Cube, was ganz nett und so ist. Aber ich kanns mit meinem Ego nicht verknusen, auf Normalstrassentouren von Rentnern auf Rennrädern oder anderen Typen auf anderen Rädern überholt zu werden, weil ich meine dicken Reifen mit meinen dünnen Beinchen nicht schnell genug getappt kriege. Komme eben von einer kleinen Tour hier zurück und der Puls geht vor lauter Wut nicht runter.
    Billigste Variante = Zweitlaufradsatz fürs MTB mit Slicks. Rennradfahrer haben zwar immer noch einen Aero-Vorteil, rollt aber besser. Evtl. ist es noch billiger mal andere Reifen auszuprobieren in Verbindung mit Latexschläuchen, die leichter rollen.
    Siehe oben. Ich brauche ein neues (Zweit-)Fahrrad für Normaltouren. Bonus: Wäre cool, wenn ich das Ding ab und zu zum Insbürofahren nehmen könnte.
    Nur was? Crossbike ist mir zu nah am MTB, Fitness -oder Urbanbikes halte ich für Marketing-Fubar, Rennrad ist mit irgendwie suspekt, weil ich Radlerhosen nicht mag und Fahrer in bunten Radtrikots lächerlich finde. Wobei eigentlich ein Rennrad schon geeignet wäre. Was ist dieses Cyclocross? Für ein Trekkingrad fühle ich mich zu jung, für ein Fixie zu alt, aber das fällt wegen StVo sowieso raus. Oder?
    Rennrad ist natürlich am schnellsten, ist aber nur erlaubt, wenn du enge Trikots und Radhosen anziehst und dir die Beine rasierst.
    Am ehesten kommst du an das direkte Fahrgefühl von einem Renner noch mit einem Crosser ran. Da gibt es mittlerweile auch eigentlich ne gute Auswahl. ich würde da aber noch abwarten, weil da bisher fast immer Schrottbremsen verbaut werden. Und Discs sind da erst seit kurzem auch im Rennen erlaubt, so dass es noch nicht so viele Hersteller für passende Gabeln gibt. ich selber fahre u.a. einen Kocmo Titan Crosser mit Avid Discs und das ist mein spassigstes Rad. Rollt noch einigermassen gut auf der Strasse, wenn auch nicht so schnell wie ein echtes Rennrad. Aber man kann halt jederzeit auch mal in einen Feldweg abbiegen.

Edith fragt, wieviel Geld du ausgeben willst.

Zitat Zitat von Lanske Beitrag anzeigen
    Die liegen gewichtsmäßig bei 13kg.
    Räder über 10kg gehören gesetzlich verboten! Unzucht!
    XBL Gamertag: matsze

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard

Zitat Zitat von matsze Beitrag anzeigen
    Ist eine Frage der Geldbörse, nicht der sexuellen Vorlieben
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Gamer IDs

Standard

@matzse: Danke, damit kann ich schonmal was anfangen. Bzw eher nicht, ich glaub ein halbwegs ordentlicher Crosser übersteigt mein Budget für so eine Spielerei, sonst verbietet mir die Cheffin nächstes Jahr den Fullykauf.

Wollte allerhöchstens 700-800 Hämmer ausgeben. Werd dann tatsächlich mal abwarten, was da noch markttechnisch passiert.

@Lanske: Äh, nein. Aber danke.

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

@matzse: Danke, damit kann ich schonmal was anfangen. Bzw eher nicht, ich glaub ein halbwegs ordentlicher Crosser übersteigt mein Budget für so eine Spielerei, sonst verbietet mir die Cheffin nächstes Jahr den Fullykauf.

Wollte allerhöchstens 700-800 Hämmer ausgeben. Werd dann tatsächlich mal abwarten, was da noch markttechnisch passiert.
    unter 1000 musst du meist mit zu vielen Kompromissen rechnen, oft sind dann die Laufräder Schrott, wie hier wahrscheinlich auch: https://www.boc24.de/produkt/Fahrrae...21__11660.html.

Kannst ja auch mal nach nem gebrauchten schauen oder dann im Winter nach einem aus dem Vorjahr.

Gamer IDs

Standard

Ja, sowas in der Richtung wirds wohl werden. Mal die Eurobike abwarten, eventuell wirds ja danach was mit einem etwas reduzierten Vorjahresmodell.

Wird wohl doch ein Rennrad werden. Radlerhosen werde ich dennoch nicht anziehen.

Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Standard

Ich würde sagen, der Spass am Rennradfahren ist umgekehrt proportional zum Verkehrsaufkommen in deiner Umgebung. In Frankfurt fahr ich eigentlich fast nur noch am Wochenende oder zur Fussball-WM mit dem Renner, sonst Mtb oder Cross.
    Wenn du dir aber schonmal ein RR kaufst, musst du damit unbedingt mal zu einer RTF. Das ist Typentreff der allerfeinsten Sorte.

Gamer IDs

Standard

Naja, hier (Pforzheim) gibts ja an den ganzen doofen Flüssen entlang feinste Radwegen durch den Nordschwarzwald, da kann man schon ordentlich Kilometer auf dem RR abstrampeln.

RTF? Mach ich natürlich. Aber erstmal nach Malle ins Trainingslager mit den anderen dicken Männern im Bergtrikot mit rasierten Beinen.

Inventar Avatar von Chris
    Gamer IDs

Gamertag: GreatCornholio8

Standard

Zitat Zitat von matsze Beitrag anzeigen

Mein Hardtail wiegt gut und gerne 20 kg Is aber auch n Dirtbike (und hat schon n paar Jährchen aufm Buckel)
    Gamertag: GreatCornholio8

+ Antworten