+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Neue PS3 steht an, J oder K Modell?

Inventar Avatar von Snaketwin
    Gamer IDs

Gamertag: LockandLoad666 PSN ID: Snaketwin77

Standard Neue PS3 steht an, J oder K Modell?

Ich frag mal unverblümt, bei Amazon gibt es gerade 2 Modelle, die ältere J und die neuere K Version.

Bei der K Version wurde an folgendem gespart:

Diverse LEDs sind nicht mehr vorhanden
    80mm Lüfter statt 120 mm.
    Diverse Zierleisten, Logos und Knöpfe nicht mehr silber sondern schwarz.
    400 Gramm leichter
    HD Filme nur noch über HDMI möglich

Optisch also hat die alte Version den Vorteil, technisch aber ie neue Version?

Mir geht es nicht um Verbrauch etc., die paar Watt sind mir wumpe. Jedoch ist ein Hauptfaktor für mich, die Kiste soll leiser sein als die alte Fat Lady. Habt ihr da mal vergleichen können, wie viel leiser die Kiste beim Bluray schauen ist? Die Lüfter sind kleiner und müssten doch theoretisch dann auch lauter sein, weil sie mehr Luft drehen müssen und schneller drehen, oder?

Beim daddeln ist mir die Lautstärke fast egal, wichtig ist: Filme will ich "in Ruhe" schauen!

Übrigens ist das J Modell, also die ältere Version ca. 20 Euro teurer als das K Modell. Was würdet ihr machen?
    click click boom goes the glock!

Inventar Avatar von Kahler Hahn
    Gamer IDs

Gamertag: Kahler Hahn PSN ID: Kahler_Hahn

Standard

Ich hab mir ein K-Modell geholt.
    Im Vergleich zur alten "Foreman Variante" ist das Gerät sicher um einiges leiser, wobei die PS3 ja in den seltensten Fällen wirklich laut war.
    Im Vergleich J gegen K kann ich allerdings nichts sagen - dazu waren die Unterschiede in Sachen Laustärke wohl zu gering, bzw ich hatte auch nur recht kurz mit dem J zu tun.
    Meiner Meinung nach gibts eigenlich nichts was wirklich gegen das neuere Modell spricht.
    - Kennst du real life?
    - Ne schick mir mal nen Link

Inventar Avatar von Kampfnudel
    Gamer IDs

PSN ID: Kampfnudel

Standard

Warum haben die einen 80er Lüfter eingebaut?

Ich mein, um so kleiner der Lüfter, desto schneller muss er drehen um ausreichend Luft durchpusten zu können. Dies hat dann auch zur Folge, dass es lauter werden kann.

Also denke ich, dass ein 120er eher vorteilhafter ist, der muss nur langsamer drehen und ist dann deutlich leiser.

Ka was sich Sony dabei gedacht hat.
    It's only a game.

Feel Alone Again

Standard

Ich kann zwar zum Unterschied zwischen den Modellen nichts sagen, aber die PS3 Slim kann wirklich unangenehm laut sein. Ein genauer Vergleich lohnt da mMn sehr. Bestellen und testen würd ich sagen.
    Gamertag/PSN-ID: psychosurgery

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von CrawlToChina Beitrag anzeigen
    ...aber die PS3 Slim kann wirklich unangenehm laut sein.
    Ähnlich unangenehm wie die dicke Berta? Die nervt beim Filme schauen teilweise extrem! Bestellen wäre so eine Frage, wenn K Modell, dann würde ich mir das bei Gamestop holen, da die die dicke noch für 130 Euro ankaufen, wenn ich eine neue nehme und auch die Daten gleich mit übertragen.

So langsam überlege ich, ob ich die behalte und mit dann lieber einen Player kaufe.

Standard

Zitat Zitat von CrawlToChina Beitrag anzeigen
    Ich kann zwar zum Unterschied zwischen den Modellen nichts sagen, aber die PS3 Slim kann wirklich unangenehm laut sein. Ein genauer Vergleich lohnt da mMn sehr. Bestellen und testen würd ich sagen.

Also meine PS3 Slim ist weitaus leiser als es meine beiden alten Fat-Konsolen waren. k.A. obs da so ne Streuung gibt und es lautere Slim-Modelle gibt.

Standard

Also meine alte 40GB Fat war wirklich flüsterleise. Die Slim 120Gab gibt dagegen nach ner Weile richtig Gas. Vor allem find ich den Sound der Slim unangenehmer, ist höher als das eher tiefe Rauschen der Fat. Durch diverse YouTube Vids weiß ich, dass meine Slim kein Einzelfall ist, sondern viele so klingen.
    Gamertag/PSN-ID: psychosurgery

Gamer IDs

Standard

Das der Sound bei der Slim höher ist liegt dann wohl am 80er Lüfter.
    It's only a game.

