+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: 5.1 System bzw. Boxen dafür

Inventar Avatar von Snaketwin
    Gamer IDs

Gamertag: LockandLoad666 PSN ID: Snaketwin77

Frage 5.1 System bzw. Boxen dafür

Hey Leute,

long time no see! Wie geht´s euch und dem Forum? Sieht ein wenig mau aus, oder täuscht das?

Whatever, ich wollte die Gelegenheit mal nutzen um euch zu fragen, ob es gute und günstige Boxemsets gibt, die ich mit einem Onkyo TR-SX 309 verbinden kann. Ich will ehrlich gesagt keine High End Produkte, die halte ich für unnötig, High Fidelity Fanatics brauchen also gar nicht mitlesen

Ich habe aktuell die schon in die Jahre gekommenen Sony Pascal SA-VE 705 in silber im Einsatz und bin klanglich damit im Heimkinobereich (Filme und zocken) vollkommen zufrieden, aber optisch muss ich fast brechen, wenn ich mit die anschaue und im Musikbereich (Stereo) klingt das System auch nicht so knorke. Ich suche also was vergleichbares in einer Preisgünstigen Gegend un schwarz (nicht unbedingt Klavierlack), harmonisierend mit dem Onkyo.

Hat da einer von euch ein par Tipps? Brauche Front, Back, Center und Subwoofer und will nicht mehr als 300 Euro ausgeben vielleich auch gebraucht?), wenn das realistisch ist. Bin kein Profi was das angehtm daher schlagt mich nicht gleich, wenn der Preis unrealistisch ist

Gruß
    Snake
    click click boom goes the glock!

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard

Wenn Du soweit bist noch einen Null anzuhängen, können wir miteinander reden

Ernsthaft, für 300,- Euro bekommst Du halt nur entsprechende Brüllwürfel ohne echtes Volumen, für die Dein 309 viel zu schade ist
    Du wirst da am ehesten Angebote inkl. BD-Player bekommen, auf die die Boxen abgestimmt sind. Schwierig wird es, weil Deine räumlichen Gegebenheiten den Klang maßgeblich mit beeinflußen.
    Vielleicht hast Du einen der Elektronikmärkte in Deiner Nähe, die immer entsprechende Anlagen aufgebaut haben. Meist in der Preisklasse nicht im eigenen Raum, aber zumindest einen Eindruck kannst Du bekommen.
    So wirklich viel verkehrt kannst Du das meiner Ansicht nach nicht machen, da Deine Ansprüche nicht so hoch sind
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Inventar Avatar von Dodge
    Gamer IDs

Gamertag: Melechesh

Standard

*nicht mitles*
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Inventar Avatar von Anykey

Standard

Teufel hat immer gute und meist preisgünstige 5.1 Systeme. So lange man keine Lagerhalle,
    bis in den letzten Winkel beschallen möchte. Gibt es sehr gute 5.1 Satelliten Systeme, die
    wirklich besser sind wie ihr ruf! Grade bei Heimkino schwöre ich Persönlich auch auf 5
    Baugleiche Boxen + Sub.

Aber für Musik müssen – sollten es, 2 große ausgewachsene Standlautsprecher mit guten
    Bass Fundament sein.

Teufel
    <<UFC<<Facebook<<K-1<<couchgamer.de<<
    **MFG*****Anykey***]{D-MAN****My SYS
    <<<Rett-Syndrom<<<<My DVD´s<<<<>>>

Inventar Avatar von Kampfnudel
    Gamer IDs

PSN ID: Kampfnudel

Standard

Ich glaube für 300€ bekommt man sicherlich mehr als nur die so genannten "Brüllwürfel" xD

Mein 5.1 System von Teufel, das Magnum Concept E Power Edition mit Decoderstation 3 hat weniger als 300€ gekostet und haut ordentlich rein, auch vom Klang her.

Leider stellt Teufel das System nicht mehr her... War damals auch nur so günstig, weil die es loswerden mussten. ^^

Aber ansonsten kann ich Teufel nur ans Herz legen. Allein schon der Support ist total super, rufst da an, sachst wat sache ist und schon wird geholfen.

Kannst ja mal bei http://www.teufel.de/ reinschaun, haben gerade Inventur Sale, Sonderangebote.
    Paar Systeme unter 300€ dabei.
    It's only a game.

Feel Alone Again

Gamer IDs

Standard

Hab mir heute mal die Canton Movie 105 bei Mediamarkt reingezogen. Raumgröße war etwas größer als bei mit zu Hause. Fand das eigentlich vollkommen in Ordnung. Selbst die 85er Serie klang noch sehr gut und vergleichweise ein 230 Euro JBL System auch nicht sooo schlecht.

