Dann kennste aber noch net meinen Sony
Der hat paar Einstellungen wo man dort ziemlich entgegenwirken kann...hab ja nicht umsonst fast 3 1/2 Tausend Euro dafür ausgegeben![]()
So, jetzt muss auch mal ein Thread für diese Spiele-Perle her.
Ich hab ja Arkham Asylum schon geliebt, aber Arkham City ist einfach Wahnsinn. Das Feeling kommt sofort wieder auf, das Kampfsystem ist perfekt, es gibt wahnsinnig viel zu entdecken und die Grafik ist oberedel. Dieses Mal werde ich aber wohl nicht alle Riddler-Rätsel und sonstigen Nebenmissionen machen. Allein die Riddler-Rätsel sind schon doppelt so viele wie bei AA, und erst die ganzen anderen Nebenaufgaben...
Die Herausforderungen sind auch deutlich erweitert, jetzt auch mit Catwoman und Robin (Amazon-Vorbesteller-Bonus) als Charaktere mit eigenen Herausforderungen.
Alles in allem: Bisher mein GotY!
@Sephi
Du spielst 3D auf der XBox und sprichst von "kein Auflösungsverlust"? Das geht leider nicht, da auf der Box nur 3D im Side-by-Side Verfahren möglich ist, und das bedeutet ganz automatisch: halbierte Auflösung. Auch wenn ich Dir Recht gebe: 3D sieht trotzdem genial aus und macht Spaß. Aber Schärfeverlust ist sehr sichtbar.
Gamertag/PSN-ID: psychosurgery
Dann kennste aber noch net meinen Sony
Der hat paar Einstellungen wo man dort ziemlich entgegenwirken kann...hab ja nicht umsonst fast 3 1/2 Tausend Euro dafür ausgegeben![]()
TV: Sony KDL-55HX925 (Philips 80044200 Ambilight)
Audio: Onkyo SC 570 & Onkyo Slim Speaker, Logitech Z-5500 THX
Receiver: Topfield 7700 HSCI, Toshiba HD XE1, Popcorn Hour C-200
Konsolen: PS3 Slim 120GB, XBOX360 Slim 250GB, Nintendo Wii
PS3 & XBOX360 ID: S3ph1r0th66
Die Box kann einfach noch kein Full HD 3D, sondern nur aus 2 Bildern nebeneinander ein 3D-Bild formen. Da kann auch Dein Sony nichts dran ändern.
Aber ich glaub Dir ja, dass es gut aussieht. Find ich bisher auch das gelungenste 3D-Spiel.
Ja weiß das nur halbe Auflösung ist. Ist ja auch klar bei 2 Bildern Nebeneinander. Komischerweise macht der Fernseher es bei Batman automatisch. Bei Gears musste ich manuell auf 3D stellen.
Bei der PS3 heißt es glaube ich Picture Frame oder sowas in der Art. Macht aber echt Laune...hätte ich nicht gedacht das 3D so bockt.
Denke Unchated und Assassins Creed werden auch rocken in 3D
TV: Sony KDL-55HX925 (Philips 80044200 Ambilight)
Audio: Onkyo SC 570 & Onkyo Slim Speaker, Logitech Z-5500 THX
Receiver: Topfield 7700 HSCI, Toshiba HD XE1, Popcorn Hour C-200
Konsolen: PS3 Slim 120GB, XBOX360 Slim 250GB, Nintendo Wii
PS3 & XBOX360 ID: S3ph1r0th66
Den Thread gibt es schon lange: http://www.couchgamer.de/threads/913-Batman-Arkham-City
Ich werd´ wohl erst nächstes Jahr in den Genuss kommen. Dark Souls wird mich noch über Monate beschäftigen und danach steht erstmal Skyrim auf dem Programm.
None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with me!!
Rorschach
4,6 Millionen Einheiten haben die in der ersten Woche verkauft. Das Batman Gears 3 zum Launch derart versenkt!?
Metascores: Mass Effect 2 - 96% ::: Uncharted 2 - 96% ::: Biohazard 4 - 96% ::: Gears of War 3 - ~ 91%
Hier geht's aber um echtes stereoskopisches 3D. Die XBox konnte bisland 3D nur im Side-by-Side Verfahren erzeugen, also zwei Bilder nebeneinander, die der TV dann zusammengefügt hat. Dadurch ist dann aber aufgrund der 2 übereinander gelegten Bilder die Auflösuung auf die Hälfte reduziert worden. Die PS3 konnte schon von Beginn an echtes 1080p in 3D, also zwei FullHD-Bilder übereinander gelegt.
Das Charakteristische für die unterschiedlichen Verfahren war, dass der TV im Side-By-Side Verfahren 3D nicht erkannt hat, man also am TV manuell auf 3D SBS stellen musste, während das echte 3D auf der PS3 vom TV erkannt und direkt in 3D ausgegeben wird.
Bei Arkham City wird nun plötzlich auf der Box 3D vom TV ohne manuelles Umstellen erkannt und die Auflösung wirkt höher als bei SBS. Deshalb meine Vermutung, dass mit dem letzten Dashboard-Update vor ein paar Wochen, das irgendwie keiner kommentiert hat, weder Foren noch Online-Medien, vielleicht echtes 3D bei der Box gepatcht wurde.
Wie gesagt, nur eine Vermutung. Gears 3 nutzt zB nur Side-By-Side, und EPIC hat schon mitgeteilt, dass sobald die XBox richtiges 3D kann, Gears 3 auch ein entsprechendes Update erhalten soll.