Feel Alone Again

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard

Die Threads über die Lautstärke der PS3-Lüfter sind legendär
    Meine Erfahrung ist, daß es keine gesicherte Auskunft dazu gibt. Dazu sind von allen Typen zu viele unterschiedliche gebaut und mit verschiedensten Lüftern versehen worden.
    Meine alte (flüsterleise) 40GB hatte sich aufgeraucht und war gegen ein Exemplar getauscht worden, bei dem ich wahnsinnig wurde, weil sie nach 10 Minuten wie eine Turbine aufdrehte.
    Meine jetzige ist nach längerer Nutzung hörbar, aber beim Spielen stört es mich nicht.
    Für BDs nutze ich mittlerweile einen separaten Player.
    Wer den Platz hat, wird das Teil nach kurzer Zeit über die Stromrechnung armotisiert haben
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Inventar (Mod) Avatar von DeMode
    Blog-Einträge
    2
    Gamer IDs

Gamertag: Jimmy Bod PSN ID: Jimmy_Bod

Standard

Zitat Zitat von Lanske Beitrag anzeigen
    ...
    hehe eben... - alles kann nichts muß...
    Bestellen und testen würde ich empfehlen. Da fühlt, hört und empfindet jeder anders. Meine Slim, welches Modell das auch immer war?, war flüsterleise und auch kein hochfrequentes Fiepen... das treibt mich nämlich in den Wahnsinn...
    "...er trägt Ellenbogenflicken... nicht gerade Rock 'n Roll..."

"if you can't make it good make it 3d"

Gamer IDs

Standard

Ich glaube, so werde ich es machen. Gamestop Idee habe ich verworfen, denn für die Fat gibt es tatsächlich bis zu 175 Euro bei Ebay. Da wäre ich schön doof, wenn ich bei Gamestop nur 130 einstreiche und für eine neue 249 Euro hinlegen würde, wo sie bei Amazon doch für 224 zu kriegen ist

Inventar Avatar von tobih
    Gamer IDs

PSN ID: tobih

Standard

Ich habe letzte Woche meine alte 250 GB Slim gegen eine neue Slim K Modell getauscht.
    Die neue Slim ist DEUTLICH leiser als die alte Slim welche wiederum deutlich leiser als die Fat war.
    Bei der Neuen höre ich den Lüfter quasi nie, da fällt es umso mehr auf wie laut der Plasma ist...
    Ich würde auf jeden Fall zu neuen raten, die fehlenden LEDs braucht kein Mensch und den Lüfter anscheinend auch nicht...
    PSN-ID: tobih
    Spiele derzeit: Batman - Arkham City
    Trophy-Ranking

Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Lanske Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung ist, daß es keine gesicherte Auskunft dazu gibt. Dazu sind von allen Typen zu viele unterschiedliche gebaut und mit verschiedensten Lüftern versehen worden.
    Meine alte (flüsterleise) 40GB hatte sich aufgeraucht und war gegen ein Exemplar getauscht worden, bei dem ich wahnsinnig wurde, weil sie nach 10 Minuten wie eine Turbine aufdrehte.
    Vllt ist deine "Alte" auch abgeraucht, weil der Lüfter schrott war oder nicht schnell genug gedreht hat.

Lieber ne etwas lautere PS3 als ne brennende PS3.
    It's only a game.

Feel Alone Again

Inventar Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    3
    Gamer IDs

Gamertag: Lanske PSN ID: lanske

Standard

Zitat Zitat von Kampfnudel Beitrag anzeigen
    Vllt ist deine "Alte" auch abgeraucht,
    Wenn Du meine Liebste noch einmal beleidigst, gibt es Keile

War der damals übliche Fehler mit dem BD-Schreib-/lesekopf, DVDs gingen noch einwandfrei und auch die Spiele von der Konsole selber
    VG Achim
    Trophy-Ranking
    Wenn Don Montana Jones mit Harry Megamind auf dem 3fach unbekannten Fußballplatz in L.A. einen trivialen Quizz löst, erneut einen Drachen erlegt und dann im Regen auf den Rasen shift und dabei von der Karibik träumt, fühlen sich beide ganz oben im wolkigen Doppel-Putter Paradies

Gamer IDs

Standard

Hehe.

Ich hatte bis jetzt zum Glück noch keine Probleme mit meiner PS3, weder Laufwerk noch Überhitzung.
    Dafür wird se aber nach längerer Spielzeit schon recht laut.

Das ist aber halb so wild, denn wenn man nen Film schaut oder zockt, hat man den Sound ja schließlig eher lauter, und so wird die Geräuschkulisse der PS3 unterdrückt.
    It's only a game.

Feel Alone Again

+ Antworten