Ich habe von Teufel E Concept 300 gelesen, dass einige Leute sogar das 5.1 PC System ohne Decoder an einem Receiver benutzen und begeistert sind. Von daher werde ich das einfach mal ausprobieren. Dank Fernabsatzgesetz ist das ja auch kein problem mehr, wenn man unzufrieden ist

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Anykey Beitrag anzeigen
    Teufel hat immer gute und meist preisgünstige 5.1 Systeme...

Wieso warst du schneller als ich?
    It's only a game.

Feel Alone Again

Standard

Weil du zu weit ausgeholt hast! K.a.

Gamer IDs

Standard

Vielleicht hol ich mir das Bose CineMate 1. Kostet 1400 Euro, der Sound ist aber unfassbar und das mit nur einer Soundbar. Die Vorführung hat mich echt überzeugt. Leider dann doch etwas zu teuer.

Standard

Habe mal eine dicke Soundbox von Yamaha Probegehört, und fand denn Sound gut.
    Aber mit echten 5.1 nicht zu vergleichen! Wenn überhaupt muss jedenfalls, für
    Game und Film ein Subwoofer hinzugesellt werden. Bin echt kein Bass Fan aber ohne
    geht schon, aber würde ich nicht haben wollen.

5 Baugleiche Nubert´s z.b. -kann man auch immer blind empfehlen.

Gamer IDs

Standard

Ein kabelloser Subwoofer ist beim Bose System dabei

Gamer IDs

Standard

Ein kabelloser Subwoofer, kein Scherz? xD

Hmm, da muss der aber sehr gut abgeschirmt sein, sonst bringts ja nix

Aber ob Kabellos so gut ist? hmmm Für mich bei sowas unnötig.
    It's only a game.

Feel Alone Again

Gamer IDs

Standard

Da kommen wir wohl wieder in HiFi Gefilde, in die ich nicht wollte. Sorry, wenn ich das so sage ist es nicht böse gemeint. Das System hat bei seiner Vorführung hammermäßig geklungen.

Schlagt mich, aber ich selber nutze zu Hause für meine Rears einen 20 Euro Funk Adapter und muss ganz ehrlich sagen, man hat KEINE Störgeräusche und einen Qualitätsverlust stelle ich gerade bei Surroundgeräuschen überhaupt nicht fest. Von daher traue ich der Funktechnik schon. Ich meine beim Radiosound meckert ja auch niemand, soweit ich weiß, ist das ja auch FUNK

Gamer IDs

Standard

Solang du nicht ungewollt Radio mit deinem System hörst, ists ja in ordnung.
    It's only a game.

Feel Alone Again

Inventar Avatar von SaschaMav
    Gamer IDs

PSN ID: SaschaMav

Standard

Zitat Zitat von Snaketwin Beitrag anzeigen
    Schlagt mich, aber ich selber nutze zu Hause für meine Rears einen 20 Euro Funk Adapter und muss ganz ehrlich sagen, man hat KEINE Störgeräusche und einen Qualitätsverlust stelle ich gerade bei Surroundgeräuschen überhaupt nicht fest. Von daher traue ich der Funktechnik schon. Ich meine beim Radiosound meckert ja auch niemand, soweit ich weiß, ist das ja auch FUNK
    Kann ich auch bestätigen, ich nutze die Funkboxen zwar nicht für den Hauptbereich, sondern nur um Hintergrundmusik in andere Räume zu transportieren. Und ich kann auch keine Störgeräusche feststellen, selbst beim 1. Versuch war ich schon ziemlich überrascht, dass bei uns in der Firma über 50 m, durch eine Feuerschutzwand und einigen Betonwänden das Signal noch sauber war. Okay, von der Qualität möchte ich mal nichts schreiben.

Zitat Zitat von Kampfnudel Beitrag anzeigen
    Solang du nicht ungewollt Radio mit deinem System hörst, ists ja in ordnung.
    Du wirst lachen, wenn von uns kein Signal anliegt, aber die Box dennoch in Betrieb ist, kann es schonmal vorkommen, dass wir das Fernsehprogramm vom Nachbarn rein bekommen. Es ist enorm lustig, dass man selbst die Zappattacken mitbekommt.

Standard

Hmmm dann bestell die das Bose System mal nach Hause, und teste es aus.
    Schon Praktisch wenn man keine Medien Wand -zu hause hat – möchte.

Gamer IDs

Standard

Hat man sich mittlerweile entschieden?
    It's only a game.

Feel Alone Again

+ Antworten

Stichworte